'Was das für ne Bonzen Karre' - jeder der mich kennt.

  • Ich war positiv überrascht. Obwohl ich noch U30 bin, die anderen Kunden jenseits 70 waren wurden wir gleich wichtig behandelt und mir wurde gleich ein Platz zugewiesen und Kaffee angeboten. Beim freundlichen BMW um die Ecke ist man ja nur der Clown mit nem alten 3er gewesen...

  • Ich war positiv überrascht. Obwohl ich noch U30 bin, die anderen Kunden jenseits 70 waren wurden wir gleich wichtig behandelt und mir wurde gleich ein Platz zugewiesen und Kaffee angeboten. Beim freundlichen BMW um die Ecke ist man ja nur der Clown mit nem alten 3er gewesen...

    das erlebt man so und so

    War mit meinem Touring auf einer Urlaubsfahrt 2019 mit brennender MKL in Österreich bei BMW zum Fehler auslesen. als U25-Jähriger...
    Habe auch direkt ein Kaffee auf einem gemütlichen Platz bekommen und nachher haben die sich entschuldigt das die das Auto nicht waschen konnten (Waschanlage) wegen der Dachbox.

    Naja, dafür hab ich auch 45€ für 45min auslesen bezahlt und die haben den Fehler falsch diagnostiziert und mir gesagt ich kann so auch wieder heim nach Deutschland fahren.
    Zum Glück konnte ich das tatsächlich!

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Naja, dafür hab ich auch 45€ für 45min auslesen bezahlt und die haben den Fehler falsch diagnostiziert und mir gesagt ich kann so auch wieder heim nach Deutschland fahren.
    Zum Glück konnte ich das tatsächlich!

    Dann lieber keinen Kaffee + Autowäsche, sondern lieber den Fehler richtig diagnostizieren und das Problem lösen. Da habe ich als Kunde letztendlich mehr von.

  • Mal wieder neues vom Benz:

    Totwinkelassistent viel sporadisch aus. Ich hab's zum ersten mal nach der Unterbodenwäsche bemerkt. Je nach Wetter kam der Fehler wieder. Also auf die Suche nach den Sensoren gemacht und fündig geworden.

    Auffällig war für mich das immer zuerst im Rückspiegel Fahrerseite das rote Warndreieck sporadisch auftauchte, wieder verschwand und es danach den Ausfall des TWA im BC anzeigte. Also Vermutung: Sensor hinten links(Fahrerseite).


    Wundert mich nicht wenn der so aussieht:

    [Blockierte Grafik: https://www.mercedes-forum.com/data/attachments/40/40788-9058de3e0e14ee13a9b572f2425c1faa.jpg]
    (oben rechts im Bild die Steckverbindung und der schwarze Kasten)


    Allein der Ausbau war ohne Demontage der Heckschürze möglich. Das Hitzeschutzblech muss man unten von der Schürze lösen (1x Torx) und dann kann man den Sensor entnehmen (insofern man den Stecker auf bekommt.

    Da der Meiner Meinung sowieso defekt ist, habe ich den halt mal Zerlegt. Ich erspare euch das Bild vom Board, das war unspektakulär.

    Hier noch ein paar Überreste was im Gehäuse noch drin war:

    [Blockierte Grafik: https://www.mercedes-forum.com/data/attachments/40/40787-5f045afc84537151c2fb0adcbbb212bc.jpg]
    (Gut zu erkennen Rost unter C5 und am Eck gegenüber der Steckverbindung.

    Etwas Sand, Korrosion mehr nicht. Alles gereinigt und wieder zusammen geklebt.

    [Blockierte Grafik: https://www.mercedes-forum.com/data/attachments/40/40786-8c496314c9285f0c225f9235fc7b0af1.jpg]
    (geklebt mit Karosseriedichtmasse)

    Eingebaut ist er ebenfalls wieder, die erste Fahrt war jedoch nicht zufriedenstellend. Die Anzeige tauchte für eine Sekunde im Display auf und verschwand sofort wieder. Danach war die Funktion wieder wie gewollt gegeben. Also mal für längere Zeit beobachten ist das Ergebnis dieser Bastelaktion.


    Ebenfalls Ist der Spurhalteassistent ausgefallen.

    Nach einem weiteren Werkstattbesuch konnte der Fehler auf die Kontaktplatte im Lenkrad eingedämmt werden. Ich vermute zwar eher das es sich um den Schleifring handelt (dazu hab ich schon mehr Videos und Beiträge gefunden) als diese Kontaktplatte. Na gut, bevor ich das ganze Mantelrohrmodul tausche/zerlege mal die Kontaktplatte für rund 85€ bestellt.


    Ach und haltet euch fest, mit den Sommerreifen wird man Arm. Bei 19" sinds an der Vorderachse 255/35 R19 und hinten 285/30 R19. Somit landet man mit günstigen Reifen schon mal bei 550-600€

  • Sebastian....ich habe dich immer verehrt.....deine Fahrzeuge waren immer tolle Erscheinungen .

    Ich habe zu dir aufgeschaut, weil du so tolle Arbeiten zustande gebracht hast .

    Aber mit dem kauf dieser Shit Box hasde dich bei mir ins Abseits gefeuert .