Beiträge von E46 Cabrio-Fan

Ich finde, die Medien waren nicht das Problem, eher die sogenannten "sozialen Medien".

Klimawandel und E-Mobilität hängen zwar zusammen aber sind ja doch eigene Themen. Beim Konzept der E-Autos ist sicher noch viel Luft nach oben, keine Frage. Auf der anderen Seite sind perspektivisch eine bessere Option als E-Fuels, für die es für Kfz überhaupt nicht genug Energie geben würde. Aber lass Schluss machen, wir sind ja eh schon sowas von OT. ;)

Die Spülung von LM soll nur 300 km drin bleiben, dann ohne Vollgas und maximal mittlere Drehzahl. Hatte die vor zwei Jahren benutzt. Die Idee war, dass durch die längere Zeit das Zeug besser einwirken kann und "überall" hin kommt. Die Konzentration von was auch immer darin wird wohl auch geringer sein als bei der 10-Minuten Variante. Was dann schonender ist für den Motor kann ich nicht beurteilen.

Du hast doch auch wertfreie Antworten und Erfahrungen erhalten, oder? :/

Ist wahrscheinlich wie bei vielem auch ein Stück eigener Anspruch. Das Zeug wird schon ein bisschen mehr Schnodder rausholen. Braucht der Motor das? Höchstwahrscheinlich nicht. Aber das gilt ja auch bei vielen anderen Dingen, zB Lackpflege, Lederaufbereitung und haste nicht gesehen. Muss auch keiner machen, damit der Hobel von A nach B fährt. :thumbsup:

Ne, hab sie eben extra noch mal ausgebaut. Die Transportsicherung passt genau in den Schlauch, also kann der Schlauch nicht in der Batterie passen. Da muss es ein Verbinsungsstück geben. Vielleicht ist der Schlauch vom Vorbesitzer mal geändert worden oder der Anschluss an der Batterie ist kleiner? Bei der alten Batterie war der Schlauch nicht dran.

Edit: Sowas brauche ich. Wie doof, Centartikel und dann nicht mitbestellt. 🤦

Ja, gibt es auch original. Am Schlauch ist dann das Winkelstück schon dran (was bei mir fehlt). Hat der Horst, der damals die Batterie gewechselt hat, sicher einfach abgerissen. :cursing:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.