Automatikgetriebe am Berg

• Wenn man mit einem Automatikgetriebe am Berg stehen bleibt, und dann von der Bremse geht, sollte er dann nicht automatisch den Berg anfahren? Eben bei uns am Berg probiert, meiner bleibt einfach stehen :wacko: :D .

• Kommt auf die Steigung an. Irgendwann reicht das im Leerlauf nicht mehr aus, um gegen die Schwerkraft bergab anzukommen.

• Auf der geraden rollt meiner auch los. BTW der Seat schafft es. Ja ich weiß, dass es irgendwann nicht mehr möglich ist. Nur warum schafft es der Seat ohne Probleme? Auch wenn ich bissen gas geben damit er anfährt, er rollt kurz und bleibt dann stehen.

• Die Autos kann man nicht miteinander vergleichen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, z.B. die Auslegung des Wandlers, Verschleiß usw.. Wenn er trotz Gas beim anfahren stehen bleibt (erhöhte Drehzahl, eingelegte Fahrstufe)

könnte aber was defekt sein.

• Wenn er trotz Gas beim anfahren stehen bleibt (erhöhte Drehzahl, eingelegte Fahrstufe)

könnte aber was defekt sein.

Sorry habe es Falsch beschrieben, das gilt beim dem Thema berg. Wenn ich im Hof stehe rollt er ja alleine das ist alles ok. Ich werde mal eine extra Thread eröffnen.

• Ich werde mal eine extra Thread eröffnen.

Zu spät, Titel kannst aber noch anpassen. :zwinkern:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Welches BJ ist denn der Seat?

• Der Seat ist ein Turbo-Benziner/Diesel mit DSG?

Wollt ich auch gerade fragen :D

Wenns so ist ... äpfel/birnen und so...

Mein 325 Cabby hat bei Steigungen jedenfalls auch einen kleinen Gasstoß zum anfahren gebraucht. Hat mich nun ehrlich gesagt nicht gestört. :/