Beiträge von bastelbert

Seid Mai ATE Ceramik im Verbindung mit gelochten Brembo Scheiben rundum verbaut. Bremsverhalten etwa wie mit der originalen Bestückung. Staubentwicklung Null. Geräusche auch kein Problem. Wie es sich im ersten Winter verhält, wird sich zeigen.

Im Z4 Brembo (nur vorn gelocht, hinten nicht so lieferbar) Scheiben mit Jurid white kombiniert, bremst gefühlt "matschiger".

So ein Ci Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht (coole Sache) kostet gut 800,- Euro....und wie schon erwähnt gibt es für den FL Ci leider keine einzelnen Streuscheiben. Den ersetze ich nicht wegen angelaufenem Schutzlack.

Jeder Prüfer wird dir im Nachsatz zu "polieren ist illegal" sagen "....aber du mußt es mir ja nicht erzählen." ;)

Mein Blick um auf wirklichen Pflegezustand (und nicht auf "geschminkt") zu schließen, geht zB auf den Softlack der Mittelkonsole. Da sieht der Ci auch besser als die Limo aus.

Na ich würde mir lieber das Coupé ansehen und über den Preis reden, statt das Ding wegen eines Scheinwerfers von der Liste zu streichen. Das ist wenigstens ein schickes Auto mit interessanter Ausstattung. Den Scheinwerfer poliert (die titanfarbenen beim 25er sprechen auch für adaptives Kurvenlicht) man auf und gut ist. Deswegen tauscht keiner einen Scheinwerfer.

Da ist eher die Frage zu stellen warum der andere mal getauscht wurde....

Die langweilige Limo hat ja mal gar nichts schönes/interessantes (meine Meinung)....und ein Auto vom Händler ohne TÜV und Garantie (!im Kundenauftrag")...da würde ich nicht mal drüber nach denken.

Ich nehme auch Lederzentrum Produkte.

Für gute Ausstattungen Reiniger mild und danach Lederprotect.

Beim Stoffdachauto erfolgt die Reinigung im Herbst vorm einwintern und dann Elephantfett drauf das es über den Winter schön einziehen kann.

Alles was Stark, Extrem oder sonstwie heißt nur für Aufbereitung, nicht für Pflege.

Mit Reiniger stark ging selbst der Hundesiff weg.

post-1003-1423424472,0773.jpg

...das ist aber nach der kompletten Aufbereitung. Nach den Reinigen sieht es erstmal furchtbar aus.

Benzin zur Aufbereitung von Teilen mit Hautkontakt. Lenkrad, Schaltknauf,...

Bei mir ist diese Dreiecksfläche an den Außenspiegeln augenscheinlich unlackiert und auch sehr ausgeblichen. Kannst du die Anwendung hier auch empfehlen?

Das Ergebnis an der Gurtführung ist ja echt gut JensGr

Für außen nehme ich Owatrol Polytrol. Das zieht in den Kunststoff ein und kann daher rein technisch nicht abgerieben werden. Stinkt aber, wie schon erwähnt, ganz schön. Deshalb wirklich nur für außen.

Nur wenn das im Extremfall nicht reicht (den Fall hatte ich aber noch nicht) würde ich Plast PT dort auftragen...und bei Kunststoff der dermaßen verwittert ist, kommt es ja dann auch nicht mehr drauf an....