Beiträge von Mamo79

Hallo Dani, vielen vielen Dank für deine Antwort.

Morgen werde ich als erstes das Dynavin mal raus schmeißen und schauen was dann passiert.

Pdc Steuergerät werde ich dann auch abstecken, LSZ hatte ich ja schon abgesteckt, da gab es keine Änderung. Woran würde ich denn ein Treffer merken beim abstecken des Pdc?

Sicherungen ziehen bis der Bus wieder funktioniert, kannst du mit erläutern woran ich merke das der Bus wieder funktioniert? Muss ich nach jeder Sicherung ziehen den Fehlerspeicher auslesen? Darf ich nach und nach alle Sicherungen raus ziehen oder gibt es welche die ich drin lassen muss oder wo ich dann nicht die Zündung oder den Motor starten darf?

Kannst du mir sagen wo der K-Bus ist und wie ich den zerlege und wie ich da die Spannung messe? Kenn mich da nicht so aus.

Mitm messen kann man im Zweifelsfall auch mal das Kombiinstrument "ausschließen", weil es bei dem mit abstecken sonst schwierig wird noch irgendetwas zu diagnostizieren.

Kannst du mir das vielleicht ein bisschen genauer erläutern, wo soll ich am Kombiinstrument messen?

Hab jetzt nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht stand nichts grßartig neues drin:

Inpa-Script : E46.IPO
    Version : 1.00
    Datum : 15.09.2021, 20:35:14
    Baureihe : E46
    Fg-Nummer : EWS-Error: IFH-0009: SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht
    Kurzübersicht Fehlerspeichereinträge
    ------------------------------------------------------------------------------- SGBD/Gruppe Anzahl Bezeichnung
    ------------------------------------------------------------------------------- DSC_MK60 0 Dynamische Stabilitätskontrolle
    MS430DS0 0 Motor
    GS8604 0 Getriebesteuergerät
    KOMBI46R 2 Instrumentenkombi
    LWS5_1B 0 Lenkwinkelsensor
    MS430DS0 0 Motor
    UEB2 0 Überrollsensor
    D_00A4 * Airbag Steuergerät oder Sicherheits Info Modul ### IFH-0009: SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht