Beiträge von Kai_330 Ci

Aber neuere Benze sind mir irgenwie zu modern, ich bleibe bei den Alten.

Geht mir ganz genauso. Ich bin in diversen W123 T-Modellen und W124 T-Modellen und W124-Coupés meines Vater aufgewachsen. Der W124 ist für mich persönlich der letzte "richtige" Mercedes-Benz. Außerdem gehört bei einem Mercedes der Stern auf die Haube und nicht in den Kühlergrill. Leider verabschiedet sich Mercedes von dieser langjährigen Tradition zunehmend. Schade!

Seitdem W210, welcher alles andere als ein Mercedes-Benz war, der ein würdiger Nachfolger des W124 hätte werden können, aber niemals wurde, wird bei uns zu Hause nur noch BMW gefahren. Das letztes W124-Coupé wurde gegen einen neue E39 528i Limo beim BMW-Händler in Zahlung gegeben.

BMW verbindet für mich Eleganz und Sportlichkeit in einem.

Wer hier nur ein Auto unter e46 Fans anbieten möchte, der will keine Belehrungen von Leuten die das Auto sowieso nicht kaufen werden und die sich an einem Schaltsack oder Schaltknauf aufgeilen, sondern einfach einen soliden Käufer finden. Ende.

Belehrungen o.Ä. habe ich bisher hier nicht lesen können!? Dennoch wird es ja wohl noch erlaubt sein, sich über Anbieter auszutauschen, die Ihre Fahrzeuge als "komplette Vollausstattung" oder "alles Original" feilbieten, auch wenn der oben genannte Verkäufer mitunter nicht dazugehören mag.

Denn wozu ist denn bitte ein Forum da? Genau, um sich dort auszutauschen und zu diskutieren.

(Forum bezeichnet einen Ort, an dem Leute zusammenkommen - zum Beispiel, um dort zu diskutieren.)

Wer keine Reaktion oder Diskussion zu seinem angebotenen Fahrzeug wünscht, kann es doch gerne ausschließlich auf den öffentlichen und einschlägigen Verkaufsplattformen anbieten.

...ja, das ist die typische Argumentation. Dann frag ihn doch mal, was das für ein Reiniger ist, welche genaue Zusammensetzung der hat, wie die Verträglichkeit geprüft wurde und ob es eine Freigabe des Getriebeherstellers dafür gibt. Oder ob er dafür haftet, wenn durch den Reiniger Schäden entstehen. Alles was man schon immer so macht, muss deshalb nicht immer richtig sein. Man kann Dinge auch schon immer falsch gemacht haben.

Da gebe ich dir absolut Recht. Die Frage ist eben nur, ob man bei so einer Fragestellung von dem Menschen eine verbindliche Antwort bekommen.

Mein Fazit ist, mein Getriebe schaltet deutlich weicher und ich habe hinsichtlich der Reiniger dazugelernt. Natürlich hoffe ich, dass durch den Einsatz der oder des Reinigers keine dauerhaften Schäden an meinem GM-Automatik-Getriebe entstanden sind und lasse es beim nächsten Mal sicherlich bei jemand anderem durchführen lassen, der keine Reiniger verwendet.

Naja, unter verbastelt verstehe ich auch etwas anderes. Sachen die ohne große Investitionen innerhalb von ner Stunde wieder zurückgerüstet werden können, spielen doch keine Rolle.

Ja, sicherlich gibt es verbastelt und verbastelt, aber dennoch kann ich einen Rückbau zum Originalzustand nur dann hinbekommen, wenn auch tatsächlich DIE Originalteile auch noch unverarbeitet noch vorhanden sind. Und genau daran scheitert es oftmals leider.

Aber es stimmt schon, bei einem E46 reicht teilweise ein Chrom Kennzeichenhalter und Scheibentönung und schon sieht er nach 400.000km 7. Hand Balkan aus. Und das sage ich, der unter anderem einen 6. Hand 400.000km Touring aus Balkan Vorbesitz sein Eigen nennt :D.

:m0007:

Unverbastelt

Unverbastelt????

Wo ist der original Schaltknauf und der original Schaltsack?

Die original Zierleisten passen leider so gar nicht zu dieser (leider nicht originalen) Carbon-Optik.

Endrohr scheint auch nicht original zu sein.