hab es jetzt auch wieder getankt, und auch gleich eine größere Tour gefahren. Fährt sich schon 1A und die Maschine will richtig und leiser ist es auch.
Beiträge von dwaine
-
-
Wenn beim M47 das Wischergestänge auszubauen ist, dann bedeutet das, dass in dem Fall der Motor auf der linken Seite herausgenommen wird?
Wenn die Wischerkonsole ausgebaut wird heißt das, dass es notwendig ist die herauszunehmen.
Vermutlich passt es dann und vermutlich vermutlich zu beiden Seiten. -
ich habs am 320 FL zuletzt ohne Vorbereitung versucht.
War für die Katz.
Ich glaube user "euro" hat den VFL. -
ich hatte auch mal mit HVO100 experimentiert. Besonders um die Injektoren zu reinigen.
Heute würde ich kein HVO100 mehr tanken weil es angeblich keine Schmierwirkung hat. Von der Nachhaltigkeit ganz zu schweigen (ich sag nur Palmöl).
Daher fahre ich "excellium" Diesel von t*t*l. Im Winter pur und sonst halb halb. Dazu "pansche" ich 1:200 mit mineralischem Zweitaktöl.
Seitdem bin ich vom Lauf meines Vierzylindertraktors recht angetan. -
Da ich Stahlfelgen im Winter fahre möchte ich gern wissen, ob es passende Vor-E46 Nabenkappen gibt.
Die originalen E46 gefallen mir nicht besonders mit dem größeren Durchmesser und den Ausbuchtungen der Radbolzen. -
Sieht das für euch auch nach undichten Peilstabrohr aus? Mich wundert es das Öl auch nach oben komplett am Rohr hängt. Wenn es da an der Stelle undicht ist wo das Rohr in den Motor geht sollte es ja nur nach unten Siffen.
auch aber nicht viel.
im Zweifel auch immer die Ölfiltergehäusedichtung
die Mengen die an der Ölwanne haften. -
Hast du vllt ein Foto gemacht vom eingebauten?
ne hab ich leider versäumt
-
Edit:
mir ist ein Fehler unterlaufen. Ich habe einen 300 mm langen Filter vom 320i verbauen wollen.
Kein Wunder dass der zu lang ist.
Ich versuche jetzt mich zu konzentrieren und einen normalen Dieselfilter mit L=274mm zu kaufen.
Dann klappt's auch mit dem Augenmaß und dem Nachbarn.
Neulich wollte ich den Kraftstofffilter wechseln. Hatte noch einen zu liegen.
Ich war dann erstaunt, dass der verbaute etwa 3cm kürzer ist, und davor eine Art nachgerüsteter Kraftstoffvorwärmer.
Nachgerüstet deshalb, weil es ein separates Teil ist.
Der normale Filter ist 274mm ü.a. lang. Der verbaute ist etwa 245 mm lang.
ich habe ihn nicht demontiert um Fabrikat und Typ zu bestimmen.
Kennt jemand einen normalen Durchflusskraftstofffilter mit den üblichen 2x Ø8mm Anschlüssen mit einer Länge von 240~245 mm? -
-
Hallo liebe Mitforisten,
ich habe am Unterboden meines Fahrzeugs Rost entdeckt. Den Rost am Kofferraumsschloss beabsichtige ich in 2026 zu beheben. Ich wollte nach eurer Einschätzung fragen,
wie groß wohl das Schadensausmaß ist und mit welchem Reparaturaufwand zu rechnen ist.
Vielen Dank für eure Antworten vorab und viele Grüße!
Beheben!!
Handschleifen, keine Drahtbürste, versiegeln, lackieren, untenrum evtl. Wachs.
von 4 e46 die ich bisher hatte waren 2 schlimmer.
Den schlimmsten habe und pflege ich noch.