Beiträge von Toemel

    Kann man Check24.de bei Autoteilen als verlässliche Quelle Sehen? Es gäbe dort den VDO LMM für 130€, bei VDO Luftmassenmesser Luftmengenmesser LMM BMW 3er E46 320 328i 5er E39 520 528i (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) wären es 170€, beim Leebmann 320€... Gefühlt würde ich bei Preisen über 100€ noch Originalware erwarten, aber evtl. kann ja hier jemand seine Erfahrungen teilen? Der entsprechende Händler bei Check24 wäre QParts24.

    Auf meinem B25 waren die Styling 32 in 18" mit rundum 225/40 Winterreifen drauf, als ich ihn gekauft habe. Ist mir beim Kauf aus Unwissenheit nicht aufgefallen. Das Auto hat so wohl sogar den strengen Schweizer "Tüv" bekommen und ich bin ne Saison gefahren, ohne dass ich etwas beim fahren gemerkt hatte oder das DSC Probleme macht. Wenn man genau hinschaut sieht man allerdings, dass die Reifen auf den 8,5" Felgen hinten etwas mehr gezogen sind.
    Unabhängig davon bleibt es eine nicht zugelassene Reifendimension, was nicht nur den Tüv interessiert, sondern im Falle des Falles auch eine Versicherung. Da musst du einfach wissen, wie es in deinem Land gehandhabt wird.

    Ja mit der Ausstattung geht auch schon relativ viel raus :thumbup: Ich bin aber auch bei anderen Teilen immer wieder erstaunt wie viel sie wiegen, z.B. dieses Luftleitblech unter dem Innenraumfilter...
    Hast du den Krümmer eingetragen oder fährst auf dem Hänger zum Track? ;)

    Sehr cooles Projekt! Schade, dass es hier nicht mehr davon gibt, aber er ist halt auch verglichen mit einem E36 wesentlich schwerer für den Track.
    Hast du die Möglichkeit, den Wagen mal zu wiegen? Wie viel Gewichtsersparnis konntest du bisher rausholen?


    Ich bleibe auf jeden Fall mal gespannt dabei! :m0004:

    Kann ich nur bestätigen: Nach 17 Jahren und 203tkm kam sehr dicke braune Brühe raus. Behälter wurde gewechselt, einmal gespült und die Lenkung geht viel flüssiger. Kann ich sehr empfehlen, um seinem Lenkgetriebe und der Servopumpe eine weitere "Lifetime" zu gönnen :auto:

    Als sehr leicht würde ich sie nicht bezeichnen, aber sicher etwas dynamischer, als die M135. Ich habe die Felgen vorher gewogen, eine vordere 8X18" ET 47 bringt es ohne Reifen auf 11,8kg. Die hinteren hatten noch abgefahrene Dunlop in 255/35 drauf und kamen damit auf 22,3kg. Ich habe aber mal irgendwo aufgeschnappt, dass sie vor allem weniger Rotationsträgheitsmoment aufweisen sollen, da die Felgenbetten gewalzt sind und somit die Masse hauptsächlich im äußeren Bereich gespart wird. Die Sterne sind dafür verhältnismäßig schwer.