Ja, seine Meinung hat er beim Nachfragen nicht versteckt. Hatte es aber nicht ganz so krass empfunden wie andere... Ich war nur was irritiert, wie schnell das eskaliert ist. ![]()
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Naja, bei 230tkm darf man so oder so die og. Problemzonen angehen. Wenn der Wagen nun auch besser läuft und der Motor zumindest schon mal nicht mehr ausgeht, würde ich dennoch ein positives (Zwischen-) Fazit ziehen.
-
War die Disa eigentlich schon überholt oder noch original?

-
Huch, ist es das Wetter oder was geht ab? Der User hat doch nur nachgefragt was da geplant ist... Deswegen sind wir doch hier: um miteinander über Autos und Projekte zu sprechen. Wenn man nicht mal nachfragen darf, was geplant ist, kann man für die Suche nach einem Spezialisten auch in die gelben Seiten schauen oder direkt auf Google suchen. Dafür braucht es dann auch kein Forum.

-
Hat ja auch keine BMW Freigabe.
Motoröl Ravenol HCS 5W-40 direkt im Ravenol Shop kaufen (ravenol-shop.de)
Da steht aber auch:
ZitatPraxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
BMW Longlife- 01
Das ist schon gutes Zeug. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.

-
Sofern möglich halte ich eine Fahrt zum TÜV für sinnvoll, die haben idealerweise ähnliche Fälle schon mal erlebt und haben nen Tipp. Wenn das Eintragen der Nebler möglich ist, wäre das ja vielleicht eine Lösung.
-
So ganz sicher hat BMW das nicht verraten. In der BDA heißt es, dass der Schlüssel bei der Fahrt geladen wird. Also bei Zündung auf 2 wird er definitiv geladen.
-
Sieht ja schon ordentlich aus.
Was mag denn beim Cabrio die bessere Lösung sein? Kleineren Sub näher zum Hörer (also zwischen den Fondsitzen in der Rückbank) oder größer und dafür weiter weg (in der Reserveradmulde)? -
Mein erster Gedanke war, dass der Preis dem Pflegezustand entspricht. Die schlechten Bilder und einige Details lassen darauf schließen, dass der Wagen nicht gerade geliebt oder sehr geschätzt wurde. Je nach Anspruch ist optisch sicher einiges zu machen, innen wie außen. Was ich positiv ansehe, ist, dass es keine Bastelbude zu sein scheint - allerdings wird wahrscheinlich auch nichts bei den üblichen Problemen gemacht worden sein. Wenn man also Bock drauf hat, selbst was zu machen, kann sich das lohnen, angesichts der krassen Preise auf dem Gebrauchtmarkt aktuell. Ganz klar ist mir aber nicht, ob der Wagen in Kommission verkauft wird oder direkt vom Händler.
-
Feststellbremse ist mit 16 % aber am absoluten Minimum - würde ich in zwei Jahren vor dem nächsten TÜV zumindest mal nachstellen.

40.000 km sind ja eigentlich auch gut machbar mit einem Satz Bremsen. An meinem Ibiza hab ich Scheiben und Beläge erstmals bei 160.000 gewechselt, aber dann war auch Ende.
Dass der Wagen zaghaft bewegt wurde, muss ich wohl auch nicht sagen.Und Glückwunsch zur mangelfreien Plakette bzw Auto!