Beiträge von hilgoli

ich habe bei meinem Cabrio das gleiche Problem.

Auf beiden Seiten leuchtet die Kofferuam Beleuchtung nur wenn man gegen den Einsatz drückt in dem die Lampen für die Kofferraum Beleuchtung sind. Die Kontakte sehen nicht korrigiert aus ne die federnden Kontakte haben volle Spannung und sind freigängig.

Ich habe das nur aus Zufall beim Batterie anschließen nach dem Winter bemerkt als ich mit dem Ellenbogen gegen die Rechte Leuchte gedrückt habe und die anging.

Hat in den letzten 9 Jahren jemand das Problem auch gehabt und konnte es beheben ?

es ist ja leider beim e 46 echt fast eine Wissenschaft die passenden Teile aus dem Zubehör für den Ersatz eines Serienfahrwerks mit oder ohne SA 226 zu finden.

Ich werden bei den federn wohl ein paar Euro mehr zahlen und bei BMW original SA 226 Federn bestellen um meine Eibach Sportsline zu ersetzen .

Hat jemand die original BMW Teilenummern für ein FL 325 CI Cab Bj 2003 für mich ?

Vermutlich stehen sie hier irgendwo auf den letzten 60 Seiten , aber ich finde sie leide nicht ..

Da mein Auto original die SA 226 nicht hatte, bekomme ich bei Leebmann mit der FIN nur Federn vom Sereinfahrwerk ohne SA angezeigt .

der schönes Auto und ich könnte mir vorstellen dass praktisch alle Schandtaten auf den 2 Besitzer zurückzuführen sind.

Wie lange war er denn in erster Hand und dann beim jetzigen Vorbesitzer ?

Wenn die Karosseriebasis so gut ist sollte man ihm ggf nochmal eine neue Hohlraumversiegelung gönnen damit es auch in den nächsten 20 Jahren so bleibt

danke für den Tipp.

Aber ich befürchte dass mir auch das Pro ProKit zu tief und zu hart ist.

Mit OEM meine ich auch nicht Original BMW. Sondern Erstausrüster Qualität von Sachs o.ä.

Wenn die Qualität stimmt gerne auch andere AfterMarket Anbieter ..

Guten Mittag,

Mein 325 CI FL Cab ohne M Paket aus 2003. hat ab Werk das Serienfahrwerk gehabt ohne SA 226.

Der Vorbesitzer hat vor 15 Jahren auf Bilstein Dämpfer mit Eibach Sportline Federn umgerüstet.

Das ist mir viel zu tief / setzt bei Tiefgaragen Einfahrten auf etc. und vorne auch sehr ausgelutscht. Er läuft extrem Spurrillen nach etc. (Hydrolager sind neu, der Rest aus der Umrüstung 2006)

Ich möchte jetzt auf OEM Dämpfer und Federn Set Up umrüsten dass dem Originalfahrwerk mit SA 226 entspricht + Z4 Domlager vorn.

Ich denke das ist der beste Kompromiss für mich zwischen zu sportlich und zu hoch/schaukelst .

Das Teile Wirrwarr bei den üblichen Anbietern überfordert mich total und wenn ich mit meiner FIN suche, bekomme ich natürlich keine Empfehlungen zum SA 226 Fahrwerk.

Hat jemand einen besseren Überblick und kann mir so ein Set mit Teilenummern nennen /Zusammenstellen ?

Was sollt man noch wechseln ? Koppelstangen (unterscheiden die sich auch bei den Serienfahrwerken ). Stabis oder nur seine Gummis ?

viel wichtiger als die Wahl des Öl`s selbst sind imo die Wechselintervalle.

Das dies Hersteller auf Longlife Intervalle und die Öle die man dafür braucht gegangen sind hat viele Gründe aber zu allerletzt eines sauberen Motor mit wenig Ablagerungen und einen optimalen Verschleißschutz.

Beides können nur relativ frische Öle mit ihren unverbrauchten Additiven .

Für den M54 empfiehlt sich daher ein 5 oder 10W40. Mit Wechselintervallen < 10th.

Wenn jemand viel Langstrecke fährt ggf auch 15tkm aber keine 20 oder gar 30 tkm.

ganz so einfach ist die Rechnung leider nicht.

Der Pössel Summit 640 wiegt in der Basis Version schon 3010 kg . Mit ein paar Extras gerne auch 200 Kg mehr ... Da bleibt dann nicht mehr viel Luft und man muss Auflasten = mit FS Klasse B kann man da Auto dann nicht mehr fahren und muss im Ausland Autobahn Maut Boxen der LKW benutzen