Hat sich erledigt, die Z4 Lichtmaschine ist angekommen und hat den richtigen Stecker.
Beiträge von Galapolis
-
-
Ein Bild vom Stecker scheint interessant zu sein. Manche Verkäufer haben den Stecker bebildert.
Das hier ist der richtige Stecker:
-
Ausbauen und schauen was verbaut ist. Beim meinem M54 war eine valeo drin. Einfach die bestellen die drin war. Die nummern sind normal noch zu erkennen.
Die Idee ist gut aber auf meinem ist keine Teilenummer mehr sichtbar. Ich weiß halt nur dass ich Bosch habe. Es ist keine Valeo! SG12B029 hat ebenso den falschen Stecker.
Ich hab mir jetzt eine Z4 Lichtmaschine gekauft. Ist mir schon öfter passiert dass Leebmann mir falsche Teile schickt, aber wenn ich die vom Z4 kaufe passen sie meist.
-
Noch eine Frage: Wo bekommt man eine Lichtmaschine her? Hab eine von Leebmann bestellt und die passt nicht weil der Stecker falsch ist. Ist aber als richtige Lichtmaschine für meinen Wagen gelistet.
War die hier: https://www.leebmann24.com/de/…rs-or-0124515050-10524418pasted-from-clipboard.png
^Steht bei mir mit VIN Abgleich was natürlich komplett falsch ist. -
Braucht der Facelift E46 den 140mm oder den 180mm Anlasser?
-
Hat jemand evtl. andere Quellen ?
Turner sagt Feb 2026:
Ob das stimmt ist was anderes.
-
Hat der 320 nicht eh schon ein viel kürzeres Diff als normal? Glaub viel kann man da nicht mehr ausholen.
Ansonsten kann sowohl VANOS erneuern als auch MX-5 nur unterschreiben.

-
Meiner ist nicht dabei. Hätte mich aber auch gewundert, die Rückrufaktion für Beifahrerairbag war schon vor mehr als 6 Jahren. Habe ihn dann 2021 tauschen lassen nachdem BMW mir ständig passig-aggressive Riesenplakate geschickt hat.
-
Alles anzeigen
Mhm, kannst ja umsteigen auf den neuen Michelin CrossClimate 3 Sport und dann ganzjährig fahren.
Dann werden die Reifen auch nicht so alt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die sind mittlerweile auch so nah an reinen Marken-Sommerreifen, dass viele "nicht große Marken" Sommerreifen sogar schlechter performen.
Ich hab ja die Michelin Pilot Sport All Season 4, und die sind tatsächlich gleichwertig mit normalen Sommerreifen. Also auch im direkten Vergleich weil ich vorher Indy 500 drauf hatte. Die CrossClimate 3 Sport sehen aber auch interessant aus.
-
Toller Umbau!
Das mit der Vmaxx Anlage hat mich auch interessiert. Schade dass man damit keine OEM Felgen mehr ohne Platten fahren kann.