Also meine Erfahrungen mit Brembo sind da andere....und ich kenne in der Z4 Szene viele die ihre krummen Bremboscheiben schnell wieder entsorgt haben...incl. mich selber.
Beiträge von bastelbert
-
-
Naja, sie sind alles aber keine Leichtgewichte .... die BMW aber auch nicht.
Die Werksangaben sind aber (warum auch immer) zu hoch. Meine 9x18 sind mit knapp 13kg angegeben, gewogen habe ich 11,1 kg.
Da meine schmaleren vorderen Felgen schwerer sind, wird da wohl sehr viel von der ET und der dadurch resultierenden Masse um die Radnabe abhängen.
Wer das Design in höherwertig (auch schöner, weil vorn konkaver) möchte, sollte bei 19" eher mal bei VMR nach sehen.
-
...aber trotzdem ist ein Gutachten vorhanden in dem alle relevanten Daten drinne stehen. Ein kompetenter Prüfer kann damit eine Einzelabnahme durchführen ohne von einem Kollegen "ab zu schreiben". Bekommt ja wohl auch reichlich Geld für 20 Minuten Arbeit.
-
Putzen, Keramik und M/// erledigt.
-
...ja, ist echt ein Problem.....

....aber im trocknen gehen die noch und der Verschleißindikator sagt auch "in Ordnung".

-
Mal kurz auf dem Parkplatz vorm Laden geschaut. 4 E46 auf den ersten Blick.

-
Also 2 oder 3 an einer Kreuzung passiert hier durchaus noch....natürlich nicht ständig.
-
Ja, die Kategorie "runter fahren" deckt schon geraume Zeit der E90 ab.
-
Bei uns gehört der E46 noch zum normalen Straßenbild. Es sind viele darunter denen man ansieht das es Liebhaberautos sind. Cabrios komischerweise kein Thema. Die auffällig guten sind in der Regel junge Leute, die bewusst sowas fahren und in deren Autos auch sichtbar Geld steckt.
E36 sind inzwischen schon deutlich rarer geworden. dafür sind sie in der Regel wirklich schöne Autos...und noch der eine oder andere Alltagscompact. Auch hier keine Cabrios und wenn dann mal eine bedauernswerte Grotte bei der der TÜV runter gefahren wird.
-
Also mein 100000km altes AVIN hatte noch nie ein Hitzeproblem. Eher das Gegenteil. bei 2stelligen Minusgraden startet es nicht.