Liegt ausnahmsweise mal nicht am Tüv. Den Prüfern geht's ebenso auf den Sack wie das Autos ab 10 Jahre jedes Jahr zu Tüv sollen. Ist beim Durschnittsalter der Deutschen Autos Personell gar nicht stemmbar. Und der Tüv kann Lobbyarbeit machen wie er will, die EU bekommt der nicht bearbeitet, es sei denn da gehen auch gelöschte SMS hin und her.

ABE und Teilegutachen Ade
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Liegt ausnahmsweise mal nicht am Tüv. Den Prüfern geht's ebenso auf den Sack wie das Autos ab 10 Jahre jedes Jahr zu Tüv sollen. Ist beim Durschnittsalter der Deutschen Autos Personell gar nicht stemmbar. Und der Tüv kann Lobbyarbeit machen wie er will, die EU bekommt der nicht bearbeitet, es sei denn da gehen auch gelöschte SMS hin und her.
Oh doch, aber genau an denen und der Massiven Lobbyarbeit. Haben sogar ein Büro in Brüssel.
https://www.lobbyfacts.eu/datacard/tüv-verband-e-v?rid=45013506457-28&sid=76694
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In Ö muss ab dem 5 Jahr auch so jedes Auto zum Pickerl (HU/TÜV). Erst die Oldtimer mit Gutachten dürfen alle 2 hin! Das ist locker stemmbar und bringt dem Staat und den Werkstätten wohl gutes Geld.
Timiboy
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Wieviel kostet denn der Pickerl in Ö?
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Beim ÖAMTC (wie bei euch der ADAC) knapp unter 60€ für Mitglieder. In freien Werkstätten 100-120€. Was es beim Freundlichen kostet weiss ich nicht, schätze mal mindestens 180€!
Timiboy
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Oh doch, aber genau an denen und der Massiven Lobbyarbeit. Haben sogar ein Büro in Brüssel.
https://www.lobbyfacts.eu/datacard/tüv-verband-e-v?rid=45013506457-28&sid=76694
Die haben auch nen Büro in Shenzhen und jetz? Meine Güte das ist nen Weltweit Operierendes Unternehmen, das Büro in Brüssel Arbeitet zu 90% an Zertifizierungen von Firmen. Informiere dich bitte richtig.
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Die haben auch nen Büro in Shenzhen und jetz? Meine Güte das ist nen Weltweit Operierendes Unternehmen, das Büro in Brüssel Arbeitet zu 90% an Zertifizierungen von Firmen. Informiere dich bitte richtig.
Die Prüforganisationen sind auf Gewinn getrimmte Unternehmen. Das vehemente Bestreiten ist seit Jahren ein Teil dieser Lobbyarbeit und stimmt nicht mit dem überein was in der EU und bei uns Einzug in die gesetzlichen Regelungen findet.
Die Abschaffung der Reifenfreigaben bei Motorräder, das Ende der Teileguttachten und massive Einschränkungen bei der Erteilung von ABE und jetzt die jährliche HU Pflicht für Fahrzeuge älter als 10 Jahr sollen das Ergebnis von fachkundigen Politikern sein? Da lesen sich die Presseerklärungen der Prüdorganisationen aber ganz anders. Die nutzen ihre hoheitlichen Befugnisse zur Gewinnmaximierung und das zu Lasten derer die sich nicht immer den neuesten Schnickschnack leisten können.
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Fachkundig ist in der Politik sei Kohl keiner mehr gewesen.
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Die nutzen ihre hoheitlichen Befugnisse zur Gewinnmaximierung und das zu Lasten derer die sich nicht immer den neuesten Schnickschnack leisten können.
So ist es !
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Könnt ihr euren politischen Scheiß bitte in anderen Foren ausleben?
Btt, bitte.