Beiträge von BN11

    Puh, April bis September ist aber wirklich eine verdammt kurze Saison. Das sind ja jetzt sechs Monate ohne E46 für Dich!! =O Oder hast Du die Möglichkeit, mal einen M54 aus dem Bekanntenkreis um den Block zu fahren, um den Entzug etwas abzumildern? :/

    Ich hab ja seinerzeit mit April bis Oktober angefangen. Aber die fünfmonatige Winterpause war mir zu lang - und sonnige, warme Tage im November und März fast schon eine Qual. Auch in diesen beiden Monaten gibts ja längst nicht nur Mistwetter. Daher bei mir seit Jahren März bis November! :)

    Ich sags mal so: Das Risiko, dass die beiden vorgeschlagenen E46 ein Groschengrab geworden wären, schätze ich im Vergleich zum E93 aus vertrauenswürdiger Quelle höher ein.

    Die Geschichte zu dem 330i klingt vernünftig und die Beschreibung auch schick - ich drück die Daumen, dass es hinhaut!:thumbup:

    Ein Restrisiko bleibt aber im Grunde bei jedem älteren Auto - auch bspw. bei meiner Limo, die ich seit Tag 1 kenne und auf mindestens 80% ihrer Kilometer begleitet habe...

    Sollte das Coupe nicht letztens noch 7.250€ VB kosten? Jetzt noch 6.850€ VB... Klingt schon besser. :)

    Ich denke, der Scheinwerfer ist aktuell eher ein Schönheitsfehler und Verhandlungsargument. Man muss halt drauf achten und damit rechnen, dass das mal kommen könnte, aber hinüber ist der sicher noch nicht. Und es geht auch darum, dass man nicht mal eben günstig auf weiße Blinker umrüsten kann, falls die Gelben einem überhaupt nicht passen. :)

    Das Aufpolieren von Streuscheiben soll wohl nicht legal sein, man liest dennoch immer wieder, dass Leute das machen...

    Der andere Scheinwerfer könnte einem simplen Steinschlag zum Opfer gefallen sein - dennoch ist es richtig, sich den Bereich vom Auto sicherheitshalber genauer anzusehen, ob da nicht doch mehr war. Aber auch ein Unfallschaden muss kein Ausschluss sein, wenn er wirklich korrekt und fachgerecht repariert wurde.


    Zur Limo:

    Mit fünf Vorbesitzern hätte ich nicht per se ein Problem bei einem 19-jährigen Auto. Sehr vorsichtig würde ich aber, wenn die letzten Vorbesitzer nur sehr kurze Haltezeiten hätten (vielleicht so ein Jahr oder sogar weniger).

    Verkauf im Kundenauftrag ist leider Mist durch die fehlende Gewährleistung und dann wäre mir der Festpreis (!) wohl zu hoch. Neuer TÜV sollte für mich hier auch Pflicht sein!

    Gut finde ich die neuen Stoßdämpfer und Reifen. Aber lese ich da auf den Reifen (siehe Bild 3) "Atrezzo"? "4Seasons"? Kurze Suche bringt mich zur Marke "Sailun"!? Nie gehört! Keine Ahnung, ob die was taugen. Und Ganzjahresreifen sind meiner Erfahrung nach nur etwas für tiefenentspannte Fahrweise (GoodYear Vector 4-Season auf E46 318i - geht für meine Mutter, für mich wärs im Sommer deutlich zu weich).

    Auch hier ist übrigens die Streuscheibe beim Scheinwerfer der Beifahrerseite ersetzt (geht da einzeln - und ich lese "Depo"?), wie auch die Nieren. Genau wie oben - muss nix Schlimmes sein, sollte man sich aber bei eventueller Besichtigung genau ansehen. :)

    Und diese Blindknöpfe sind mir noch nie begegnet. Die sind auch etwas größer als die anderen Knöpfe. Ich vermute mal so, dass die aus Optikgründen aufgeklebt worden sein könnten?

    Klar darfst Du sagen, dass Du Dich dann für einen E93 entschieden hast! Du wärst sicher auch nicht gesteinigt worden, wenn Du Dich für eine andere Marke entschieden hättest. :)

    Es ist halt leider so, dass aufgrund des Alters mittlerweile viel "Müll" auf dem Markt ist und die Preise aufgrund eines gewissen Hypes (zu?) hoch sind. Deine beiden vorgeschlagenen Kandidaten scheinen da recht gute Beispiele zu sein. Bei dem Blauen habe ich ja leider warnen müssen (wäre für mich auf alle Fälle raus gewesen, wenn er nicht direkt um die Straßenecke gestanden hätte und auch dann wäre ich sehr skeptisch geblieben) und den Schwarzen glücklicherweise ein Anderer als heftigen Blender entlarvt, bevor Du den Weg dorthin gemacht hast. Der Schwarze kam auf den Bildern für mich übrigens eigentlich auch recht gut rüber...


    Vielleicht sind die Verhältnisse da beim E93 noch günstiger. Spezifische Macken haben beide Baureihen, wie die meisten Autos im Alter. Aber eine vertrauenswürdige Quelle ist schon mal viel Wert! :)

    Tja, auf den ersten Blick sehe ich nix, wo sofort die Alarmglocken bei mir losschrillen. Die Streuscheibe vom Scheinwerfer der Fahrerseite wirkt im direkten Vergleich beim Blick von vorn irgendwie leicht trüb? (Obacht: die kann man beim Facelift-Coupe im Fall der Fälle, glaub ich, nicht einzeln tauschen = Scheinwerfer nur komplett!? = teuer), den Servoölbehälter sollte man wohl mal abdichten, die Fensterschachtabdeckung der Fahrertür ist irgendwie krumm und im Innenraum scheint noch nix "saniert" zu sein, wofür er in Bezug auf die Laufleistung okay bis gut wirkt.

    Ich würde das Auto anhand der Bilder mal ganz dreist vom Zustand her ins Mittelfeld packen, eventuell mit Tendenz zum oberen Mittelfeld. Ansehen kann man sich den bestimmt mal. Preislich kommt mir die 7 vorn hoch vor, aber ich hab die aktuellen Preise nicht im Blick und am Ende muss das jeder selbst entscheiden.

    Beim Coupe solltest Du auch speziell noch darauf achten, dass die Türdichtungen richtig sitzen und nicht defekt sind.


    Viel Erfolg und willkommen im Forum! :)

    Ich weiß nicht, das angeblich seit 2017 abgemeldete Cabrio sieht mir ungepflegt und latent verbastelt aus: Das Klimabedienteil hängt halb raus, Softlack ist fertig, die Fußstütze ist hinüber, das Motorhaubenlogo ist schäbig, das Lenkrad sieht für die Laufleistung eigentlich auch zu fertig aus. Aber es gibt ja so Leute, die bei jedem Abbiegen immer mit der Handfläche über den kompletten Lenkradkranz "wischen" (hoffe, das ist verständlich ausgedrückt) - wenn man so einen Fahrer hat, kann der Lenkradzustand leider hinkommen.

    Klar lässt sich das alles beheben. Aber warum haben die das nicht gemacht? Das lässt für den restlichen Zustand eher Negatives erahnen, fürchte ich... Wenn man als Händler es schon nicht mal hinbekommt, das Auto auszusaugen...

    Vom M-Paket sind übrigens nur Front- und Heckschürze nachgerüstet! Auto ist auch tiefergelegt.


    Das Einzige, was mir gefällt, ist die Individual Bicolor-Lederausstattung. Leider!

    Stimmt, ja! Ist dasselbe Fahrzeug, wie das Titelfahrzeug des Forums und dieselbe Fotostrecke.:) Das war mir nicht aufgefallen. Und das mit Detroit wusste ich nicht, klingt aber logisch. Soweit ich mich erinnere, war dort jahrelang die Eröffnung der Messesaison des neuen Jahres.:/


    Den Punkt mit dem Weglassen der Blenden, weils bei Silber besser rüberkommt, kann ich nachvollziehen. Für mich persönlich funktioniert es optisch mit den Blenden, wie auch ohne.

    Auf alle Fälle ist es tatsächlich ein 330Ci, weil auf anderen Bildern der Serie die Modellbezeichnung klarer erkennbar ist und die größeren Bremsen montiert sind. Es fehlen ihm aber auch die Auspuffblenden in Chrom...8o


    Beim Fotofahrzeug fürs Prospekt, an dem hawaiianische Kennzeichen montiert sind, sind die silberfarbenen Scheinwerferblenden und Auspuffblenden übrigens vorhanden! Aber das könnte auch wieder so eine Geschichte von mit Kurvenlicht sein, oder ohne... :D Lässt sich das eigentlich sonst irgendwie am Scheinwerfer von außen erkennen?


    Danke an Strikeeagle für die aufmerksame Beobachtung und die Frage!:thumbup: Die Spekulationsrunde macht Spaß!:D

    Titanfarbene Scheinwerferblenden hatten sie, passende Frontziergitter aber nicht! Quelle ist das deutsche Prospekt, Jahrgang 2003. Ich müsste auch noch ein späteres haben und schaue mal, ob sich da was getan hat. Könnte ansonsten eventuell ein Importmodell (abweichende Ausstattung an dem Punkt?) sein oder dem Vorbesitzer hats nicht gefallen und deshalb nicht mehr vorhanden...