Ein Moin aus Hamburg - Bin jetzt auch mit Dachschaden unterwegs

• [..........ber zurück zum Thema: Ich sehe die 0-100 Zeiten auch kiritisch.... da kommt es auf jeden Gangwechsel etc. an.......]

Grundsätzlich kommt es da überwiegend auf den Fahrer an und dessen Kenntnisse/Fähigkeiten einen PKW in diesem Bereich optimal zu beschleunigen. Beim Automatik vielleicht noch möglich, aber beim Schalter würde ich jedesmal genauso leiden wie die Kupplung :D

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Es ist soweit 😉 Nach weitaus höherer Nachfrage nach einem Soundgenerator für alle M54 & M52 in unseren E46 als erwartet habe ich die Entwicklung und reichlich Testerei (hat länger gedauert als erwartet, bis ich endlich selbst zufrieden war) gestern final Abschließen können und soeben das Video zur Hörprobe (Vergleich mit und ohne Soundgenerator - Rest absolut Serie!) hochgeladen.

TIPP: setzt euch beim Video vernünftige Kopfhöhrer auf… dann hört man es „echter“.

Der Einbau dauert keine 25 Minuten für jemanden der es bereits einmal gemacht hat. Für jemanden der es noch nie gemacht hat keine 1h.

Viel Spaß beim Video.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Guggag ()

• Folgender wichtiger Hinweis!!! Ich habe das Video soeben noch einmal angehört. Diesmal aber mit meinem Plantronics Headset (also kein Billigteil) und muss auf folgendes Hinweisen: Mit dem Plantronics Headset höre ich leider kaum einen Unterschied. Daher nutzt bitte wenn möglich gute Bassfähige Kopfhörer! Zudem würde ich euch In-Ear empfehlen, statt Over-Ear Kopfhörer. Mit den Airpods Pro zB höre ich den Unterschied zu Serie viel deutlicher. Sogar wenn ich es nur übers Ipad Pro ohne Kopfhörer höre, höre ich mehr die "Realität" als über mein Plantronics-Headset. Ich vermute das eben der Bass das entscheidende ist. VG Andre

• ...funktioniert super. Da läuft richtig die braune Suppe runter wenn man es zum ersten Mal anwendet. Stinkt aber übel!

Habe das Produkt am Wochenende erstmalig ausprobiert und war schockiert, wieviel braune Suppe vom Reifen runter kam. Ich denke, dass ich das Produkt noch mehrfach benutzen muss, um den Reifen wirklich tiefenrein zu bekommen.

• Naja, trotzdem ich das Zeug nutze habe ich noch immer an den Laufflächen mehr Verschleiß als an den Flanken. :D

Danach, wie gesagt, in meinem Fall das DarkSide von Carpro drauf und der Reifen ist schwarz und perlt für Gummi gut ab.

20230418_172937.jpg

...und für alle Styling 135 geplagten: ChemicalWorkz hat endlich eine stabile Felgenbürste auf den Markt gebracht die wirklich! zwischen die Speichen passt und nicht nur mit flachen Maßen wirbt. :thumbsup:

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

2 Mal editiert, zuletzt von bastelbert ()

• ...und für alle Styling 135 geplagten: ChemicalWorkz hat endlich eine stabile Felgenbürste auf den Markt gebracht die wirklich! zwischen die Speichen passt und nicht nur mit flachen Maßen wirbt. :thumbsup:

link? :D

• chemicalworkz Flat Wheel Brush | waschguru, 16,90 €
    chemicalworkz Flat Wheel Brush | CWFWB | Felgenbürste ✓ Microfaser ✓ Felgen ✓ Autopflege ✓ Jetzt günstig Kaufen ✓ Schneller Versand » waschguru «
    www.waschguru.de

Im Gegensatz zu der vorher von mir verwendeten und als dünn beworbenen Licargo passt die wirklich durch die Speichen....

20230616_082653.jpg

...und ist auch schön lang für die Felgeninnenbetten.

20230616_082703.jpg

Auch für Leute die sehr große Bremsen fahren ist an der Stelle die flache Bürste vorteilhaft.

....Bezug ist außerdem wechselbar.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)