Deswegen nehmen CSD Scheiben ja kein Material ab. Sie sind weicher und verbrauchen sich schneller. Gerade bei Kanten etc.
Beiträge von Powerfiat
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Schmerzfrei hat absolut recht mit seiner Erklärung allerdings hab ich noch was hinzuzufügen.
Unterschied 1: Drahtbürsten tragen auch gesundes Blech ab. CSD Scheiben nicht.
Unterschied 2: Drahtbürsten erhitzen die Stelle so stark das dieser Materialabrieb sich verschmelzen kann. CSD erhitzen das Metall nicht so stark. Deswegen passiert das da nicht.
Wenn man natürlich mit der Drahtbürste aufpasst ist die Gefahr das sowas passiert natürlich gering. Sobald die geschliffene Stelle ins schwarze (ich meine keinen Ruß, die Rostporen werden schwarz) geht war es zu heiß.
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Setz ein Helicoil ein.
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Ok danke. Diese günstigen Sets hab ich auch gesehen. Nur woher weiß man welches Werkzeug passt. Außer durch ausprobieren

Ich werde mir mal eins bestellen und testen. Brauche es nur für ein paar Kontakte von den Sitzsteckern.
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Hat jemand einen Tipp für ein Auspinnwerkzeug? Im speziellen für die MQS Kontake, aber gerne auch ein Set für alles.
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Jo ich muss wohl auch mal ran. Ich trau mich aber nicht

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Der Geruch nach verbranntem Öl im Innenraum kommt in der Regel von einer undichten Ventildeckeldichtung. Es tropft auf den heißen Krümmer und das Zieht in den Innenraum.
Der erhöte Öl-Verbrauch kommt beim M54 meistens von verkokten Öl-Abstreifringen.
Zu beiden Problemen gibt es haufenweise Infos.
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Wenn ich bei BMW einen neuen Schlüssel bestelle kommt der doch komplett Einsatzbereit oder muss dann noch was am Auto codiert werden?
Es muss doch nur die Funkfernbedienung angelernt werden (Zündschloss drehen, öffnen gedrückt halten, 3 mal schließen etc) oder seh ich das falsch?
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Das ist aber schon bekannt und wurde hier auch schon geschrieben.
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Die Private Werkstatt wächst und wächst
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