Dass das nicht schädlich ist, die Vanos zu überholen ist mir auch bewusst. Kann noch nicht mal sagen, ob die schon mal gemacht wurden.
Das war eher darauf gemünzt, dass ich nicht pauschal für 1.500€ Teile tauschen kann / möchte, nur um den Fehler einzugrenzen. Und in der Theorie lässt er sich ja eingrenzen, denn das Schauspiel ging erst los, als die Saugstrahlpumpe gewechselt wurde. Damit hat die Vanos oder NWS ja nichts mit zu tun, wenn dort vor dem Wechsel keine Probleme waren
Auch in der Gefahr etwas überlesen zu haben, das Ganze fing nach dem Tausch der Saugstrahlpumpe an? Welche meinst Du, die für den Tank oder die vorne im Motorraum welche zum Bremskraftverstärker geht?
Wäre nicht der erste Fall der bei der vorne den Unterdruckschlauch abgerobbt hat welcher unter der Ansaugbrücke angesteckt ist...aber ich glaube die Auswirkungen dann sind noch schlimmer?!
In und um die ASB alles geprüft, auch unter der Ansaugbrücke die Schläuche?
Das die Drehzahl vor dem Leerlauf kurz hängen bleibt ist so gewollt beim M54, meiner macht das auch, Anfahrhilfe oder so meine ich Mal gelesen zu haben, selbstständig beschleunigen sollte er natürlich nicht.