Update: In der "Youngtimer Juli/August 2023" ist ein Bericht über drei Cabrios, einer davon E46 330 CI FL.
Angemerkt sei, dass der Preis im Zustand "gut" dort lt. Zeitschrift mit ca. 18 k€ angegeben wird.
Update: In der "Youngtimer Juli/August 2023" ist ein Bericht über drei Cabrios, einer davon E46 330 CI FL.
Angemerkt sei, dass der Preis im Zustand "gut" dort lt. Zeitschrift mit ca. 18 k€ angegeben wird.
Sehe ich genauso. Viel Erfolg beim Verkauf!
@Guggag Stark, sowas selber zu entwickeln.
Würde mir auch gern Infos anhören zum Preis und co. - schreibe dich gleich mal an.
Nur um das richtig zu verstehen: Du fährst das Auto Probe, stellst fest dass es kaum „Sound“ hat, und hoffst das nun durch einen Luftfilter zu richten?
Mit Verlaub: Das Geld für den Filter ist in in einem anderen Motor (Auto?) besser aufgehoben.
Solltest du, Adi, kein Interesse mehr haben, melde Ich Bedarf an
Einige hier im Forum werden mich wahrscheinlich für die folgende Aussage steinigen, aber mir war eine saubere Historie und wenig Laufleistung tatsächlich wichtiger als ein M-Paket.
Noch besser wäre also saubere Historie UND wenig Laufleistung Aber dein Punkt ist natürlich richtig - man muss sich gut überlegen, was man möchte, und wo man bereit ist Abstriche zu machen.
Einen 330 als Cabrio mit gewissen Ausstattungsmerkmalen zu suchen war vor 3 Jahren schon kein Spaß, und wir wissen alle, was seitdem passiert ist.
Alles anzeigenKilometerstand: 89.500 km
Erstzulassung: 04/2006
Preis: € 16.900,-
Wie wäre Eure Meinung zu diesem 330Ci?
U.a. preislich o.k.?
Mein Budget hatte ich zwar bri 15.000 € festgelegt, aber vielleicht ginge preislich ja noch was beim Händler.
Der sieht - soweit man das von den Bildern beurteilen kann - zumindest besser aus. Klar, Lenkrad ist abgegriffener und die Pixelfehler im Navidisplay sind leider nicht ungewöhnlich. Die Ausstattung siehst du ja, wenn das für dich passt ist das in Ordnung. Spannend wären da noch Bilder vom Motorraum, den Kotflügeln und dem Kofferraum.
Das wäre ein Auto, was man sich zumindest anschauen könnte.
Guter Plan.
Meine bescheidene Erfahrung bei der Suche ist übrigens: Grundsätzlich sind die Cabrios im besseren Zustand als manch anderer Vertreter der E46-Reihe (ja, Ausnahmen bestätigen die Regel), weil es eben das klassische Zweit- und vor allem Sommerauto ist und entsprechend kein/wenig Salz auf den Strassen gesehen hat. Bedeutet im Umkehrschluss: Gut Hinschauen bei Autos mit Hardtop - da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die auch im Winter gefahren wurden.
Klassische Cabrio-Roststellen findest du hier im Forum, wie beispielsweise die Ablaufstopfen der Korrosionsschutzlösung hinter den Sitzen oder der Bereich A-Säule unten am Schweller im Bereich unter dem Türscharnier.
Keine Sekundärluftpumpe, daher richtigerweise auch nur Euro 3.