Alarmanlage geht ständig an weiß keinen Rat mehr.

  • Also, bei mir sitzt die Sirene unter dem Mikrofilter hinter der Spritzwandabdeckung, nicht im Radkasten.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Ich glaube, die Sirene kann noch intakt sein. Das Fahrzeug muss eben entriegelt sein, dann wird die Sicherung gezogen und fertig. Die DWA geht dann nicht mehr scharf, also heult die Sirene auch nicht mehr los.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Ich glaube, die Sirene kann noch intakt sein. Das Fahrzeug muss eben entriegelt sein, dann wird die Sicherung gezogen und fertig. Die DWA geht dann nicht mehr scharf, also heult die Sirene auch nicht mehr los.

    funktioniert auch nicht bei jedem Fahrzeug. Warum kann sich selbst BMW nicht erklären.

    Aus dem grunde direkt an der Sirene abklemmen und fertig. Merkwürdigerweise interessiert es die dann nicht.

    Die Scheint sonst durch Restspannungen aus zu lösen und läuft dann so lange bis der Akku leer ist.

  • Mein e39 ist seit dem still. Er blinkt noch ab und zu wenn ich das Auto abgeschlossen habe beim Einkaufen. Aber keine Sirene mehr. Meckert natürlich beim Auslesen. Habe vermutlich ein Problem mit einem Schalter der Alarmanlage. Vermutlich den an der Motorhaube. Da ich aber nur noch selten damit fahre, war die Sicherung der einfachste Weg.

    Auf der Arbeit und zu Hause schließe ich eh nie ab.