Beiträge von BN11

Ich hol diese Anfrage nochmal hoch - scheint irgendwie untergegangen zu sein!?

Gut, dass noch ein Backup-Plan vorhanden ist und es doch nicht UNBEDINGT bis zum Monatsende klappen MUSS. :)

Du hast Dich in die Wehwehchen eingelesen, kannst schrauben und bist auch dazu bereit (bis hin zu VSD und Kolbenringen! - weit über meinen Möglichkeiten...) - klingt gut. :thumbup:Und Du scheinst einen ordentlichen Aktionsradius zu haben, in Gebieten, in denen es auch noch einige Auswahl an Autos gibt. :thumbup:

Mal so zum Vergleich: Bei uns in Sachsen-Anhalt gab es Anfang 2020 laut KBA noch ganze 44 (!!!) 325i Touring (von 3232 in Gesamtdeutschland)! Aktuell sind es vermutlich keine 40 mehr! Entsprechend schwierig dürfte eine Suche hier mit eingeschränkten Reisemöglichkeiten sein...

Die letzten beiden Autos wären für mich raus: Ich denke nicht, dass die 16.999€ ein Vertipper sind. Ich fürchte, da denkt jemand, er säße auf Gold. Oder der will eigentlich gar nicht verkaufen. Bis heute hat er kein Innenfoto hochgeladen. Und es gibt wohl Farbabweichungen zwischen Kotflügeln und Türen.

Der Stratusgraue wäre mir too much mit dem Ölverbrauch + Rost.

Soweit ich das verstanden habe, kommt der Rost gerade an den Radläufen und Türunterkanten gewöhnlich von innen durch! Wenn man ihn sieht, ist das Blech also an den Stellen schon durch oder zumindest stark angeschlagen. Sollte man wohl nicht unterschätzen...

Wie war das nochmal, Interieurleisten Limo=Touring und Cabby=QP, oder?

Edit: Gilt Cabby=QP auch bei den Armlehnen?

Da es nach beabsichtigtem Leistenwechsel klingt, mal ganz vorsichtig die Frage: Falls Sportlenkrad (also nicht M-Sport), ist der Unterschied zwischen Lenkrad für Holz-/Aluleisten und dem für Kunststoffleisten bewusst?:)

Ob dieser Zeitdruck förderlich ist? Kann schon klappen, aber für wirklich wahrscheinlich halte ich es eher nicht. Vielleicht lieber die Norditalienfahrt mit einem Mietwagen oder geliehenen Fahrzeug machen und die Suche etwas entspannter angehen?

Da ich es bisher leider versäumt habe, möchte ich auch noch ein ganz großes Dankeschön für diesen Thread und die damit verbundene Arbeit hinterlassen!

Tatsächlich möchte ich mich outen und gestehen, dass dieser Thread seinerzeit den Ausschlag dafür gegeben hat, mich hier anzumelden. :thumbsup: Es ist jedes Jahr fast schon ein Wechselbad der Gefühle - zwischen Vorfreude und Spannung in Bezug auf die neuen Zahlen und nicht zuletzt auch Wehmut über die sinkenden Bestände. Auf alle Fälle ist es immer hochinteressant.

Persönlich hatte ich mit größeren Verlusten von 2020 auf 2021 gerechnet, auf etwa 274000-275000 Exemplare. Ich vermute schon, dass "das böse C" dafür verantwortlich ist und einige Leute aufgrund wirtschaftlicher Unsicherheiten bewogen hat, eine Neuanschaffung auszusetzen oder zu verschieben. Die Frage ist, wie sich das in den kommenden Zahlen auswirken wird. Ich befürchte ja Nachholeffekte... Wir könnten bis zum nächsten Stichtag die 250000 als Gesamtzahl unterschreiten und die Limousinen in den fünfstelligen Bereich fallen... Uff! Wo die Bestände langfristig hingehen könnten, wurde ja schön mit den Zahlen zu den Vorgängergenerationen aufgezeigt... =O

Schaun mer mal - wir werden es hoffentlich in diesem Thread erfahren! :thumbsup:

Weil die "ordinären" Limousinen und Tourings (die ohne Allrad) im vergangenen Jahr hier etwas kurz gekommen sind, würde ich mir ganz vermessen als nächstes mal diese Zahlen wünschen. :saint:

Besten Dank und schöne Grüße!

Ich hab die Interieurleisten vergessen: sehr wahrscheinlich Birke Anthrazit - natürlich auch aus dem Programm von BMW Individual. Die Leisten sind wohl auch komplett, inklusive Wählhebel und Handbremsgriff. Frage ist, ob sie Risse haben oder nicht...

Als Macken fallen mir die üblichen Softlackmängel vor dem Wählhebel auf und es sitzt wohl die Türdichtung fahrerseitig an der A-Säule nicht mehr ganz richtig (Bereich des Spiegeldreiecks). Falls es so sein sollte, wie ich denke, kann man damit durchaus fahren. Es gäbe aber wohl erhöhte Windgeräusche und Vorsicht bei der Autowäsche wäre angeraten. Neue Dichtungen sind teuer, falls die doch raus müssen...
    Ansonsten: Kein Saisonkennzeichen und Winterreifen deuten auf Winterbetrieb... Sieht aus wie tiefergelegt? Was für ein Fahrwerk ist montiert? Felgen sind mal umlackiert worden. Rote Bremssättel?

Insgesamt wirkt das Auto auf mich gepflegt. Wie @Hein_Bloed schon schrieb, auf alle Fälle nachfragen, ob irgendwelche Reparaturen angefallen sind. Wäre ja ganz gut, wenn vielleicht der eine oder andere übliche Punkt schon abgehakt wäre.
    Aber mehr als Scheckheftpflege würde ich aus technischer Sicht nicht erwarten. Es scheint jedenfalls nicht so, als ob der Verkäufer ein Enthusiast wäre. Dann wäre die Anzeige wohl ganz anders geschrieben. Prophylaktische Wartungen würden mich daher wundern. Und bei der Laufleistung kann das heißen, dass das Auto noch fast unberührt ist. Abhängig davon, wie das Auto bewegt wurde, kann es aber auch sein, dass trotzdem noch 50.000km ohne größere technische Probleme möglich sind - wer weiß. Geld in der Hinterhand ist aber für Eventualitäten natürlich immer sinnvoll.

Viel Erfolg!
    Wäre schön, wenn das Auto in gute Hände käme.

Ein "Malachitgrün dunkel metallic" taucht im Individual Prospekt für E46 Coupe und Cabrio aus dem Jahr 2005 auf. Der Farbcode ist mit S10 angegeben. Von der Abbildung und den Fotos im Inserat scheint das Cabrio die genannte Farbe zu haben - ist tatsächlich sehr dunkel. Falls dennoch Fragen offen sind, kann man ja die genaue Farbbezeichnung im Motorraum nachschauen.
    Es scheint auf alle Fälle eine recht seltene Farbe zu sein. Ich habe sie auch noch nie gesehen.

Das Leder scheint mir Walknappa Goldbraun zu sein, was ebenfalls eine Individual Ausstattung ist.