Lustig, das gleiche Problem hab ich im E46 auch immer. Bei mir hilft da nur Klima anmachen.
Beiträge von Galapolis
-
-
Heftig sowas für den Preis zu liefern... Würde das sofort zurückschicken, das geht gar nicht.
-
Die MS45 soll da auch eine Menge ausmachen.
Nein, ich habe MS45 in meinem E46 und der ist auch träge.
Sehr spürbar war aber das Diff und Gewichtsreduktion. Deshalb verfolge ich letzteres auch heute noch weiter (wobei es natürlich zunehmend teurer wird da Fortschritte zu machen).
-
Ich hab jetzt mal 95 getankt und schaue mal wie sich das so anfühlt.
Hab auch daran gedacht mal 95 E10 zu tanken und dann einfach per Oktanbooster etwas den Oktan zu erhöhen. Probier ich auch irgendwann mal. Wobei ich wie gesagt denke dass 95 eigentlich reicht, oder zumindest sollte mein MS45 darauf ausgelegt sein.
-
-
-
-
Mehr Sorge macht mir momentan dabei der Gedanke, dass es Probleme beim Eintragen und der damit verbundenen Verschränkung gibt. Denn anders als beim Fahrwerk mit Tieferlegung ändert sich ja durch den Einbau des Domlagers der obere Totpunkt beim Einfedern. Hoffentlich wird das nicht zu eng...
Selbst E36 M3 Domlager gingen bei mir ohne Probleme, Z4 sollte da locker passen.
-
-
Alles anzeigen
Bei E10 habe ich tatsächlich mal nen Mehrverbrauch gemessen. Ein Jahr E10, ein Jahr E5 gegenübergestellt. Kam auf ca. 3% Mehrverbrauch auf 20tkm oder so. Entspricht in etwa dem Aufpreis für E5.
Seitdem verteufele ich E10 umso mehr. Ca. 3% mehr

Ich tanke ausschließlich E5 von Shell/Aral. Da hab ich auch mal massive Unterschiede gespürt zu Discount-Tankstellen... [/meinung]
Kein E10, immer E5. Ein Mal im Jahr 2-3 Tankfüllungen Shell V-Power und fertig.
I know, alles sehr subjektiv. Vielleicht hat ja jemand anders auch solche Erfahrungen gemacht.
Wäre Interessant mal Steuergeräte zu vergleichen, weil mit E5 oder E0 war mein Verbrauch minimal höher und Leistung gefühlt minimal eingeschränkt. Merke ich leider in D jetzt immer sehr deutlich weil ich hier fast nirgendwo Super Plus E10 finde. Vielleicht sollte ich mal zum testen E10 Super probieren, wäre dann nichts anderes als quasi in Kalifornien Super Plus zu tanken.