Für Gutwetterautos auf Mischbereifung gehen auch meine Sava Intensa UHP 2. Die fahre ich jetzt in der zweiten Saison und bin zufrieden. Allerdings soll der Reifen starke Schwächen bei Nässe haben. Also nur bedingt empfehlenswert.
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Produktionstechnische Gründe, vermute ich.

Wenn das alle Hankooks haben, braucht man sich zumindest keine Gedanken machen.
-
11 Euro pro Liter ist tatsächlich nur relativ günstig.

-
Mit der von DK nicht - aber groß unterscheiden wird die sich von der Wiechers, die ich im Cabrio habe, nicht. Nach allem, was ich gelesen habe, ist der Unterschied aber bei normaler bis sportlicher Gangart nur im Cabrio spürbar, die anderen Karosserien sind steif genug. Andererseits: Ausprobieren kannste es ja mal, ich würde mir dann aber nicht zu viel versprechen.
-
Also an der Limo sind zwei mal die original Federn hinten (gleiche Seite) gebrochen, bevor er 40.000 drauf hatte. Passiert schon.
-
Unmöglich ist das jedenfalls nicht. Spätestens für den, der hinter Dir fährt und drüber fährt.
-
Naja, aber bei den Geräten für 40.000 bis 50.000 solltest Du ein halbwegs gepflegtes Exemplar mit wenig Kilometern und nachvollziehbarer Historie bekommen. Die 28k-Überraschung hat nichts davon und kostet sicher am Ende auch über 40.000 wenn er vernünftig da stehen soll. Das dürfte sich auch lohnen, wenn er doch mal wieder verkauft werden soll.
Im Forum ist doch auch ein Emma-Fahrer, der seinen aus Fernost hat.
-
Da kann ich mich nur anschließen. Du hast doch wirklich viel Arbeit, Zeit und Geld in den Wagen investiert - Du ärgerst Dich sonst in wenigen Jahren, wenn Du ihn verkaufst, glaube ich.
-
Puh, ich bin auch sehr skeptisch. Womöglich ist es nötig, weiter zu suchen und Geduld zu haben, bis ein besserer auftaucht. Auch wenn der dann deutlich teurer wird. Wenn es dafür einer ohne Unfallschaden und mit Historie ist?
Und so sehr ich den E46 mag: Vielleicht ist ein M2 sonst die bessere Wahl.
-
Wenn es gute und günstige Adressen für solche Anbieter gibt: Bitte nicht verheimlichen!