Verkauf BMW 320ci

  • Hallo ,


    ich muß mich aus Gesundheitlichen Gründen von meinem Baby trennen .


    Baby:


    BMW 320 CI 170 PS mit M Paket M-Felgen usw.

    Memory Sitze

    Schaltwagen

    EZ. 08/2002

    TÜV 04/2024

    159635km

    3 Hd.

    Garagenfahrzeug

    Silbermetallic

    Unfall und absolut Rostfrei . Unverbastelt .

    Fahrzeug unverheizt ! Von Mechanikern Bestätigt !

    Auto immer ordentlich gewartet.

    Fahrzeug in sehr sauberen Zustand .

    2022 mit 150000km gekauft . Jetzt 159635 Km .

    Saisonfahrzeug 04-10

    Historie :


    2002 - 2018 Steuerberaterin

    2018-2020 Mutter von Autohändler .

    2020 gekauft.

    Nach Kauf von meinen Monteuren Stoßstange vorne - hinten + Schweller Verkleidung demontiert

    um Fahrzeug auf Rost zu Prüfen. Kein Rost ! Fahrzeug teilweise mit Fluidfilm Konserviert .

    Folgende Teile gewechselt :

    Regelmäßiger Ölwechsel .

    2020 Zündkerzen, Dichtung Ventildeckel , Luftfilter Pollenfilter Ölwechsel .

    2021 Niveauschalter Motoröl + Öl + Filter . ( Fahrzeug machte sporadisch Meldung Öl Mängel obwohl alles in Ordnung war. Seit Wechsel Ruhe )

    2022 Ausgleichbehälter , Wasserpumpe , alle Riemen , Stutzen Thermostatt + Thermostatt , Wasserpumpe

    ( Grund war das ich Wasserverlust am Ausgleichbehälter hatte , Er war gerissen. Bekanntes Problem beim E46 da viel Kunststoff im Kühlsystem

    verbaut ist aus Gründen Laufleistung- Alter alles gewechselt )


    Ich versuche auf diesen weg jemand zu finden der Spass an so einem Fahrzeug hat . Leider sind viele verbrauchte Fahrzeuge , Unfallschäden usw. , im Umlauf.

    Was wirklich gutes mit Potenzial zur Wertsteigerung zu finden ist sehr schwer . Hier ist eine ehrliche Chance .

    Meine Preisvorstellung ist 7800 € mit einem Kleinen Spielraum .

    Fahrzeug ist seit Oktober 2022 abgemeldet .


    Gruss


    Stefan Thomas

  • Hallo, also das M-Paket kannst du schon mal streichen das hat das Fahrzeug auf den Bildern jedenfalls schon mal nicht.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Unverbastelt

    Unverbastelt????


    Wo ist der original Schaltknauf und der original Schaltsack?


    Die original Zierleisten passen leider so gar nicht zu dieser (leider nicht originalen) Carbon-Optik.


    Endrohr scheint auch nicht original zu sein.

  • Den Performance-Schaltknauf finde ich jetzt gar nicht mals so dramatisch.

    Der Schaltsack dagegen sieht wirklich unschön aus, die (Pseudo-)Carbonfolie ist ganz übel. Und der ESD ... ist halt drangebastelt. :D

  • Naja, unter verbastelt verstehe ich auch etwas anderes. Sachen die ohne große Investitionen innerhalb von ner Stunde wieder zurückgerüstet werden können, spielen doch keine Rolle.

    Gezogene Radläufe ohne gute Konservierung, billige Fahrwerke, Hifi Installationen ohne Rücksicht (zerschnittene Türverkleidungen und pfuschige Verkabelung, ..), M-Kiemen und billo M-Spiegel bei nicht M-Autos, pfuschige Reparaturen von Unfallschäden, Verkaufslackierungen, ...
    bei sowas würde ich von verbastelt reden.

    Aber es stimmt schon, bei einem E46 reicht teilweise ein Chrom Kennzeichenhalter und Scheibentönung und schon sieht er nach 400.000km 7. Hand Balkan aus. Und das sage ich, der unter anderem einen 6. Hand 400.000km Touring aus Balkan Vorbesitz sein Eigen nennt :D.

    Und nun zum angebotenen Cabrio. Auf mich macht der Wagen einen gepflegten Eindruck. Der Preis passt dazu denke ich.

  • Interessante Diskussion die dem Thread-Ersteller am Allerwertesten vorbei geht - der ist direkt nach dem Anlegen des Thread gar nicht mehr aktiv gewesen und auch eher nur mit sehr viel Glück (oder so) schaut er hier nochmal rein - meine bisherige Beobachtung solcher one-hit Threadersteller.


    Und jetzt die andere Frage: Wer aus dem Forum würde den ganz ernsthaft den Kauf zu dem Preis in Erwägung ziehen? Also nicht nur, Preis passt und Beschreibung ist ok sondern ernsthafte Erwerbsabsichten? Weil das habe ich auch noch nie so richtig verstanden, es kommen komplette Neu-Nutzer in ein Spezial-Forum und wollen den dort meist schon längerfristigen und i.d.R. bestens informierten Usern ein Objekt anbieten - das wie man in dem Thread ja sieht - im Detail auseinandergenommen wird - ob das wirklich so zielführend ist?

  • Naja, unter verbastelt verstehe ich auch etwas anderes. Sachen die ohne große Investitionen innerhalb von ner Stunde wieder zurückgerüstet werden können, spielen doch keine Rolle.

    Ja, sicherlich gibt es verbastelt und verbastelt, aber dennoch kann ich einen Rückbau zum Originalzustand nur dann hinbekommen, wenn auch tatsächlich DIE Originalteile auch noch unverarbeitet noch vorhanden sind. Und genau daran scheitert es oftmals leider.



    Aber es stimmt schon, bei einem E46 reicht teilweise ein Chrom Kennzeichenhalter und Scheibentönung und schon sieht er nach 400.000km 7. Hand Balkan aus. Und das sage ich, der unter anderem einen 6. Hand 400.000km Touring aus Balkan Vorbesitz sein Eigen nennt :D.

    :m0007:

  • Der Preis ist doch einigermaßen im Rahmen für die Fahrleistung. Zum Vergleich, mein FL-Cabrio hab ich 2015 mit 168 tkm in schlechterem Zustand für 6500 gekauft, in Anbetracht der Preiswentwicklung bei den E46 Sechszylindern sehe ich bei diesem Auto schon eine 7 vorne dran.


    Das Auto sieht halbwegs sauber aus, die "Carbon"-Folie kann man abziehen und der Schaltknauf ist ein Original-Zubehör. Dass das (im übrigen original zum Performance-Schaltknauf gehörige) Alcantara den Betrieb im Cabrio mit der hohen UV-Belastung nicht so gut übersteht ist ja bekannt, macht man halt nen Leder-Schaltsack rein. So Pipifax-Zubehör wäre mir völlig egal, viel wichtiger ist der Zustand der Karosserie. Alles andere ist doch mit wenig Aufwand verbunden.