AVIN, wenn du OEM Optik willst.
Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)
-
-
Ich finde der Unterschied ist wirklich zu vernachlässigen im Gegensatz zu den Möglichkeiten. Auch wenn mein xtrons manchmal Dinge tut, die ich so nicht will.
Er startet einfach beim nächsten Start Mal andere Apps, oder er schließt die Türen, ohne etwas programmiert zu haben beim losfahren.
aber ansonsten bin ich sehr zufrieden schon über Jahre. Am besten, wenn alles fertig eingestellt ist, kein Software Update mehr machen. Dann kommen keine neue Funktionen oder Einstellungen.
-
Ich finde der Unterschied ist wirklich zu vernachlässigen im Gegensatz zu den Möglichkeiten. Auch wenn mein xtrons manchmal Dinge tut, die ich so nicht will.
Er startet einfach beim nächsten Start Mal andere Apps, oder er schließt die Türen, ohne etwas programmiert zu haben beim losfahren.
aber ansonsten bin ich sehr zufrieden schon über Jahre. Am besten, wenn alles fertig eingestellt ist, kein Software Update mehr machen. Dann kommen keine neue Funktionen oder Einstellungen.
Hab ich auch, liegt aber am Auto, nicht am xtrons. Ich hab nen anderen Hersteller und es kommt über den Datenbus vom Lenkrad bei Zündung an. Die BMW Geräte sind träger wie die Chinesen auf dem Datenbus. Das Problem ist Schlagartig weg, wenn ich die Bus Leitung abmachen und die LFB über das Resler Modul laufen lasse.
-
Ich habe mir jetzt alles mal durchgelesen und angeschaut. Das Avin sieht ja wirklich super aus. Fast wie das Original nur etwas besser. Da könnte man schon schwach werden. Aber über 700$ + Versand + Zoll + Doppel DIN Umbau und + Extras wie DSP, DAB+, GPS Antenne usw.
Xtrons scheint da deutlich günstiger zu sein, aber es ist auch optisch nicht so gut getroffen. Diese Empfehlungen scheinen auch nicht mehr aktuell zu sein, weil die beiden Modelle PQ7946 und PXB7946 gibt es auf der Xtrons UK Seite schon gar nicht mehr.
Wie verhält es sich eigentlich mit dem HK Soundsystem. Gibt es da Probleme mit den Radios?
-
Beim AVIN kommt hinzu, dass du auf den Kaufpreis ggf. prozentuale Zollgebühren zahlen musst. Du solltest beim AVIN also eher das nötigste bestellen und den Rest von anderen Quellen.
Ich persönlich hatte vor 4 Jahren Glück. Da habe ich das AVIN bestellt und zahlte de facto keine Gebühren, weil es entsprechend clever deklariert wurde.
-
Den Zoll hatte ich ja erwähnt, dass der wohl noch dazu kommt. Mit dem nötigsten, als Qualcomm, 6Gb RAM und 128Gb ROM und dem DSP sind es noch immer stramme 550$ ohne Nebenkosten.
-
Ich habe mir jetzt alles mal durchgelesen und angeschaut. Das Avin sieht ja wirklich super aus. Fast wie das Original nur etwas besser. Da könnte man schon schwach werden. Aber über 700$ + Versand + Zoll + Doppel DIN Umbau und + Extras wie DSP, DAB+, GPS Antenne usw.
Xtrons scheint da deutlich günstiger zu sein, aber es ist auch optisch nicht so gut getroffen. Diese Empfehlungen scheinen auch nicht mehr aktuell zu sein, weil die beiden Modelle PQ7946 und PXB7946 gibt es auf der Xtrons UK Seite schon gar nicht mehr.
Wie verhält es sich eigentlich mit dem HK Soundsystem. Gibt es da Probleme mit den Radios?
Egal für welche HU du dich entscheidest, Umbau auf Doppel lohnt sich immer ! Sieht auch einfach besser aus.
Mit AVIN machst du sicher nichts falsch, ist wohl 1. Wahl wenn es um Originaloptik geht, aber auch entsprechend teuer.
Bei Xtrons gefällt mir die Optik (der Tasten) nicht besonders.
Dafür das ich "Erisin" früher immer skeptisch als "China-Kracher" angesehen hatte, bin ich positiv überrascht. Es läuft bei mir nun mehrere Jahre zuverlässig und ohne Probleme. Darüber hinaus ist es preislich sehr interessant. Von mir eine klare Kaufempfehlung:
Erisin ES8546B 7 Zoll 8-Kern Android 12 Autoradio mit GPS Navigation Für BMW 3er E46 M3 Rover 75 MG ZT Unterstützt Wireless CarPlay DAB+ OBD2 Wifi4GB RAM√64B ROM√Bluetooth 5.0√DualBand-WLAN√USB√DVR√4G√Split Screen√DVB-T2√DSP√TPMS√RDS√Canbus√erisin.de -
Zoll habe ich bei keinem AVIN je Zoll bezahlt. ...und wie kommst du auf 700,-? Was packst du da alles rein bei der Summe.
Geht bei 359,- im Sale los.
....achso und alter AVIN Bestelltrick. Man bestellt das kleinste und umgehend kommen gute Angebote zum Aufstocken per Mail...weil das einfache "gerade nicht verfügbar".
-
gibt kein Problem mit dem HK system. Bitte nicht über Uk bestellen auch da kommt Zoll drauf seit ddem Brexit. Bestell am besten im Ibus Shop, da haste alles aus einer Hand und auch deutschen Support, wenn mal was ist. Aktuell sind die Geräte die da aufgeführt wurden auch noch. Es wird aber auf ein neues Gerät gewartet, welches aktuell bereits 3 Monate drüber ist. das hat dann auch den CD Schlitz nicht mehr weil es kein Laufwerk mehr hat. DSP auf dem HK ist übrigens wie nen Kühlschrank im Kühlschrank, also unnötig. Weil du kannst ja nichts an den HK Einstellungen ändern durch das eingespeiste Signal.
Ich hab den bei mir auch deaktiviert.
-
Gibt es schon irgendwelche Infos zu dem neuen Gerät?