Beiträge von bastelbert

    Hab auch erst etwas eingesprüht und abgewartet. Dann mit einer Hand den Schlauch gepackt und mit der anderen kräftig gezerrt und gewackelt. Selbstverständlich dann mit der Hand irgendwo angeschlagen als das Teil dann kam und ein paar Tage mit "lahm geschlagenen" Finger rumgelaufen.8o


    Wie hat meine Tochter vor vielen Jahren mal als kleiner Wicht zu dem Thema gesagt? "Papa, wenn Kinder sich weh tun dann weinen sie. Erwachsene nicht. Die sagen dann Wörter die Kinder nicht sagen dürfen.":D

    Ist halb so schlimm. Luftfilterkasten/LMM, Ansaugschlauch und DISA raus um Platz zu schaffen, dann kommt man selbst mit der Schlauschellenzange überall gut ran. Das einzige was etwas Fluchen nach sich zog, war das Gezerre um das Teil unten aus dem Schlauch zu bekommen.

    Als ich vor so 2,5 Jahren auf der Coupésuche war, ist auch eine Zeit lang so ziemlich jeder gute Clubsport und auch sonstige Individual und Co auf meinem Radar gelandet. Ich habe ebend einen Hang zu "nicht von der Stange". (...und habe dann einen silbergrauen gekauft:D...aber bei dem konnte man absolut nicht nein sagen)


    Die Teile sind "in gut" auch da schon selbst mit kleinstem 6 Zylinder immer mindestens knapp 5stellig (Clubsport immer 5stellig) weg gegangen. Teilweise so schnell das ich mehrfach schon vereinbarte Besichtigungstermine (wohne leider in einer Gegend in der jedes interessante Auto mehrere hundert Kilometer Anfahrt bzw. die "Aktivierung" eines Bekannten in der Gegend bedeutet) nicht mehr wahr nehmen konnte weil "tut mir leid, stand schon einer mit einem Bündel Geld hier" kam.


    ....und wie ja alle bemerkt haben, sind gute und außergewöhnliche Autos in den letzten Jahren nicht billiger geworden. Das (und nicht die durchaus gepflegte aber lagweilige silberne Limo von Opa Karl mit schräger "Fehlaustattung") sind genau die Autos die sich Liebhaber gerade weg stellen.

    ...na dann schlage zu. ;)

    Nur für das Paket ist offenbar niemand bereit einen satten Zuschlag auf die "nackte Hütte" (gut, Klimaautomatik wurde noch angekreuzt) zu zahlen.


    ...die ganze "M-Technic" Technik (Sporthocker, Lenkrad, Fahrwerk, Fußstütze, Himmel, ....das war es worauf es mir ankam...) habe ich in beiden M54 motorisierten (Ci und Z4) auch ohne die äußeren Bauteile.

    ....nur in Kombination mit sehr ordentlicher Ausstattung, mit 18" Rädern und im Z4 dazu noch mit Individualpaket. Dazu braucht man nicht zwingend den Karosseriebausatz.

    Mit "Serienhockern" würde mir auch kein "Spaßauto" in die Garage kommen, da bin ich bei dir....und beim Z4 sind die M-Sportsitze noch seltener (jeder zweite Anbieter tituliert da die Seriensitze als "Sportsitze") und richtig satt "aufpreispflichtig"...von der Kohle die für gebrauchte aufgerufen wird ganz zu schweigen.






    ...wie gesagt, es gibt sicher Leute für die das Auto eine interessante Basis ist. Ist ja alles andere als eine Grotte....nur ebend nicht annähernd für den Preis.


    Wäre es anders, wär er nicht schon ewig zu haben.


    Ich habe vor 30 Jahren auch genau solche Basisautos (damals noch E30) gekauft und dann aufgerüstet. Nur ebend günstig!!!

    Nein. Vaeco.


    Bei Sensoren und sonstigen elektronischen Sachen nehme (und empfehle) ich grundsätzlich Originalteile aber bei solchen Teilen tut es imho auch Zubehör. Bietet BMW auch selber alternativ so an.




    Bloodpack


    Coupé war auch das was eigentlich für meine Frau auf der Agenda stand. Hatten uns auch schon welche angesehen. Ich fand den Roadster allerdings "multifunktionaler" und habe auch danach geschaut.

    Als sie sich dann kurzfristig für einen Alfa entschieden hat, ich aber schon diesen Zetti im Auge hatte, habe ich ihn dann einfach trotzdem dazu gekauft.8)

    Es interessiert aber nur Leute die das Ding schlachten wollen, was die M-Plaste und ein Satz 17" bei ebay bringt. "Mehrwert" bringt nutzbare Ausstattung und nicht ein Karosseriepaket, was zudem auch immer Geschmachssache und mit "3 Handgriffen" getauscht ist.


    Für so ein Auto gibt es aktuell 3 Kundenkreise. Die einen sind Liebhaber und auch bereit Geld (erheblich mehr als das aufgerufene) aus zu geben. Die verlangen aber ein interessantes Auto mit guter Ausstattung und Historie. Keine langweilige Buchhalteredition mit Kurbelfenstern und Kassettenradio und Rost. Selbst ein B25 ist da schon ein Kompromiss den man eingeht, wenn alles andere stimmt....glaub mir, die Sorte kenne ich genau.8)


    Die nächsten wollen was zum "runter fahren". Die reiten für das Geld lieber einen abgelatschten E90 zu Tode oder suchen so ein dermaßenes Sparbrötchen das sie schon bei "6 Zylinder" und dem Preis in Ohnmacht fallen. Ein in Frage kommender 46er ist da maximal ein ausgelutschter 4 Zylinder um 2000,-.


    Die dritten (die dem Auto zu wünschen wären) sind meist junge Leute die was interessantes billiges! (weil so dick was "fertiges" zu kaufen haben sie es nicht) als gesunde Basis zum schrauben für die nächsten Jahre suchen.




    Das Angebot geht voll an allen drei Gruppen vorbei...wäre für Gruppe 3 interessant wenn sich der Preis dastisch! (wir reden von satt 4stellig, nicht von 50,-) nach unten korrigieren würde.




    Gruppe 4 (bloß gut das ich überhaupt noch etwas brauchbares bekomme) wird beim E46 erst so in 10 Jahren ein Thema sein.

    Bremleitungen abgefettet ist ja auch mal was.:thumbsup:

    ..und Unterbodenschutz erweitert.

    Früher hat der TÜV Prüfer dann an der "erweiterten" Stelle gleich den Schraubendreher durch gesteckt und einem die "gefettete" Bremsleitung um die Ohren gehauen.

    ...jetzt zählt warscheinlich nur das die Umweltauflagen erfüllt werden.:evil: