95 in Europa ist ja 91 in USA, was vor allem im Midwest/Westküste bereits "Super Plus" ist. Das äquivalent zum 98er Super Plus gab es selbst an der Ostküste bei uns nichts (da war bei etwa 97 Schluss). Der US M54 hat 228PS statt 231PS. Mit Euro 95 verliert man da also nicht viel. Ich tanke natürlich trotzdem 98, aber viel wichtiger ist mir eher E10. Bei E5 und weniger merke ich tatsächlich ganz minimal den Leistungsverlust.
Beiträge von Galapolis
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Screenshot 2025-06-10 at 11-46-50 BMW E46 3-Series Convertible For Sale - BaT Auctions.png
Cabrio scheint eher nach unten zu gehen, nur halt sehr langsam.
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Welche meinst du?
Man könnte sich alternativ auch die Lager kürzen

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Ob das geklebt oder geschweißt wurde kann der Prüfer im Nachhinein ja gar nicht sehen.
Aber ich hab ne andere Frage.
Wenn man die Bleche drin hat kommt dann nicht die ganze Achse um die Blechstärke weiter weg vom restlichen Auto? Oder hab ich da nen denkfehler?
Ja, daher gibt es Lager die das Rollzentrum korrigieren können.
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Restreichweite ist irrelevant, je weniger die nimmt zum Schluß immer schneller ab.
Restreichweite scheint aber sehr genau zu sein, denn mit einer Tankladung gingen bei mir früher knapp über 750Km Autobahn. Das deckt sich fast 100% genau mit der Angabe von tsemmler (450Km + 300Km Restreichweite).
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wenn ich bis dahin meinen krümmer verbaut bekomme, kein thema. Aber sieht schlecht aus momentan
Notfalls mit dem Trailer her, dann bauen wir dir den Krümmer vor Ort ein.

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Mich hats jetzt beim Mountain biken gut erwischt. Also ich glaube nicht dass es im Juni noch was wird, zumal da ebenfalls noch Dinge für mich aufgekommen sind.
Ich peile jetzt mal Anfang Juli an, ich glaube das sollte bei den meisten auch passen. Sagen wir vielleicht die ersten 3 Wochenenden als Optionen, also 5/6/12/13/19/20?
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Gibt es hier jemanden aus dem Raum München und Umgebung der mir beim codieren/Fehler löschen helfen könnte (siehe mein Beitrag für mehr Infos).
Was genau brauchst du? Bin manchmal in München.
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welche bauform würdet ihr denn bevorzugen? Oder meint ihr, da gibts überhaupt unterschiede in sachen staudruck oder sogar leistung?
1, aktuell verbaut
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Ich würde auf jeden Fall 2 nehmen. Ob mehr Leistung müsste man messen, die Kats selber sind der größte bottleneck.