Melde mich zurück.
Wollte letztes Jahr eigentlich mit der Hinterachse weitermachen. Leider hatte mein Freund Rost etwas dagegen.
Nach dem Winter habe ich Rost im Bereich des Radlaufs am Beifahrerkotflügel gefunden.
Habe beide Seiten neu machen lassen. Bei der Arbeit wurden auch gleich die Schweller kontrolliert und lackiert. Ebenso die Scharniere der Türen.
Die Kotflügel sind original BMW. Im Bereich des Innenkotflügels wurde Steinschlagschutzfolie angebracht um erneute Rostbildung vorzubeugen.
Steinschlagschutzfolie befindet sich jetzt auch im Bereich wo der Kotflügel mit dem Schweller verschraubt wird.
Die Schrauben und die Blechmuttern an dieser Stelle wurden gegen Kunststoffclips ausgetauscht.
Scan1.jpgScan2.jpgScan3.jpg
Bei dem jährlichen Service habe ich mal Toralin ausprobiert.
Habe das Toralin für ca. 8 Sekunden in jeden Zylinder gesprüht und anschließend 3 Stunden wirken lassen. Die Kohle wurde gut angelöst.
Danach Liqui Moly Motorspülung, frisches Öl, neue NGK Kerzen und neue NGK Zündspulen.
1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG
Nun geht es mit der Hinterachse weiter.
Der Hinterachsträger ist bereits pulverbeschichtet. Die Buchsen für den Träger sind von Superpro. Die Buchsen für die Längslänker werden Meyle HD.
Schrauben und Muttern sind komplett neu.
Auf dem Bild fehlen noch die Ankerbleche und die Aufnahmen für den Stabi. Diese sind noch beim Pulverbeschichter.
DSCF2782.JPG DSCF2783.JPG