Beiträge von BN11

Ist noch Jemandem das Stück Stoff (oder so) aufgefallen, was unter das Zündschloss geklebt wurde, um wohl das Klappern des Schlüsselanhängers an der Verkleidung abzumildern? ^^

Ich hab das Problem einfacher gelöst, in dem ich ganz simpel gar nichts am Schlüssel hängen habe. Das Geklimper von Schlüsselanhänger usw. ging mir bei meinen Eltern immer ziemlich auf den Geist... :rolleyes:

Ich schließe mich M54B25 an - ich denke auch, dass da preislich eigentlich nicht mehr als eine 6 vorn stehen sollte. Das Auto gefällt mir wirklich gut, der Preis ist halt nur leider zu ambitioniert. :(

Wie M54B25 schon angemerkt hat, sind die Interieurleisten eine (m.E. kleine) Unstimmigkeit. Es scheinen, abgesehen von der Schaltkulisse, Titan II zu sein (silber lackierter Kunststoff). Der Vorbesitzer hat sich vermutlich ganz einfach irgendwann an den ab Werk montierten Leisten sattgesehen und sie gewechselt. Lässt sich leicht ändern, falls man sich dran stört.

Genau - als Nächstes dann also die Vanosrevision! :thumbup: Das wird sicher was bringen. :) Darüberhinaus, wenn das nicht reichen sollte, hat Adi ja auch mit der Ansaugbrücke vom M54B30 einen guten Tipp gegeben.

Wie siehts mit der Ausstattung im Touring aus? Könnte ja auch den Gewichtsunterschied zum Coupe noch vergrößern. Das 325Ci Coupe sollte z.B. elektrische Sitze serienmäßig haben, beim Touring kämen die aufs Gewicht als Extra noch drauf. Auch so Dinge wie Schiebedach, Standheizung, CD-Wechsler oder Seitenairbags hinten und vieles mehr können sich schnell summieren...

Bitte noch BMW-Nabendeckel montieren, dann sieht das gut aus. :thumbup: Die scheinen satt im Radhaus zu sitzen...

Und überhaupt macht sich das dunkle Grün sehr gut mit dem M-Paket. :) Sieht man leider zu selten. Daher würde ich mich schnellstmöglich um den (ja leider recht üblichen) Rost am Radlauf/oberhalb der Stoßstange kümmern, bevor es zu spät ist...

Bezüglich Coupe geht besser als Touring:

Wie sieht es mit der Ausstattung aus und daraus resultierendem Gewicht? Überhaupt ist der Touring aerodynamisch ungünstiger als das Coupe. Oder eventuell auch eine ungünstigere Rad-/Reifenkombination am Touring? Bei der Vanosrevision etwas schiefgelaufen (Dichtung beschädigt etc.)? Doch noch irgendwo Falschluft?

Ganz kurz und knapp: Bleib bei Deinem 325er Touring! :)

Jedenfalls sofern Du nicht unter einer akuten "Schrauberneurose" leidest und nach dem Durchreparieren Deines Autos jetzt vor Langeweile in einem schwarzen Loch steckst... 8o Das Risiko des unbekannten - wir reden immerhin von einem 19-jährigen! - Autos (= zu erwartende Reparaturen) wiegt auch für mich deutlich schwerer, als die etwas besseren Fahrleistungen. Die eine Sekunde, die ein 330 schneller ist (wenn er denn die Werte schafft), ist es aus meiner Sicht nicht wert! Daher würde ich meinen 325 auch nicht gegen einen 330 tauschen.

Edit:

Mein Kommentar wurde vor der Antwort von xDerekx geschrieben, lag aber noch ne Weile im Zwischenspeicher...

Oh Sch...e! Ich drücke die Daumen, dass Dein Plan aufgeht!!! Das wär so bitter, wenn so ein Schätzchen in den ewigen Jagdgründen verschwinden würde. ;(

Deutsche Begründung mit vier Buchstaben - Is so! 8o

Tja, BMW hat sich das damals so ausgedacht, serienmäßig die matten Leisten zu montieren. Die haben sich wahrscheinlich schon gedacht, dass sie damit noch easy Geld machen können, weil die meisten Leute dann den Aufpreis für die Shadowline zahlen. :/ Jedenfalls habe ich die Shadowline in Prospekten der Jahrgänge 2000, 2003 und 2005 als Extra gefunden. :) Bei den Amis war das offenbar genau wie in Deutschland.

So richtig hab ich da persönlich nie drauf geachtet, obs da glänzt oder nicht, wenn mir mal ein M3 begegnete. Schwarz war für mich da eigentlich immer Shadowline. :wacko: Aber wahrscheinlich haben auch einfach die meisten das Extra. Wobei ich mich gern korrigieren lasse, falls Wer andere Beobachtungen gemacht hat.

In meinem Aktionsradius fahren sowieso leider nur wenige rum - ich würde mich durchaus freuen, wenn mir hier öfter mal ein M(3 etc.) begegnen würde! Aber die Leute haben es hier irgendwie mehr mit Audi, weshalb man eher mal S oder RS als M sieht. X/

Woraus sind denn die matten Leisten beim M3? Ist das Metall oder Kunststoff? @All: Beim 318Ci sind die schwarzen Serienleisten doch Kunststoff oder täusche ich mich da?

Ich denke übrigens, dass dem M3 bei gewissen Lackierungen durchaus auch die Chromleisten der normalen R6-Coupes gestanden hätten. Da fallen mir so Oxfordgrün oder Interlagos Blau ein... Oder auch gebürstete Leisten (ich steh ja auch auf die gebürsteten Alu-Interieurleisten)... Aber gabs halt nicht.

Die Felgen sehen m.E. an dem Wagen um Längen besser aus! :love: Und die glänzend schwarzen Teile auch deutlich besser als die matten Teile. :thumbup:

Überhaupt fallen mir die matten Fensterschachtabdeckungen grad erstmals an einem M3 auf - ich hatte gedacht, die hätten Hochglanz Shadowline serienmäßig ab Werk gehabt. Aber eine kurze Recherche belehrte mich eben eines Besseren... ...matt sieht auf den ersten Blick irgendwie nach 318Ci in Basisausstattung aus... =O