Beiträge von MopeeD

Oder man KANN sich vorher melden. Mein Termin is auch am Dienstag, weil ich gefragt habe. Und ein Schreiben habe ich noch nicht erhalten. Bei dem Händler scheint also ein internes Kommunikationsproblem vorzuliegen.

Kann ich so bestätigen – ich habe mein Coupé am 05.08. und den Touring am 11.08. in unserer Niederlassung direkt am BMW Werk Leipzig abgegeben und im Vorfeld problemlos einen Termin bekommen, auch ohne ein Schreiben vom KBA.

Der Rückruf liegt den Händlern ja im System vor, die müssen nur ordentlich nachschauen.

Ich hatte es bei mir dran. Es hatte sich aber ständig gelöst. Ich hatte es später mit einem wetterfeste Kunststoffkleber miteinander verklebt.

Ja, da bin ich aktuell auch noch am Schauen, deswegen gibt’s noch keine Bilder.

An sich bin ich mit der Lösung auf dem Windlauf zufrieden – dort hält die Dichtung.

Allerdings ist der Kleber, der die Dichtung eigentlich an die Scheibe fixieren soll, viel zu schwach, sodass das Gummi nicht sauber an der Scheibe anliegt bzw Hochsteht.

Ich werde das nochmal mit besserem Klebeband versuchen sprich das Klebeband welches an der Dichtung selbst ist Abmachen und Tauschen. Sobald ich eine zufriedenstellende Lösung habe, werde ich das auf jeden Fall hier mitteilen. ✌️

Prüf mal deinen B+-Stützpunkt im Motorraum.

Ich hatte jetzt mehrere E46 hier, bei denen in Werkstätten die Vermutung geäußert wurde, dass die Lichtmaschine defekt sei.

Im Endeffekt war es jedoch nur der Überbrückungspunkt, der neu nicht mal 15 € kostet und durch Feuchtigkeit korrodiert war – teilweise hat sich das Kunststoffgehäuse durch die entstehende Hitze sogar verformt bzw. begonnen zu schmelzen.

War gestern vor der Arbeit bei mir in der Filiale – sowohl mein Coupé als auch mein Daily Touring sind betroffen.

Termine wurden direkt vereinbart: einmal für Dienstag und dann nochmal am darauffolgenden Montag.

Begeistert bin ich ehrlich gesagt nicht, mein Coupé abzugeben, der Touring ist mir Egal ...

Danke aufjedenfall für die Info mit der Rückruf Aktion :m0004:

Wann hast du denn zuletzt die Ventildeckeldichtung gewechselt? Wenn du sagst, dass es wieder ungefähr dieselbe Stelle ist, wird es vermutlich erneut die Dichtung oder der Ventildeckel selbst sein, der defekt ist.

Selbst habe ich mit anderen Radios außer Xtrons zwar keine Erfahrung, aber wenn alles richtig angeschlossen ist, würde ich mal in den Einstellungen nachschauen, ob der richtige „CAN-Type“ hinterlegt ist – oder ob du die Lenkradtasten am Radio eventuell selbst neu belegen musst.