Beiträge von Galapolis

Bei uns ist die Borla Komplettanlage auch recht beliebt. Magnaflow würde ich beim E46 vermeiden, klingt dumpf und einfach nur schlecht wie ich finde. Wenn es laut sein soll dann am besten katlose Krümmer verbauen, das alleine bringt schon einiges. Zusammen mit einer Anlage ist man dann schnell über 100dB.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und wie E46Andy schon sagte, ich hab Standardkrümmer aber keinen VSD und keinen MSD in meiner Komplettanlage und das ist wie du auf Seite 11 siehst auch relativ laut.

Das Empfinden hatte ich nicht wirklich. In echt ist der höchstens noch basslastiger, aber wohl auch nur weil man das in Person dann im Bauch spürt. Ich hab keinen Sub an meinem Computer. Die Erklärung ist aber denke ich ganz einfach. Im Auto klingt das ganze natürlich ganz anders als draußen. Vor allem wenn man still steht und das Auto wegfährt. Ich hab schon andere Personen mein Auto fahren lassen ohne dabei im Auto zu sein, daher ist mir der Sound von außen schon bekannt. Wenn man das noch nicht gemacht hat kann es durchaus sein, dass der Sound bei erster Beobachtung von außen ganz anders klingt als man erwartet.

Weiß nicht ob das Video schon bekannt ist aber das hier kann passieren wenn man PU Lager an den Längslenkern verbaut. Da wir die Diskussion vor ein paar Seiten hatten.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke fürs Video, aber leider ist das genau der Sound, den ich am E46 gar nicht haben kann^^Das ist nach meinem Geschmack viel zu radikal und kernig.

Aber das ist einfach Geschmackssache, immerhin hast du aus dem M54 nen sportlichen Sound rausgeholt ;)

Jetzt muss ich wissen wie deine Bastuck Anlage klingt 8o

Extra für @E46Andy :)

Ist es eine Art Tuning-Maßnahme oder der Donny hat den Import von M54 Peilstäbe mit Einfuhzölle taxiert und ihr dürft nun nur N42 Peilstäbe bestellen? :D
    ?(

Sie wollen den N42 Stab weil sich der Ölstand am M54 Stab wegen der Farbe des Stabes zu schlecht ablesen lässt. Der N42 Stab ist rot, wodurch sie sich erhoffen leichter den Stand ablesen zu können.

Persönlich hatte ich damit noch nie Probleme, aber ich frage ja nicht für mich.