OZ Nabenkappen sind schon unterwegs. Fitment ist auf jeden Fall besser, aber wegen dem höheren Sturz ginge wohl noch ein bisschen mehr. Vielleicht so 7mm vorne und 5mm hinten.
Beiträge von Galapolis
-
-
Wieso sollte es Hamann nicht mehr geben? Der Gründer ist zwar 2011 verstorben, aber seine Frau führt das Unternehmen weiter: https://hamann-motorsport.com/de/ueber-uns/
Die antworten nicht auf Kontaktanfragen, hatte ja schon versucht die zu erreichen (auch in Person vor Ort): Hamann pleite?
Wäre natürlich super, wenn ich hier falsch liege.
edit: ich habe die Beiträge zeitlich anders gelesen - wundert mich aber, dass dann noch keine offiziellen Nachrichten verkündet werden.
Ja so ganz klar ist es nicht, kann mir vielleicht nur vorstellen dass die operations herunterfahren und seit Jahren versuchen aus dem Minus zu kommen, aber noch nicht offiziell was gemeldet haben. Das würde zumindest erklären, warum die ihre ganzen Fahrzeuge verkauft haben (was der M1 noch dort macht kann ich nicht erklären).
-
Ich gehe nicht davon aus, dass hier jemand das Gutachten hat, oder die Nabenkappen, aber jetzt wo es Hamann nicht mehr gibt kann es ja nicht schaden, mal zu fragen.
Felgen wären die PG2 in 18" für E46 natürlich.
Bei Nabenkappen hab ich zumindest ne Alternative gefunden aber Originale wären trotzdem nett.
-
-
-
Gibt es eine Empfehlung für "NoName"-Fensterheberschalter fürs Coupe (Beifahrerseite) oder muss ich wirklich die 137€ ausgeben die das große L aufruft?
Mir ist an dem Teil der Schalter selbst abgebrochen... beim Versuch einen neuen Schalter zu montieren ist mir der kleine Stift der den Schalter hält abgebrochen
Edit: Sowas hier bspw: https://www.ebay.de/itm/267293…xr%7Ctkp%3ABk9SR6Di06qcZwIch wollte damals auch nicht neue zum vollen Preis kaufen, hab mir einfach vom Schrottplatz welche geholt die bis heute noch funktionieren.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Alles anzeigen
Moin, bestimmt wurde in den 350 vorherigen Post meine Frage schon beantwortet aber ich stelle mir die frage welche Spurplatten maximal gehen ohne zu bördeln.
Ich fahre eine Limousine mit folgender Rad/Reifen Kombi:
VA: 225/40/18 mit ET 47 (Styling 72)
HA: 255/35/18 mit ET 50
Zusätzlich ist das Fahrzeug noch 55/35 mm tiefergelegt.
Ich fahre bereits hinten 10mm pro Seite an Platten aber frage mich ob eventuell 12 oder sogar 15mm möglich sind.
Ob es nachher mit 5 Leuten und vollem Kofferraum schleift interessiert mich nicht (wird nicht passieren) .
And er Vorderachse fahre ich noch keine Platten also müsste ich auch wissen was vorne noch so machbar ist.
Es sollte trotzdem in einem gesundem rahmen bleiben, dafür waren mir die Reifen zu teuer

Ich hatte mal vorne 15mm und hinten 12mm mit dem gennanten Setup und das war das absolute Limit bei meiner Limo.
-
Alles anzeigen
Hallo und guten Morgen.
Ich überlege, das original Lenkrad gegen ein etwas kleineres und/oder abgeflachtes Teil zu ersetzen.
Das original hat die Tempomat- und die Radiobedienung mit drin, das sollte ggf. erhalten bleiben.
Ich hab in meinem MINI ein schönes Alcantara mit 12 Uhr Markierung in Rot drin, sowas könnte ich mir auch für das
rote Spielmobil vorstellen.

Ich habe hier gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Hat da jemand Erfahrung ?
Ich bin auf folgende Seiten gestossen:
http://www.exclusivesteering.com
Grüße
Wenn du ein kleineres Lenkrad willst würde ich das vom Z4 verbauen. Einfach mit Bedienelemente nehmen wenn du das willst (ist alles plug n play). Für Tempomat musst du ein bisschen was nachrüsten aber kann man auch behalten: https://nam3forum.com/forums/f…k-with-zcp-steering-wheel
-
Bei Sommerreifen und starker Nutzung (track days etc.) hab ich schon nach 2 Jahren gemerkt wie sie nachlassen, unabhängig vom Profil. Mein absolutes Limit für Strassenreifen wären 4 bis 5 Jahre.
Bei Winter kann ich dir sogar die Antwort geben die du suchst da ich den back to back Vergleich hatte. 4 Jahre alte Michelin Alpin 6 Winterreifen (also echt gute Reifen) hatten auf Schnee weniger Grip als meine neuen Pirelli SF3 Ganzjahresreifen.
-
FAG sind auch gut, glaube sind inzwischen 60tkm auf meinen inklusive track days.