Bitte mit INPA, alles andere ist Rätselraten.
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
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Gibt bmw an, wie oft der Ring getauscht werden sollte? Ist ja kurios, dass der bei den Filtern nicht beiliegt bzw nur beim Vier Zylinder.
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Ich finde, die Medien waren nicht das Problem, eher die sogenannten "sozialen Medien".
Klimawandel und E-Mobilität hängen zwar zusammen aber sind ja doch eigene Themen. Beim Konzept der E-Autos ist sicher noch viel Luft nach oben, keine Frage. Auf der anderen Seite sind perspektivisch eine bessere Option als E-Fuels, für die es für Kfz überhaupt nicht genug Energie geben würde. Aber lass Schluss machen, wir sind ja eh schon sowas von OT.

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"Mit der Bitte um sachliche Antworten" und dann den menschengemachten Klimawandel als "Glaubenssache" bezeichnen? Dann ist Steuer, Schwerkraft oder der Kater nach der durchzechten Nacht wahrscheinlich auch nur da, wenn man dran glaubt. Oh man, Danke Pipi Langstrumpf.
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Die Spülung von LM soll nur 300 km drin bleiben, dann ohne Vollgas und maximal mittlere Drehzahl. Hatte die vor zwei Jahren benutzt. Die Idee war, dass durch die längere Zeit das Zeug besser einwirken kann und "überall" hin kommt. Die Konzentration von was auch immer darin wird wohl auch geringer sein als bei der 10-Minuten Variante. Was dann schonender ist für den Motor kann ich nicht beurteilen.
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Du hast doch auch wertfreie Antworten und Erfahrungen erhalten, oder?

Ist wahrscheinlich wie bei vielem auch ein Stück eigener Anspruch. Das Zeug wird schon ein bisschen mehr Schnodder rausholen. Braucht der Motor das? Höchstwahrscheinlich nicht. Aber das gilt ja auch bei vielen anderen Dingen, zB Lackpflege, Lederaufbereitung und haste nicht gesehen. Muss auch keiner machen, damit der Hobel von A nach B fährt.

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Ich hab die normale Spülung auch benutzt bei zwei M54 und war zufrieden. Werde es wieder im Frühjahr beim Cabrio anwenden, weil ich nicht weiß, wie viele Wechsel der die letzten Jahre bekommen hat.
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Ne, hab sie eben extra noch mal ausgebaut. Die Transportsicherung passt genau in den Schlauch, also kann der Schlauch nicht in der Batterie passen. Da muss es ein Verbinsungsstück geben. Vielleicht ist der Schlauch vom Vorbesitzer mal geändert worden oder der Anschluss an der Batterie ist kleiner? Bei der alten Batterie war der Schlauch nicht dran.
Edit: Sowas brauche ich. Wie doof, Centartikel und dann nicht mitbestellt. 🤦
Ja, gibt es auch original. Am Schlauch ist dann das Winkelstück schon dran (was bei mir fehlt). Hat der Horst, der damals die Batterie gewechselt hat, sicher einfach abgerissen.

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Der Stopfen war da und passt (beim Minuspol). Auf der anderen Seite bekomme ich den Schlauch aber nicht dran. Der scheint mir einen zu großen Durchmesser zu haben. Kommt da original noch ein Adapter dazwischen?

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Also ich hab gefragt, weil mich das ebenfalls interessiert: Habe letztes Jahr das Öl wechseln lassen, weil auch bei mir der zweite besser rein gehen könnte. Tatsächlich ist es auch besser geworden aber ich finde, da ist noch Luft nach oben.
