Beiträge von BN11

    Beim Coupe fehlen die Nebelscheinwerfer und wahrscheinlich die Luftführung (? - kann es nicht genau erkennen) an der nachgerüsteten MII-Front. Lenkrad und Schaltknauf würde ich mal wechseln/erneuern, also das Geld dafür einplanen. An einer C-Säule löst sich allmählich der Bezug der Verkleidung (Bild 13). Die Türdichtung an der A-Säule sitzt im Bereich des Spiegeldreiecks mal wieder nicht richtig (Bild 9 - kann man so fahren, hat aber wohl erhöhte Windgeräusche). Auf Bild 8 sitzt ein Clip der Stoßleiste nicht richtig.

    Nix Wildes und sonst wirkt das Auto m.E. gut. Ich würde mich mit einer sieben vorn am Preis deutlich wohler fühlen, die Gasanlage kann ich aber in Bezug auf einen möglichen Mehrwert schwer einschätzen.


    Fünf Vorbesitzer können bei 20 Jahren vorkommen. Bei mir würden nur die Alarmglocken schrillen, wenn mehrere davon (insbesondere die letzten) eine Haltedauer von unter einem Jahr hätten...

    Pubert: Wahrscheinlich hat Flips noch die ältere Skalierung des Drehzahlmessers in seinem Auto verbaut, bei der der rote Bereich (gestrichelt) schon ab 6.000 Umdrehungen beginnt. Insofern könnten die 6.500 Umdrehungen für ihn gefühlt schon im "tiefroten" Bereich liegen.


    E46 frühere Drehzahlmesserskalierung:

    11index.jpg


    Die Skalierung wurde dann im Laufe des Produktionszyklus geändert. Hier die spätere:

    12index.jpg


    Wann genau die Änderung erfolgte, kann ich nicht sagen - im 01er habe ich die alte, im 04er die neue, also irgendwann dazwischen... ^^

    ...

    Auf die Lenkradspange könnte ich aber gut verzichten.

    Da ist nur kein M-Lenkrad drin weil es eigentlich der Frau ihrer ist...

    Was! Blasphemie! 8o

    Nein, ist natürlich völlig legitim - so können sich halt Geschmäcker unterscheiden. :) Für mich ist diese "individuelle", auf den Rest abgestimmte, Spange am Sportlenkrad (ab Baujahr 2000) ein Tüpfelchen auf dem I des E46-Cockpits. Nach diesem Lenkraddesign im E46, E39 und E53 gab es das meines Wissens in vergleichbarer Weise leider nicht wieder! :/ Und ich mag die Kunststoffblende am M-Lenkrad nicht so (wenn dann beledert, wie shmerlin eben kürzlich aufgezeigt hat). Was ich allerdings am M-Lenkrad mag, sind die Daumenauflagen und der dickere Lenkradkranz.

    Aber letzten Endes mag ich eigentlich alle drei Sportlenkräder im E46 - das bis 2000, das ab 2000 und das M. Das mit der Dekorspange liegt halt für mich leicht vorn! :)

    Ich finde das alte Sportlenkrad sogar schöner als das Neue mit der Doppelspeiche :thumbup:


    @Strikeeagle, ich bin jetzt sehr enttäuscht von dir^^

    Sorry, aber ich muss hier mal eine Lanze für das neuere Sportlenkrad brechen! ^^ Wo sonst bekommt man schon Dekorspangen, die zu den Interieurleisten passen - somit auch in Holz oder Alu? :D

    Meist hat man doch nur irgendwelchen (sorry) "Plastikkrempel", der versucht Alu oder Chrom mehr oder weniger zu imitieren (oder in den letzten Jahren oft Hochglanzschwarz, das nur auf den nächsten Fingerabdruck wartet) und oft nicht zum restlichen Dekor passt...:rolleyes:


    Hier mit Alu "Säulen", Multifunktion und ebenfalls (fast) neuem Leder:

    IMG_9470_2_Kopie (2000x972).jpg


    IMG_9470_2_Kopie - Kopie (2000x1264).jpg


    :love: :thumbsup:

    So ein neues Lenkrad ist echt sexy und meiner Meinung nach viel schöner als die ganzen neubezogenen Lenkräder.

    3C3E2165-AF87-4031-8F67-87AB306A24DA.jpeg

    :thumbup: Das hier ist eben das Original und bei den Neubezogenen bleibt durch anderes Leder, Lochung etc. meist (jedenfalls für einige Zeitgenossen, wie auch mich) ein gewisses Gefühl der "Unstimmigkeit" hängen. Das Neubezogene mag wirklich toll verarbeitet sein (wie bspw. shmerlins neues Lenkrad - mit der belederten Spange an der Stelle sogar besser als ab Werk), aber dennoch halt etwas anders. :wacko: So in der Art würde ich es mal für mich beschreiben. 8o

    @ALL: Insbesondere die Beifahrerseite sieht mir arg merkwürdig aus - könnte das auch ein völlig verbrannter Reflektor sein? Mich wundert halt dieser extreme Farbunterschied zwischen bläulich in der Mitte und gelb am Rand. :/


    @TE: Sind Deine Scheinwerfer von AL oder ZKW? Das müsste eigentlich auf der Streuscheibe stehen. ZKW können leider unter verbrannten Reflektoren leiden...

    Wobei das Flackern natürlich auch für die These mit den sterbenden Brennern spricht.

    Ich seh das so: Ein hoher Preis bringt mir nur was, wenn ich das Auto verkaufen will (will ich nicht, auch keine Pläne für die Zukunft absehbar) oder im Falle eines Unfalls (der toi toi toi - drei mal auf Holz geklopft - hoffentlich nie passiert!), wegen Restwert und/oder geringerem Risiko eines wirtschaftlichen Totalschadens. Ansonsten hätte ich eher was von niedrigeren Preisen und breiter Verfügbarkeit guter Autos, weil ich mir dann eher ne Sammlung aufbauen oder erweitern könnte, mir günstig Teile und/oder Teileträger organisieren könnte etc. ...

    Dieses Exklusivitätsding geht mir eher aufn Keks. Was soll dieses "sieh, was ich hab, du kannst es nicht haben - oder nur, wenn du eine Niere dafür verkaufst"? Ich fands cool, als ich im Coupe unterwegs war und mir ein auf den kurzen Blick identisches begegnete und wir beiden Fahrer uns ansahen, grinsten und anerkennend zu nickten. :thumbsup: In der Limo meiner Eltern ist mir das auch mal genau so passiert. :) Ich hab Freude am E46 und freue mich, wenn Andere diese Freude auch teilen können. Ein Carbonschwarz+Zimt würde mir bspw. einfach gefallen, unabhängig von Exklusivität, und ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn mir sowas an jeder zweiten Straßenecke begegnen würde. 8o