Das war einer von INA. Produktionsdatum aus 2015.
Beiträge von Powerfiat
-
-
2025
- Ein neu bezogenes Lenkrad, macht einen sehr großen Unterschied. Wie ein anderes Auto.
- Ich habe mir dann doch mal einen neuen Funktionsträger gegönnt. War "rausgeschmissendes" Geld. Meine Bastellösung mit dem alten Funktionsträger hat ausgereicht und hat nie jemand bemängelt/erkannt
- Zuletzt hat mich das Radlager hinten rechts verlassen. Das zu wechseln war eine Katastrophe, die Olle Antriebswelle wollte nicht vom Diff abgehen, findet man nichts drüber im Netz, hat wohl keiner Probleme mit gehabt bisher. Bei der Gelegenheit wurde auch direkt das Ankerblech und die Handbremse komplett erneuert.
Mal sehen was das restliche Jahr 2025 noch so bringt. Ich vermute mal stark Rostvorsorge und Rostbekämpfung
-
2023
- Es gab ein STX Gewindefahrwerk inkl. Stabi Lager, Dom Lager etc., das hat einen ganz schönen Unterschied gebracht, fürs Auge und fürs Fahrgefühl
- Ich habe mir abgeranzte Interieurleisten gekauft und sie mit Indivitara bezogen. Perfekt geworden.
- Natürlich Rostbekämpfung und Vorsorge
2024
- Zum Start ins Jahr ist mir im Januar der Riemenspanner durchgebrochen und hat mir die große Riemenscheibe mit in den Tod gerissen. Einmal alles Neu und hoffentlich dann jetzt erstmal Ruhe an der Stelle
- Dann gab es neue Felgen (gebrauchte) 18 Zoll Styling 32
- Das Innenraumgebläse ging mir auf den Zeiger, kam auch Neu.
- Im Dez auf der EMS habe ich dann endlich die Osram LED Leuchtmittel bekommen, lohnt sich aufjedenfall
- Und natürlich Rostbekämpfung und Vorsorge
Wegen Bilderbegrenzung nächster Post
-
Irgendwie hab ich das hier schleifen lassen
deswegen jetzt eine Zusammenfassung, bei Fragen kann ich es dann gerne noch genauer schreiben
2022
- Sind nacheinander drei Fensterheber kaputt gegangen
bei der Gelegenheit habe ich die Türen direkt gedämmt.
- Die Saugstrahlpumpe wurde getauscht, was ein Kampf die rauszukriegen.
- Rostbekämpfung und Vorsorge ist und bleibt mein Hauptproblem
Wegen Bilderbegrenzung nächster Post
-
Aber für die Hersteller. Für die Kunden bedeutet es nur höhere Kosten weil die natürlich umgelegt werden.
-
Im Prinzip ändert sich ja nix. Außer das es wieder alles teurer wird
-
Nachdem ich über mehere Tage immer wieder alles mit Rostlöser getränkt habe ging es dann irgendwann raus. Katastrophe sowas.
-
Keine Chance ich bekomme die Antriebswelle nicht ab. Ich hab es komplett in Rostlöser ertränkt. Mit nem dicken Hammer bearbeitet. Mit nem zweiten Wagenheber von unten gegen Gedrückt bis sich der Wagen angehoben hat. Ich weiß nicht weiter. Noch einer ne Idee?
-
Die Rostbraune Scheibe ist ja der Flansch vom Diff. Sind die beiden schwarzen Scheiben von der Welle und müssen beide ab? Wo setz ich am besten an?
-
Denke ich auch. Aber dann sag mir was das ist und warum die Antriebswelle sich null rührt.