Können wiederverwendet werden.
Die Schrauben etwas reinigen, und bissl Gewindedichtung (nicht Schraubensicherung) draufmachen wäre auch keinesfalls verkehrt.
Können wiederverwendet werden.
Die Schrauben etwas reinigen, und bissl Gewindedichtung (nicht Schraubensicherung) draufmachen wäre auch keinesfalls verkehrt.
Valeo Fensterheber für Limo/Touring sind auch nicht problematisch.
Was Compact angeht, habe ich keine Erfahrung.
Beim Coupe war Valeo echt mies.
Der Sprit schwankt in die linke Tankhälfte. Das ist ein recht bekanntes "Problem" bei E36/E46 Tracktools. Die In-Tank Saugstrahlpumpe tut lediglich den Rücklauf in die rechte Tankhälfte weiterleiten. Das der Motor dann "lange" orgelt bis er angeht ist normal, weil die Spritpumpe dann erstmal in der gesamtem Leitung, bis in das Fuelrail, den Druck aufbauen muss, dass kann gut paar Sekunden dauern (aufm Track fühlt sich dass dann natürlich ewig lang an).
Das Problem hatte ich mit meinem Drift-E36 auch, nur mittlere und lange rechtskurven, idR wenn der Tank um die 1/4-1/3-1/2 voll ist, quasi die untere Tankhälfte. Hab dann links ne zweite Spritpumpe eingebaut. Seitdem keine Probleme gehabt.
Weshalb aber das Lämpchen (Bremsverschleißanzeige) angeht, wie in Post #1, bleibt mir ein Rätsel.
Da wurde nur ein Zylinder endoskopiert?
Das passende Gutachten vom Fahrwerk wäre hier hilfreich.
Bei progressiv gewickelten Federn ist es normal das, im belasteten Zustand, Windungen aufeinander liegen, siehe zB H&R CupKit.
Nein, kein gebrauchtes falls du das Auto noch lange fahren möchtest.
Ich hab gute Erfahrungen mit ihrlenkungsspezialist.de gemacht.
Falls du sie nachrüsten wolltest, nimm welche aus dem E81/E88 1er. Schneller heiß und heizen auch die Sitzwangen mit.
Das wäre auch eine Option. Braucht man da auf etwas achten bzw passen die Heizmatten vom 1er Standardsitz in einen E46 Sportsitz? Oder ausschließlich 1er Standardsitz Heizmatte in E46 Standardsitz und vice versa für Sportsitze?
Weiß jemand ob es Unterschiede in den Heizmaten gab, zwischen Sportsitz und Seriensitz? Bzw könnte man die Heizmaten aus einem Seriensitz nehmen und in den Sportsitz einbauen?
Bin selbst die Depo Scheinwerfer mit werksseitig verbauten Corona-Ringen gefahren. Egal welche Glühbirnen (Osram NightBreaker, Phillips Cool Blue und andere) ich verbaute, das Licht war einfach grundsätzlich schlechter (schwarze stellen auf dem Bodem wo eigentlich Licht sein sollte, ziemlieches Durcheinander was die Ausleuchtung angeht - manche Stellen deutlich heller als andere die wiederrum zu dunkel sind) als bei gesunden Halogen-Scheinwerfern.
An deiner Stelle würde ich eher neue OE-Ersatz Scheinwerfer kaufen (Magnetti Marelli -> Automotive Lightning), die sind vom Preis her eigentlich noch OK (ca 200Euro / Stück).
PS - Heute habe ich wieder die OE Scheinwerfer im Auto.
Versuchs mal hier:
oder hier:
ECUPlus - Motorsport Wiring & Electronics - ECUPlus - Motorsport Wiring & Electronics