Beiträge von Galapolis

    Meine Ölwannendichtung ist undicht. Was darf so ein Tausch kosten und was sollte man gleich mit erledigen? Motorlager? Die Laufleistung liegt bei 227tkm.

    Was ich 100% machen würde ist Ölpumpe upgraden. Gibt viele Optionen dafür. Neuen pickup tube hab ich auch gleich verbaut. Und wenn du sportlich unterwegs bist macht ein Schwallblech auch Sinn.

    Wie klingt er im Vergleich zum ZHP?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibt es einen Unterschied zwischen dem ZHP Endschalldämpfer und dem originalen Sportendschalldämpfer?


    Ich fahre diesen Sportendschalldämpfer mit BMW Nummer.


    20210916_195216~01.jpg

    Teilenummer ist anders, äußerlich sind beide ähnlich (gleiche Form, keine Klappe), außer dass der ZHP ESD ab Werk Schwarz lackiert ist. Aber der Lack blättert mit der Zeit ab.


    Welche Unterschiede es innerlich gibt, keine Ahnung. Müsste man mal nebeneinander vergleichen.


    s-l1600.jpg

    Das heißt, es ist also nicht möglich den einzutragen, da es keinen gültigen Prüfbericht für die Zulassung in Deutschland vorliegt? Ähnlich der Performance Airbox für M54…., da steht zwar auch BMW drauf (inkl. Teile-Nr.) aber auch dort ist es nicht möglich das Teil legal zu fahren (ohne ein neues Geräuschgutachten erstellen zu lassen)

    Die Performance Airbox ist kein Teil dass je ab Werk verbaut wurde. Wäre mir neu, dass Teile mit denen Autos ausgeliefert werden, eine Eintragung brauchen.


    Aber selbst wenn, die Performance airbox sieht ja auch anders aus. Der Performance Paket ESD hingegen nicht. Hab auch nie behauptet man kann ihn eintragen. Ich hab gesagt, es gibt keine Probleme mit TÜV.

    Wie kriegt man denn den Performance-ESD (aus dem US-ZHP Paket) in Deutschland legal eingetragen?

    Man trägt ihn nicht ein sondern lässt es halt als Original BMW Teil einfach da stehen. Bei der großen Untersuchung nach Import wurde die AGA bei mir genau angeschaut und als Original und damit in Ordnung/nicht Eintragungspflichtig befunden. Es fahren ja auch ZHPs in D rum, auch mit dieser Anlage.