Funktion Kennfeldthermostat

  • Der war gut. XD


    Hilft aber nichts. Das gerät ist einfach so durchdacht. Wenn du mir nicht glaubst schau dir bitte die Pläne an. Und verstehe den sinn der dahinter steht. ^^

  • Der ist im Modul eingebracht. Dafür musst du es zerlegen. Ich hab des auch so gemacht, dachte des ding ist kaput. N dreml und alles ist möglich. ^^

  • puh. ich würd ja mitdiskutieren wenns interessant wäre, aber da der urspüngliche beitrag eh über 2 jahre alt is, und ich das gefühl nicht loswerde dass hier jemand einfach nur zu jedem mist noch iwas schreiben muss, spar ich mir einfach das lese und weise vorsichtig drauf hin, dass es vmtl. keinen mehr interessiert nach der zeit :D


    edit: verdammt, jetzt hab ichs doch gelesen und mich darin bestätigen lassen, dass da nur mist steht.
    bitte @BMei wenn du absolut wilde theorien aufstellst die ich problemlos mit fakten widerlegen kann, dann führ doch deine "beweise" direkt damit an, dann wissen wir zumindest woher der humbug kommt. ich kann dir zu 100% sagen, dass in der DME kein gyroskop verbaut ist.

  • Normalerweise müsste man dieses Thema ganz offiziell aushängen. Es beweist sehr deutlich, warum es Menschen gibt, die solche Werte nicht sehen dürften. Ich bin komplett Dani's Meinung. Ich befürworte es wegen genau diesen Diskussionen auch nicht, dass jeder x-beliebige Zugriff auf Öltemparatur oder andere Werte hat. Wenn man für so banale Unterschiede zu feinfühlig ist und gleich von einem Defekt ausgeht, bitte von solchen Werten fern halten.

  • Da ich heute den Thermostat an meinem B30 getauscht habe, gebe ich meinen Senf auch mal hinzu. Nein, ich muss nicht nochmal beschreiben wie das Teil funktioniert :D , ist hier ja bereits ausführlich geschehen und der Thermostat von Mahle/Behr arbeitet genau so.


    Der Kennfeldthermostat hat in der Tat eine Auswirkung auf die Leistung. Bin eine ganze Weile mit einer defekten Heizung im Thermostat rumgefahren und gefühlt hatte ich die volle Leistung, dem war nicht so. Jetzt habe ich sowohl im Teillastbereich wie auch im Vollastbereich ein netteres Ansprechverhalten. :thumbup: