Die Private Werkstatt wächst und wächst IMG-20250530-WA0001.jpg
Beiträge von Powerfiat
-
-
Ob das geklebt oder geschweißt wurde kann der Prüfer im Nachhinein ja gar nicht sehen.
Aber ich hab ne andere Frage.
Wenn man die Bleche drin hat kommt dann nicht die ganze Achse um die Blechstärke weiter weg vom restlichen Auto? Oder hab ich da nen denkfehler?
-
Ich denke das ist vorallem eine sehr gute Methode um vorsorglich die Achse zu verstärken das kann man auch als Laie relativ gut machen.
Das schweißen kann nicht jeder und man braucht teures Werkzeug. Aber wenn die Hinterachse schon gerissen ist würde ich lieber schweißen lassen.
-
Wie man sieht. Nein.
-
Zumindest fährt er ja anscheinend noch wenn der Mechaniker noch gefahren ist.
Bergab schaltet man nicht in N um die Motorbremse zu nutzen sonst überhitzen die Bremsen recht schnell. Warum der Motor ausgegangen ist muss aber ein anderes Problem sein.
-
Hab ich seit 4 Monaten drin. Sind bisher dicht und funktionieren noch
-
Nein das geht nicht. Durch ziehen am Handbremsseil drücken sich die beiden Backen voneinander weg. Wenn eine Seite fehlt funktioniert die andere auch nicht.
-
Mach doch den ganzen Handbremskrempel direkt neu. Solange das Ankerblech i.O. ist geht das ja Problemlos und kostet 20-30 Euro. Zur Not bis die Ersatzteile da sind kannste die Handbremsteile ja ausbauen. Brauch man ja nur für den Tüv
-
Kommt auch immer auf das Radio an. Ein Android ohne Laufwerk nimmt weniger Platz ein als eins mit.
-
Bei mir in der Region fahren noch relativ viele e46 rum. Aber auch e36 sieht man noch häufig. Gefühlt häufiger als die e9x Reihe. Die F Modelle sind wiederrum sehr oft zu sehen.