Ich muss hier nochmals nachfragen. Haben bei BMW den original Ölpeilstab bestellt. Ist auch die selbe Nummer drauf, aber er ist 5mm kürzer....
Kann ich alternativ andere verwenden ?
Gruß Axel
Ich muss hier nochmals nachfragen. Haben bei BMW den original Ölpeilstab bestellt. Ist auch die selbe Nummer drauf, aber er ist 5mm kürzer....
Kann ich alternativ andere verwenden ?
Gruß Axel
Moin auch, Nils hat seit heute 2 elektrisch klappbare Spiegel im Keller liegen.
Natürlich ist sein E46 damit nicht ausgerüstet. Die Kappen müssen wir auch umbauen da andere Farbe. Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt ?
Beim Ausschlachten hat er leider kein IPSAM1.0 Modul gefunden, obwohl der Spender kein Memorysitz hat. Dachte das wäre Voraussetzung.
Natürlich ist auch der Kabelbaum aus den Türen noch im Spender (der übrigens kommende Woche einer Feuerwehrübung zum Opfer fallen wird....)
Für Tipps, Anregungen worauf zu achten ist wäre ich dankbar.
Gruß Axel
Brunox auftragen mit Pinsel, vorab entfetten.
Gruß Axel
Wenn Ihr die KGE wechselt, denkt Ihr daran das Führungsrohr vom Ölmesstab zu untersuchen ob der Anschluss dort frei ist ? Kann die mögliche Verstopfung in diesem kleinen Seitenanschluss des Führungsrohrs, was ja Auswirkung auf die Entlüftung der KGE hat, zu einem erhöhten Ölverbrauch führen ?
Aber nochmals meine Frage... Denkt jemand beim Wechsel der KGE auch daran, das Führungsrohr des Peilstabs zu untersuchen ob frei ?
Ja, ist mir bekannt, haben den Bock aber schon etwas länger liegen.... Hab das vorab nicht gesehen.
Das hat hiermit nichts zu tun. Es geht um das Rückschlagventil, was dort drin ist. Nur jetzt steht er sowieso weil das Rohr erst Freitag da ist.
Gruß Axel
Moin auch, kurzes Update.
Der Peilstab ist ca. mittig zerbrochen, nicht wie erst angenommen der untere Bereich wo das Öl gemessen wird. Gestern haben wir den Schnucki in die Garage geschleppt (wir wollten den Motor extra nicht anlassen bis wir wussten was Sache ist), haben den Ansaugtrakt entfernt, das Führungsrohr gelöst und herausgezogen.
Die untere Hälfte konnten wir heile aus dem Rohr herausziehen. Also hier alles gut, nichts in die Ölwanne gefallen. Der Peilstab zeigte bereits eine rauhe Oberfläche. Also die Empfehlung diesen auf Porosität zu kontrollieren und vorab auszutauschen.
Nun aber noch zu einem anderen Punkt: Dem unteren Anschluss der KGE am Führungsrohr. Der war komplett dicht! Da ging nichts mehr durch! Nils hat gestern fast eine ganze Dose Bremsenreiniger verballert und ordentlich darin gestokelt, bis wieder ein paar Tropfen durch kamen.
Natürlich haben wir die KGE schon gewechselt, aber dabei natürlich nicht den Anschluss vom Führungsrohr kontrolliert ob frei. Ich glaube dass viele dieses Problem haben, was meiner Meinung dann auch mit dem Ölverbrauch zusammenhängen kann. Die KGE kann ja nicht den Druckausgleich im Kurbelgehäuse schaffen wie vorgesehen.
Also werde ich heute ein neues Führungsrohr bestellen. Das Update wird noch etwas dauern, wir wollen noch den Ölfilterbock wechseln.
Gruß Axel
Hilt da Führung des Stabs ausbauen und nachgucken?
Werden wir wohl heute Abend machen.
Sorry, ist wohl schlimmer. Nils schreibt mir gerade über Whatsapp, dass da ein halber Meter drin steckt....