Deswegen nehmen CSD Scheiben ja kein Material ab. Sie sind weicher und verbrauchen sich schneller. Gerade bei Kanten etc.
Rost, Ausbessern, so lassen oder wie beheben?
-
-
Joo....die meine ich auch. Bis hierhin herrscht dann wohl tatsächlich Konsens zwischen unseren Auffassungen dazu.
Und jetzt musst du mir mal genau erklären, was eine CSD-Scheibe anderst macht als eine Drahtbürste(naufsatz) ??
Ich geh derweil in die Garage und entsorge alle meine Polierpads. Denn die brauche ja ja nun nicht mehr. In Zukunft "poliere" ich die Metallteile meiner Harley mit einer Drahtbürste.
CSD-Scheiben arbeiten rein abrasiv, Drahtbürsten arbeiten hingegen plastisch-verformend.
CSD → Alles, was das Schleifkorn zu fassen kriegt, wird rausgerissen, geschnitten und weggeschleudert. Spröde Schleifkörner.
Drahtbürste → Rumgemansche – Eisen auf Eisen – duktile Borsten.
Wenn du mir nicht glaubst, bohr ein 0,3 mm Loch in weichen Stahl, geh mit der Drahtbürste voll drauf – das Loch verschwindet optisch. Mach dasselbe mit einer CSD, und es bleibt offen. Probier’s – du wirst sehen.
-
[.......Wenn du mir nicht glaubst, bohr ein 0,3 mm Loch in weichen Stahl, geh mit der Drahtbürste voll drauf – das Loch verschwindet optisch. Mach dasselbe mit einer CSD, und es bleibt offen. Probier’s – du wirst sehen.
Jo man........schmeiß mal nen 0,3 mm Bohrer rüber. Hab davon nicht arg so viele in meinem Bohrersatz und den einzigen den ich gefunden habe ist leider stumpf.

In der Zwischenzeit werde ich mich fragen, wie die Menschheit (und deren Rostkarossen) bloß ohne diese Wunderwaffe "CSD-Scheibe" überleben konnte.
-
Hallo,
ich hatte mir jetzt noch einmal die Mühe gemacht, die Schweller mit einer Endoskop-Kamera zu sichten und zu fotografieren.
Im Großen und Ganzen bin ich mit den Hohlräumen zufrieden. Einige Bilder von den Hohlräumen habe ich beigefügt.
Nur hinten (sowohl links auch rechts) ist so eine schwarze Wulst zu sehen, die ich nicht richtig einordnen kann.
Ist das eine Art Butylschnur?
Die Punkte bzw. bräunlichen Umrandungen sind hoffentlich nur Hohlraumwachs und kein Rost.
Was meint ihr dazu?
-
Sehr gut

Das schwarze wird wohl eine Dichtnaht bzw Verklebung sein.
Die Punkte bzw. bräunlichen Umrandungen sind hoffentlich nur Hohlraumwachs und kein Rost.
Da müsste Dreck sein, aber selbst Rost wäre dort in der geringen Menge egal..
Schön konservieren