Wie sehr vertraust Du der Werkstatt welche die ASB runtergenommen hat? Da kann man nämlich ganz schnell was falsch machen und übersehen, oder nur gerade so zusammen stecken, was später zu Falschluft führt und dein Problem erklären könnte.
Ich weiß noch wie fummelig das alles war, mir ist jedes mal die Ansaugkrümmerdichtung rausgerutscht beim montieren...allein schon das zusammenstecken der KGE Leitungen Kaltlandausführung war im ausgebauten Zustand bescheiden und ein schmaler Grat zwischen "sitzt und steckt richtig" oder ist gleich in meinen Händen zerbröselt...dazu sind da ja noch ein paar Unterdruckschläuche schnell ab wenn man irgendwo hängen bleibt.
Du hast ja gesagt vor dem Tausch der Saugstrahlpumpe war es nicht und dafür (oder danach?!) wurde die ASB demontiert inkl. neuer KGE. (KGE original BMW?) und deine Probleme fingen an.
Warum wolltest die überhaupt tauschen lassen?
Was sagen deine Fuel Trim Werte denn sprich die Adaptionen der Lambdasonden? Deuten die auf Falschluft hin?