E46 Zulassungszahlen in Deutschland - Stand Anfang 2023 verfügbar!

• Die Mercedes aus den späten 90ern und frühen 2000ern sind ja überspitzt gesagt ja schon im Katalog angerostet gewesen.

War wohl der gleiche Ingenieur der beim E46 vorfacelift die ins hintere Radhaus nach oben offen stehende Falz von Kotflügel und Radhausschale für eine sehr gute Idee hielt.

• Wow, schön, dass M54B25 Du das immer noch weiter führst. Ich hab das so vermisst!

So langsam wird das hier gemütlich zum Liebhaberforum, nicht mehr zum "Die Kiste muss im Alltag immer rennen" Hilfeforum.

• Ich hab das so vermisst!

Die i3 Zulassungszahlen etwa? Hier bitte schön:

2026_Zulassungen-i3_2014-2026.jpg

Und natürlich weil das eine kommende Ikone werden wird auch der i8 in seinen beiden Varianten - stabile Zahlen:

2026_Zulassungen-i8_2015-2026.jpg

• Wenn man bedenkt, dass der große 120Ah erst ab 2019 angeboten wurde, sind die Differenzen vom Peak zur aktuellen Stand eher den Abflüssen älterer Modelle mit 60Ah und 94 Ah zuzuschreiben und natürlich die Verkäufe ins Ausland, wenn es um die alte Prämie ohne große Haltedauer ging. Stabile Base!

Ich sehe hier in der Stand auch immer mehr i3 rumfahren, hat sich so langsam rumgesprochen, dass der Wagen zwar alt, aber eigentlich extrem problemlos ist, was ein eFahrzeug angeht.
    Da gab es bei VW, Kia, Hyundai und Co schon andere Ausreißer in der Pannenstatistik.

M54B25
    ich darf die Diagramme teilen in der i3 Gruppe?

VG Strike

• ich darf die Diagramme teilen in der i3 Gruppe?

Ja na klar - gerne mit dem Hinweis, dass es auch komplett bekloppte Petrolheads gibt, die sich für E-Autos interessieren oder die Fakten, wie schnell die wieder in der Zulassung verschwinden ;)

• Mal ne kurze Frage, täusche ich mich, oder bild ich mir das nur ein - in diesem Jahr sind die E46 aus dem Straßenbild fast völlig verschwunden!?

Hab am 21.06. nen Trip von Amrum bis Heim (kurz vor der Frankenmetropole) - erst auf den letzten paar km is mir ein einziger E46 aufgefallen!

Hab meinen derzeit wieder als Daily im Betrieb - und ich sehe tagelang (fast wochenlang) keinen E46 auf der Straße!?

• Ich sehe ständig welche im Bereich Regensburg, Cham, Schwandorf, auch viele noch von älteren Herrschaften gefahren. Mal sehen sie besser aus, mal ein wenig schlechter, bis auf QP, die sind selten vorhanden.

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Ich sehe ständig welche im Bereich Regensburg, Cham, Schwandorf, auch viele noch von älteren Herrschaften gefahren. Mal sehen sie besser aus, mal ein wenig schlechter, bis auf QP, die sind selten vorhanden.

Kann ich unterschreiben (gleiche Region). Bei Obi Schwandorf parkt jeden Tag ein verrosteter E46, und bei Schirmbeck Schwandorf jeden Tag ein weniger rostiger E46. :)

• Wo liegt hier jetzt der Unterschied :/

OBI = Baumarkt

Schirmbeck = Fahrzeug Ersatzteilhändler

Finde den Unterschied :thumbsup:

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."