Plastikwindlauf unter dem Wischern vom Ci
Ich dachte immer, der Plastikwindlauf sei an bzw. mit dem Wischerblatt verbaut, also Wischerblatt und Plastikwindlauf seien ein untrennbares Bauteil. Bitte korrigiere mich, falls ich mich irre. bastelbert
Plastikwindlauf unter dem Wischern vom Ci
Ich dachte immer, der Plastikwindlauf sei an bzw. mit dem Wischerblatt verbaut, also Wischerblatt und Plastikwindlauf seien ein untrennbares Bauteil. Bitte korrigiere mich, falls ich mich irre. bastelbert
Mal von der Optik abgesehen kann ich das nur empfehlen
Da stimme ich dir zu. Optisch sind die Becherhalter wirklich kein Highlight, sodass ich froh bin, dass bei meinem E46 werkseitig das Ablagefach mit Rollo verbaut wurde. Denn Optik ist für mich alles und über die Optik bin ich auch zu meinem E46 Cabrio gekommen. Für mich ein wunderschöner und vor allem zeitloser Klassiker.
Da bei mir im Auto ein generelles Trink- und Essverbot gilt, wären Becherhalter sowieso nutzlos gewesen.
Die Teilenummer ist ja schon für die einzelne Abdeckung. Den ganzen Einsatz scheints auch nicht mehr zu geben.
Die Problematik kenne ich nur zu gut. Hatte mir vor ca. 2 Jahren, als ich mir meinen E46 zugelegt habe, noch diverse Ersatzteile problemlos neu nachbestellen können, u.a. auch die 51167043094.
Mittlweile scheint die Ersatzteilewiese an einigen Stellen äußerst abgegrast, sodass ich mir tatsächlich einige Ersatzteile auf Halde bestelle. Habe z.B. 4 Paar neue Fußmattensätze bei mir herumliegen. ![]()
Bedauerlichweise suche ich immer noch nach meiner Einstiegsleiste 51478239971. Habe mir schon die Finger wundtelefoniert. Aber bisher keine Chance. Wirklich schade, dass BMW Classic hier keine Neuteile mehr im Ersatzkatalog nachlegt/auflegt.
PS: Ultrajochen Wir fahren quasi die gleiche Fahrzeugkombination (E46 / F11). ![]()
Naja, dafür hab ich auch 45€ für 45min auslesen bezahlt und die haben den Fehler falsch diagnostiziert und mir gesagt ich kann so auch wieder heim nach Deutschland fahren.
Zum Glück konnte ich das tatsächlich!
Dann lieber keinen Kaffee + Autowäsche, sondern lieber den Fehler richtig diagnostizieren und das Problem lösen. Da habe ich als Kunde letztendlich mehr von.
Die Mercedes Werkstatt hat für einen außerplanmäßigrn Freitagnachmittagstermin 158€ kassiert.
---> “Der neue Markenclaim reflektiert nicht nur die zentralen Markenwerte Perfektion, Faszination und Verantwortung, sondern ist zugleich gelebte Unternehmenskultur: Bereits Gottlieb Daimler hat die Maxime „Das Beste oder nichts.“ formuliert und lebte und arbeitete stets nach diesem Motto.
Eine Ölspülung kommt bei mir in die Motoren allerdings nicht rein. Halte davon garrrr nichts.
Nicht? Da würde mich tatsächlich mal deine persönliche Meinung und/oder Erfahrung interessieren.
gerne Feedback dazu , im Forum oder per PN
Gerne hier ins Forum. Würde auch gerne einen neuen Akku in meinen Schlüssel einbauen lassen.
Was ich ürbigens auch bei deinem E46 mega finde, ist, dass du mit den originalen Wischblättern fährst. Bin hin und hergerissen. Mein Vorbesitzer hat auf Evo-Flachblatt umgerüstet. Aber so wirklich warm werde ich mit der Optik der Flachblätter irgendwie nicht und werksseitig war es ja auch anders. Da ich meinen E46 sowieso nur bei Sonnenschein im Sommer bewege, werde ich auch wieder auf die original Wischblätter zurückrüsten. Der Wischer auf der Fahrerseite ist mit Spoiler? Und der Spoiler ist am Wischer verbaut? Richtig?
Silikonspray
Welches Silikonspray (Hersteller) hast du benutzt? Eine perönliche Empfehlung bitte. Danke. ![]()
-die ganzen Schichten Hirschtalg etc. von ALLEN Gummidichtungen des Verdecks, Kofferraum etc. entfernt… LEUTE ich sag es euch…. was eine sch…. Arbeit!
-alle Gummiteile mit Sonax Gummipflege eingeschmiert (die bildet nicht solche wachsähnlichen Rückstände die sich auf Dauer mit Dreck vollsetzen. Einziger Vorteil…darunter sieht das Gummi aus wie neu,… wenn man dann endlich mal die Suppe komplett runter hat, ohne das Gummi zu strapazieren.
Wie hast du die "Suppe" Hirschtalg herunterbekommen? Heißes Wasser + Spüli? Oder mit Chemie??
Habe nämlich auch diese wachsähnlichen Rückstände, was wirklich nicht so schön ausschaut.