Ähh, blöde Frage, in welchen Katalog soll ich schauen?
Katalog ist in dem Fall ein Ausdruck, kein physischer Katalog.
Eine Liste von BMW Felgen gibt es z.B. hier: https://www.bmwcarwheels.com/
Ist nur eine von vielen Seiten.
Ähh, blöde Frage, in welchen Katalog soll ich schauen?
Katalog ist in dem Fall ein Ausdruck, kein physischer Katalog.
Eine Liste von BMW Felgen gibt es z.B. hier: https://www.bmwcarwheels.com/
Ist nur eine von vielen Seiten.
Es gibt viele Original 18er mit den specs die du suchst. Schau doch mal im Katalog. Auf Kleinanzeigen bekommst du die meisten sets sehr günstig. Die Styling 68 sind nur 17er und bekommt man ja quasi nachgeworfen.
Die AS4 sind sehr gut, das sind die Reifen die ab Werk auf der C8 Corvette sind. Grip ist quasi identisch mit den UHP Sommerreifen die ich vorher hatte.
Alles anzeigenIch habe einen 330d Bj.2000 (Vorfacelift) mit 205/50 R17 93W mit BMW Alu Serie und ich finde die 205er ein wenig zu schmal.
Welche 18/19 Zoll Felgen mit der breitesten Bereifung (ohne zu bördeln und mit ABE ohne Eintrag) kann ich fahren?
Jetzt kommt´s, ...und alles mit Ganzjahresreifen
Die Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 habe ich mir dazu ausgeguckt.
Wenn es nur breiter als deine 7" sein soll dann nimm doch einfach jedes X beliebige Original E46 18" set. Da bekommst du 8" vorne und 8.5" hinten. Da hast du viel Auswahl, ist günstig, und musst an nix anderes denken. Einfach dranmachen und losfahren.
Ich fahre meine Original 18er mit high performance all seasons (Michelin Pilot Sport All Season 4).
Falls du dann deine S54 US Krümmer mit M54 Flansch verkaufen würdest: Hätte Interesse
Von Supersprint gibt es übrigens ein Kit mit Fächer und HJS Unterflurkats - leider sündhaft teuer und Eintragung / Norm herabsetzen vorab mit Prüfer zu klären. Hamann z.B. hat es aber geschafft, deren darauf basierendes Kit ohne Verlust der Euro 4 eintragen zu lassen.
Hmm wenn das geht müsste ja eigentlich auch das Schmiedmann Setup funktionieren, ist ja im Prinzip das gleiche.
Die S54 Krümmer müssen noch neu verschweißt werden. Außerdem braucht man eine 2,5" Abgasanlage dahinter. Daher hab ich da noch nicht viel gemacht. Ich schau mal ob ich jemanden finde der schweißen kann, ansonsten meld ich mich nochmal wegen den Krümmern. Die haben nur ca. 70k Meilen drauf wenn ich mich richtig erinnere.
Zum Glück nur Wartung, wobei ein O-Ring verloren gegangen ist bevor the Löcher gestopft waren also mal schauen ![]()
Kann auch grundsätzlich Sachs empfehlen. Ich fahre an der HA die Sachs 290 816, ebenfalls mit Eibach Pro-Kit.
Die B8 werden im B12 Kit geliefert, also Eibach Pro-Kit. Etwas kürzer als Serie aber noch OEM+. Ob die B8 nun 100% auf Serienfedern abgestimmt sind, darüber lässt sich streiten. Ich würde B8 nur mit Pro-Kit fahren, da die Kombi so direkt von Bilstein verkauft wird.
Ich habe kein Problem damit nochmal andere Dämpfer zu kaufen und einzubauen, nur sollte das schon irgendwo technisch begründet sein.
Die Zug- und Druckstufe im B4 ist zu weich für deine Federn.
Scheinbar soll es da wieder regnen aber ich behalte ein Auge drauf. Also entweder nächstes Wochenende oder das Wochende drauf (1. Juni). Muss noch schauen was wir machen könnten. Denke wir können Biergarten und Walhalla machen, dann können wir zwischen Locations auch mal zusammen cruisen.
Ansonsten scheint nicht viel los zu sein. Falls jemand Ideen hat, gerne her damit.