Suche E46 Cabrio 330Ci

  • Ne, vielleicht mit M-Paket. Ohne nicht AFAIK, hat meiner jedenfalls auch nicht.

    Hatten nur die vFL Modelle um sie noch hübscher zu machen - beim FL ist mit/ohne M-Paket Hopfen und Malz verloren, da hat auch keine Titan-Schminke mehr geholfen :m0028:


    Edit: Bezieht sich explizit auf die Cabrio/Coupe-Modelle und das o.g. Gitter in der Frontschürze. Scheinwerferblenken und Nebelscheinwerferumrandung sollten auch beim FL-Modell die titan-arbige Färbung/Umrandung aufweisen - außer Sportpaket M II (SA338)

  • Einige hier im Forum werden mich wahrscheinlich für die folgende Aussage steinigen, aber mir war eine saubere Historie und wenig Laufleistung tatsächlich wichtiger als ein M-Paket.

    Noch besser wäre also saubere Historie UND wenig Laufleistung :P Aber dein Punkt ist natürlich richtig - man muss sich gut überlegen, was man möchte, und wo man bereit ist Abstriche zu machen.

    Einen 330 als Cabrio mit gewissen Ausstattungsmerkmalen zu suchen war vor 3 Jahren schon kein Spaß, und wir wissen alle, was seitdem passiert ist.

  • und wir wissen alle, was seitdem passiert ist.

    Ja sind nochmal 500 weniger geworden ;) und weitere 1.255 nach dem 5ten Besitzerwechsel noch weiter runtergeritten worden... Im Gegenzug haben sich bei den Verbleibenden der Km-Stand erhöht und ob sich jeder bei einem 18 bis 22 Jahre alten Fahrzeug die BMW-Servicegebühren zum Scheckheft-Stempeln noch antun möchte...

  • Ja sind nochmal 500 weniger geworden ;) und weitere 1.255 nach dem 5ten Besitzerwechsel noch weiter runtergeritten worden...

    Einspruch, Euer Ehren. Dieses Klischee (viele Besitzer=Schrottkarre) ist nicht immer gültig. Mein Cabby ist nach dem achten Besitzerwechsel (und auch schon davor) gehegt und gepampert worden, denn ich bin ja der neunte.


    ... und ob sich jeder bei einem 18 bis 22 Jahre alten Fahrzeug die BMW-Servicegebühren zum Scheckheft-Stempeln noch antun möchte...

    Das machen nur Stempel- und Historiefetischisten oder Leute, die zum Schrauben keinerlei Bezug haben. Und die Autos sind deswegen ja auch nicht unbedingt besser sind als diejenigen, an denen ein enthusiastischer Hobbyschrauber Hand angelegt hat. Der größte Vorteil wäre noch die Qualität der Originalteile.

  • Chromnieren ja, aber nicht das Gitter in der Schürze.


    Hatten nur die vFL Modelle um sie noch hübscher zu machen - beim FL ist mit/ohne M-Paket Hopfen und Malz verloren, da hat auch keine Titan-Schminke mehr geholfen

    Sorry, habs echt noch nicht verstanden, wann hatte das E46 Cabby (FL) nun Chromnieren inkl. der verchromten Gitterstreben und wann war nur der Außenrand der Chromniere verchromt?!?


    E46 Cabrio-Fan schreibt ja, dass er ebenfalls einen FL 6-Zylinder hat, aber keine Chromnieren inkl. der verchromten Gitterstreben?!? :/

  • Doch, die Niere ist verchromt, auch die "Stäbe". Was bei mir kein Chrome oder Titanoptik hat, ist der Lufteinlass unterhalb der Stoßstange, wie auf meinem Profilbild zu sehen.