Beiträge von Kai_330 Ci

Was ich ürbigens auch bei deinem E46 mega finde, ist, dass du mit den originalen Wischblättern fährst. Bin hin und hergerissen. Mein Vorbesitzer hat auf Evo-Flachblatt umgerüstet. Aber so wirklich warm werde ich mit der Optik der Flachblätter irgendwie nicht und werksseitig war es ja auch anders. Da ich meinen E46 sowieso nur bei Sonnenschein im Sommer bewege, werde ich auch wieder auf die original Wischblätter zurückrüsten. Der Wischer auf der Fahrerseite ist mit Spoiler? Und der Spoiler ist am Wischer verbaut? Richtig?

-die ganzen Schichten Hirschtalg etc. von ALLEN Gummidichtungen des Verdecks, Kofferraum etc. entfernt… LEUTE ich sag es euch…. was eine sch…. Arbeit!

-alle Gummiteile mit Sonax Gummipflege eingeschmiert (die bildet nicht solche wachsähnlichen Rückstände die sich auf Dauer mit Dreck vollsetzen. Einziger Vorteil…darunter sieht das Gummi aus wie neu,… wenn man dann endlich mal die Suppe komplett runter hat, ohne das Gummi zu strapazieren.

Wie hast du die "Suppe" Hirschtalg herunterbekommen? Heißes Wasser + Spüli? Oder mit Chemie??

Habe nämlich auch diese wachsähnlichen Rückstände, was wirklich nicht so schön ausschaut.

Aber neuere Benze sind mir irgenwie zu modern, ich bleibe bei den Alten.

Geht mir ganz genauso. Ich bin in diversen W123 T-Modellen und W124 T-Modellen und W124-Coupés meines Vater aufgewachsen. Der W124 ist für mich persönlich der letzte "richtige" Mercedes-Benz. Außerdem gehört bei einem Mercedes der Stern auf die Haube und nicht in den Kühlergrill. Leider verabschiedet sich Mercedes von dieser langjährigen Tradition zunehmend. Schade!

Seitdem W210, welcher alles andere als ein Mercedes-Benz war, der ein würdiger Nachfolger des W124 hätte werden können, aber niemals wurde, wird bei uns zu Hause nur noch BMW gefahren. Das letztes W124-Coupé wurde gegen einen neue E39 528i Limo beim BMW-Händler in Zahlung gegeben.

BMW verbindet für mich Eleganz und Sportlichkeit in einem.

Wer hier nur ein Auto unter e46 Fans anbieten möchte, der will keine Belehrungen von Leuten die das Auto sowieso nicht kaufen werden und die sich an einem Schaltsack oder Schaltknauf aufgeilen, sondern einfach einen soliden Käufer finden. Ende.

Belehrungen o.Ä. habe ich bisher hier nicht lesen können!? Dennoch wird es ja wohl noch erlaubt sein, sich über Anbieter auszutauschen, die Ihre Fahrzeuge als "komplette Vollausstattung" oder "alles Original" feilbieten, auch wenn der oben genannte Verkäufer mitunter nicht dazugehören mag.

Denn wozu ist denn bitte ein Forum da? Genau, um sich dort auszutauschen und zu diskutieren.

(Forum bezeichnet einen Ort, an dem Leute zusammenkommen - zum Beispiel, um dort zu diskutieren.)

Wer keine Reaktion oder Diskussion zu seinem angebotenen Fahrzeug wünscht, kann es doch gerne ausschließlich auf den öffentlichen und einschlägigen Verkaufsplattformen anbieten.