Wenn das Ganze stilistisch zum Auto! (nicht zum Zeitgeist) passt und hochwertig ausgeführt ist, warum nicht. Gehört zum BMW dazu. Ich sage immer ein originaler BMW ist ungefähr so "authentisch" wie eine originale Harley.
Nicht umsonst hat BMW als einer der ersten Hersteller das individualisieren ab Werk als Geldquelle entdeckt. Schon einen E30 konnte man vor über 30 Jahren mit Wunschlack oder Leder nach völlig eigenen Vorstellungen bestellen.
Was spricht gegen ein gutes Fahrwerk? (also kein "Schleifwerk" ), größere Bremsen oder Domstreben? Auch das antike Navi gegen ein Avin in OEM Optik zu tauschen (muß ich sagen, habe ich selber
) halte ich für völlig legitim und passt zum Auto.
Was für hochwertige und optisch wie technisch (also ohne die Karosserie zu zerdengeln) zum Auto passende Räder?
Beispiel was ich mit "Zeitgeist" meine? 20" + X ist ebend was für F Modelle und "moderner Zeitgeist" aber nichts was wirklich zu E46 und älter passt. In den 80ern wurde alles mit Plastik zugeklebt. einige Jahre später gab es da nur noch Würgereize oder Gelächter. (Zeitgeist halt). Ein Weile ist man am liebsten mit 13" durch die Gegend gefahren, das Tiefbett konnte nicht tief genug sein oder die Räder mußten im Matchboxstil an den Seiten rausquellen. Reifen mußten grundsätzlich 3 Nummern zu klein für die Felgenbreite sein. (wie hätte man sonst die geforderte Laufflächenabdeckung hin bekmmen sollen?) Dann wäre man am liebsten auf der blanken Riesenfelge (eine Gummischicht war nur noch wegen des doofen TÜV in Kauf zu nehmen)"gefahren", die etwa Citroenmäßig im Radhaus stehen mußte.
LED Leuchten oder Angel Eyes am E30.
....oder ein kunterbuntes "Pioneer Intergalactica" Radio im bernsteinfarbenen Armaturenbrett.
Auch das "optisch auf Nachfolger machen" (Doppelsteg-Nieren sind nun mal erst am späten E90 passend) passt eben ungefähr so wie Golf mit E36 M3 Spiegel.
....also quasi alle optischen Segnungen die aus Amiland rüber schwappen.
Autos penibel pflegen und warten, Extreme sein lassen und beim Fahrzeugstil bleiben. Das bringt lange Freude und (behaupte bitte niemand das es einem nicht gefällt wenn Fremde das Auto positiv bewerten) Anerkennung.
... und im Zweifelsfall bekommt man so ein Auto sogar mal verkauft.