Brembo Standard und Textar epad wären dann auch für mich eine Überlegung. Meine Bremsen sind kurz vor der Verschleißgrenze und entsprechend möchte ich bei Gelegenheit auf eine staubarme Lösung setzen, damit die Felgen nicht alle 200 km gewaschen werden wollen. Performance ist mir sekundär aber das Pedal sollte sich normal anfühlen. Gibt es da noch andere Empfehlungen/Kombinationen?
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Kann man kein Hub anschließen? Dann hättest Du mehr als einen USB-Port.
-
Kann man die am Cabrio also nicht ohne weiteres tauschen?
-
Kann gar nicht sein. Die hatten doch so viel Sendeleistung, um den nächsten Funkmast am anderen Ende der Republik zu erreichen, dass man heute in jeder Tiefgarage damit telefonieren können müsste... Und gleichzeitig den kalten Burger wieder aufwärmen.

-
Das beste Budget Setup ist meiner Meinung nach normale E46 M Technik Dämpfer vorne, E36 M3 Dämpfer hinten und Eibach Pro-Kit.
Wie verhält sich das Fahrwerk im Vergleich zur SFA? Möchte schon noch eine gute Ecke Komfort behalten. Wie ist die Höhe? Danke!
-
Das "magische Auge" kann sich auf den Säurestand oder die Ladung beziehen.
Wenn das Ding schwarz anzeigt bezieht sich das wahrscheinlich auf den Säurestand und heißt i.O.
Mir sowieso egal, nur messen macht glücklich

Also bei meiner ist das anders.

-
Wenns magische Auge schon nach dieser geringen Beanspruchung Schwarz zeigt, obwohl die Batterie vorher geladen auf Grün war (ist das so gewesen?), dann wäre das für mich auf jeden Fall ein Grund sofort zu tauschen.
Was nutzt es dir, die Batterie noch 3 Monate zu nutzen, wenn sie definitiv einen weg hat. Im schlimmsten Fall lässt sie dich dann im Stich, wenn es absolut unpassend ist.
Meine letzte BMW Value mit magischem Auge ist jetzt 12 Jahre alt und war nie weiter runter als gelb (Nachladen).
Sie wird aber auch nur noch für kleine "Haushaltsschweinereien aka Verstärker bestromen" und im Cabrio im Winter als Brücke/Puffer genutzt, sprich nicht mehr dauerhaft als Autobatterie.
Soweit ich mich erinnern kann, war das magische Auge immer schon schwarz, also niedriger Stand in einer Zelle. Gelb bedeutet nach meiner Legende "defekt". Ich behalte das Problem mal im Auge und schlage zu, wenn es mal ne Batterie im Angebot gibt. Danke
-
Autobatterie heute geladen, sobald sie voll ist, sackt die Spannung von 14.2 in Sekunden auf etwa 13,5 ab, nach 10 Minuten auf 13 glatt und wenn man den Kofferraum öffnet schon 12,5. Magisches Auge ist schwarz, sagt also "Spannung zu niedrig". Lohnt es sich die noch mehrfach zu laden oder ist das Ende definitiv nah?
-
Die Teile jetzt aus dem 3d-Drucker wären perfekt.

Sieht gut aus, saubere Arbeit!
-
Bekommt man da nicht wieder die Farbe rein?