Genau den will ich ja rausfinden.
Also ich hab mich schon bewusst gegen RF-Pneus entschieden. Darüber hinaus ist mir bewusst, dass man mit dem Druck allein aus einem Chinareifen keinen Michelin Pilot Sport 4S machen kann. Mein Sava soll noch etwas bleiben, ich finde das Fahrverhalten ja auch soweit völlig ok. Erst als ich es nun mit dem Luftdruck übertrieben habe (3.0/3.5) macht es je nach Strecke keinen Spaß mehr... Daher ja die ursprüngliche Frage. Ich werde wohl nach dem Konsens der meisten Antworten ein bisschen mit der Angabe von BMW und dann +/- 0.2 spielen und mich selbst rantasten, was mir gefällt. Ich nehme auch an, dass der Druck vorne fürs Spurrillen suchen wichtiger ist als der Druck hinten, oder?
Auch das ist mehr vom Reifen abhängig. ![]()
War erst letztens in einem Wagen mit Michelin PSS unterwegs und da war man die ganze Zeit nur am korrigieren. So schlimm habe ich es noch nie erlebt. Bei abgefahrenen PS4s hört man auch oft von diesem Problem.
Wie viel Gewicht liegt denn jetzt auf der VA und auf der HA? Die Sava kenne ich nicht aber man kann dann Anhand des Gewichts zumindest schätzen und mit probieren weiter anpassen.
....oder gleich auf den Hersteller mit dem "Stern" wechseln.
Das Motto eines BMW ist nämlich "Freude am Fahren".......und nicht "Sparen beim Fahren"
Wobei man beim 330i schon aufpassen muss, zu viel roher Grip bringt nicht viel da der Wagen keinen Trockensumpf hat. Hab schon mit meinen aktuellen Reifen Probleme die Ölversorgung aufrecht zu erhalten.