Liebe neu entfacht 325/330 Cabrio

• Schöne Farbe (und das von mir, der silber gar nicht mag...und einen silbernen Ci fährt:gruebel:). Hatte ich mal bei einem Individual Z4 in Kombination mit zimt zur Auswahl und ärgere mich fast das ich den dann nicht genommen habe...hatte keine Sportsitze.

Ist das beim 46er auch Individual oder konnte man es da "von der Stange" bestellen?

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• @all: Danke für die Glückwünsche. War gerade beim Sattler wegen eines Problems beim Dachhimmel (C-Säulen-Bezug - diese Plastikteile mit den Bändern sind kaputt). Der Sattler machte auch große Augen über den guten Zustand des Wagens. :)

Heiko:

Ich weiß nicht, ob es zu der Zeit "Individual" war, denke jedoch nicht.

Ich habe aber mal etwas über eine Sonderserie gelesen - zumindest für den Touring E46. Da gab es diese Farbe und die Innenleisten sind ebenfalls in Stratos-Grau.

Auch bei meinem sind die Innenleisten in Wagenfarbe.

• Glückwunsch zum Gefährt - vFL in der Farbe ist immer top :thumbsup:

Ich weiß nicht, ob es zu der Zeit "Individual" war, denke jedoch nicht.

Motorhaube auf - Dom rechte Seite (also linkes Rad :S) - dort steht neben der Typenbezeichnung, der Farbe und der VIN auf dem Typenschild ob du einen Individualwagen hast - oder die VIN über einen BMW VIN Decoder jagen lassen - da werden dann auch die Infos mit ausgegeben.

• Läuft tatsächlich unter "BMW Individual" Statusgrau Metallic 440/7

Ein VIN Decoder ergab, dass die Leisten innen "Alu Black Cube" waren. Sind sie aktuell nicht. Statt dessen sind die ebenfalls eher in Wagenfarbe lackiert.

Als erste dringende Maßnahme muss ich diesen Reparatursatz einbauen. Warum auch immer sind diese Plastikteile gebrochen und auf Dauer wird der Himmel das nicht aushalten. Habe mir dieses Paar bestellt: Reparatursatz Es fehlten nur die Klebestreifen zum Fixieren.

Ich kann das Auto aber besser mal in der korrekten Rubrik vorstellen und diese kleinen Schönheitsreparaturen auflisten. Ich finde sicherlich auch noch den einen oder anderen Ratschlag hier.

Einen Tipp habe ich noch bekommen: Ich soll ein Wertgutachten machen lassen. Meine Versicherung (Bavaria Direkt - Youngtimer (auch ein Tipp aus diesem Forum)) verlangt das nicht. Jedoch bekommt man sicherlich noch ein paar Infos über den Zustand und für den Fall eines Unfalls ist es einfacher, den (ursprünglichen) Wert zu ermitteln.

• Einen Tipp habe ich noch bekommen: Ich soll ein Wertgutachten machen lassen. Meine Versicherung (Bavaria Direkt - Youngtimer (auch ein Tipp aus diesem Forum)) verlangt das nicht. Jedoch bekommt man sicherlich noch ein paar Infos über den Zustand und für den Fall eines Unfalls ist es einfacher, den (ursprünglichen) Wert zu ermitteln.

Da berichte mal bitte, das steht bei mir auch in den nächsten Jahren an.

• Als erste dringende Maßnahme muss ich diesen Reparatursatz einbauen. Warum auch immer sind diese Plastikteile gebrochen und auf Dauer wird der Himmel das nicht aushalten. Habe mir dieses Paar bestellt: Reparatursatz Es fehlten nur die Klebestreifen zum Fixieren.

Bei mir das gleiche Spiel, allerdings nur auf der rechten Seite. Ich war dafür aber zu geizig und hab mir erstmal was billiges zum probieren ala Aliexpress bestellt (ich meine 16€) *Bitte nicht schlagen*. Machen keinen schlechten Eindruck. Mal schauen wie lang die dann halten, wenn ich die Zeit finde die einzubauen. Leider ist das Verdeck von Innen an den Stellen auch eingerissen. Nun muss ich mich im Nähen üben ||

• Den Repsatz hab ich auch schon zu Hause liegen. Bei mir ist der Innenhimmel schon gerissen. ?(

Weiß aber noch nicht so recht wie ich den da einbauen soll ^^.

Bin auch schon am überlegen ein neues (gebrauchtes) Verdeck zu kaufen. :wacko: