Danke, das erklärt auch, warum sich keine Blinker (vorn) von Bosch finden lassen, wenn das der Erstausrüster ist.
Wieso erklärt es das? Nahezu alle Erstausrüster verkaufen ihre Ware auch direkt, siehe bei mir z.B. ULO und viele weitere auf der Liste
Danke, das erklärt auch, warum sich keine Blinker (vorn) von Bosch finden lassen, wenn das der Erstausrüster ist.
Wieso erklärt es das? Nahezu alle Erstausrüster verkaufen ihre Ware auch direkt, siehe bei mir z.B. ULO und viele weitere auf der Liste
Habe es eben - auf gut Glück - selbst rausgefunden.
Es ist ULO. Die inneren Rückleuchten kosten weniger als die Hälfte der Originale und sind offenbar Erstausrüster.
Als Tipp für alle, die neue Blinker suchen.
Du meinst das runde Etwas über der 388? Hätte ich für ein aus der Gußform rausgefrästes BMW-Logo gehalten - die beiden Elipsen sind doch ungleichförmig und für mich eher nicht so wie "gewollt"...
Ansosnsten Blinker vorne beim vFL Coupe und Cabrio ist Bosch und Seitenblinker FER - ich hatte jetzt schon einige in der Hand.
Das dachte ich auch erst, aber das sind wohl Unschärfen in der Spritzgussform. Es ist auf allen Leuchten in dieser Art vorhanden. Bin recht sicher, dass es ein Herstellerlogo ist.
Die Zusatzblinkleuchten weiß sind von FER, siehe hier: 330i Zimt-Cabrio in Stahlgrau
Ja, stimmt. Das habe ich die Tage auch gesehen. Da steht aber auch FER drauf und nicht dieses Logo. Scheint also ein anderer Hersteller zu sein.
Hallo allerseits,
mir ist mal wieder ein Logo in die Hand gefallen.
Wohl der Hersteller der
- Rückleuchten außen u. innen sowie
- Blinker vorne
Kennt das jemand?
War seit Jahren nicht mehr online und hatte das Auto auch verkauft. In seiner Fotostory (gelöscht) hat er aber geschrieben das es nur kurz funktioniert und die Federn dann zu schwach werden. Ergo es funktioniert nicht.
Danke für die Info. Dann bin ich wohl auf mich alleine gestellt. Ich halte Euch aber auf dem Laufenden.
@Neco
Hält denn Deine Konstruktion noch?
Ist ja doch schon 5,5 Jahre her.
Falls ja, hast Du noch Daten zu den Federn und Scheiben? Die Links sind erwartungsgemäß mittlerweile tot.
Ich werde zwar selber mal rumbasteln aber ein paar Kenndaten oder ein direkter Link wären natürlich super.
Das wäre richtig toll. Rüste gerade bei mir den Kofferraumentriegelungstaster an der Fußstütze nach. Das würde sehr gut harmonieren

LG
Wahnsinn, Zufälle gibt's. Genau das mache ich nämlich auch gerade
Danke für die Infos.
Werde das Ganze mal bei mir vermessen und selbst ein paar Sätze Federn bestellen mit verschiedenen entspannten und gestauchten Längen sowie unterschiedlicher Kraft.
Eventuell finde ich ein gutes Setting.
Servus zusammen,
hat sich hier noch etwas getan?
Bin auch an dem Thema interessiert. Gibt es mittlerweile eine finale funktionale Version?