Koni rot und gelb haben wir schon ion den 80er Jahren in unseren GTI etc gefahren.
Damals war das erste Wahl, aber ich glaube Koni hat mehrfach den Besitzer gewechselt und mit der damaligen Firma nur nich den Namen und die Farben gemein.. Kann mich aber auch irren...
Beiträge von hilgoli
-
-
was isst denn aus eurer Sicht aktuell die beste verfügbare Wahl für neue Dämpfer und Federn mit Schwerpunkt Komfort aber ggf etwas tiefer als Serie ohne M FFahrwerk.
Bei mir ifür ein 325 FL Cabrio.Aktuell mit Eibach Federn und Dämpfern sieht das so aus und geht bei schlechten Straßen spürbar auf die Karosse....
-
ich würde es auch direkt kaufen und einbauen.
Mein Eibach Fahrwerk ist mir auch zu hart und zu tief.
Auf topfebener (Land-) Strasse ist es perfekt , aber in der Stadt gibt es fast nur noch wilde Buckelpisten und an Übergängen mit steilem Winkel/z.B. Tiefgarageneinfahrt setzt er auf. -
das beste Preis Leistungsverhältnis hat imo der Goodyear Eagle f1 asym 5
Im diesjährigen Sommerreifentest sind überraschend auch der Apollo Aspire XP und der Nexxen N-FERA Sport weit vorne gelandet.
Gib Gummi: Das sind die besten Sommerreifen 2024Sommerreifen im Test: Über 200 Sommerreifen aus den wichtigsten Reifendimensionen geprüft. Ihre nächsten Sommerreifen 2024 – gibt es hier!www.autobild.deDer Apollo ist sicher der beste Niedrigpreis Sommerreifen
Beim Barum Bravius war der Bremsweg nass+trocken in Summe mehr als 10 Meter länger als beim Testsieger. Er ist daher nicht ins Finale der besten 20 gekommen .
-
ich schließe den Anlasser aus und tippe aufSchlüssel in Verbindung EWS.
Wahrscheinlich müsste nur ein BMW Händler den Schlüssel neu codieren o.ä.
-
im Winter sind bestimmt 50% der Einsätze der gelben Engel vor der Haustüre der Kunden rund um dass Thema Starthilfe /Auto springt nicht an.
Da muss man keine Hemmschwelle haben und die Engel sind bei dem Thema auch richtig fit... -
bist du im ADAC oder hast einen anderen Schutzbrief ? (AVD, Versicherung o.ä.)
Das ist der günstigste und schnellste Weg an eine Diagnose zu kommen wenn ein Auto nicht startet..
Ich fürchte aber du hast mit deiner hektischen Fummelei an der Batterie, Überbrückung wirklich für einen Kurzschluss gesorgt.
Idee 2 ; hast du den Lichschalter vom Licht komplett ausgemacht und evtl sogar die Sicherung rausgenommen ? Evtl kommt der Fehler daher
-
ich bin auch auf der Suche nach einem guten bzw sehr guten Satz 32er in 18 Zoll.
Zuletzt hat jemand einen unbenutzten Satz für 750€ angeboten (ohne Reifen) , da war ich aber noch nicht so weit beim Gedanken dass ich neue Felgen benötige -
ich hänge mich mal an, ich möchte die FL Seitenblinker auch erneuern .
Im Netz kosten die originalen im besten Angebot das ich gefunden habe ca 28-29 je Stück .
Da ist der Abstand zum OEM gar nicht so groß. Aber wenn es vom Orginal Ausrüste im direkt Vertrieb vergleichbare Qualität zum besseren Preis gibt würde ich das auch wählen. -
danke ,
Ich baue das Ding jetzt mal an einer Stelle aus an der das Auto 1-2 Wochen stehen bleiben kann.