Bin prinzipiell auch dabei, hängt natürlich etwas am Datum.
Beiträge von shmerlin
-
-
Ich bin leider nächstes Wochenende nicht in der Gegend...
-
Wir haben auch noch einen 6j, leider auch VfL (wobei ich den schöner finde als FL) mit H7. Würde den auch sofort auf LED tauschen, wenn das mal verfügbar ist. Und dann den E46 sowieso.
Problem am Ibiza ist halt einfach, dass es über die Jahre zu viele Varianten der Scheinwerfer mit unterschiedlicher E-Nummer gab, aber gleichem Aussehen/Leuchtmittel.
-
Lohnt sich das echt?
Der Ibiza 6j meiner Frau hat ja auch Halogen und selbst mit den Osram Laser bin ich immer wieder genervt wenn ich den im Dunkeln fahren „darf“….
Meine Freundin fährt auch den 6j bzw. 6p, habe auch ewig auf die H4-LED-Zulassung gewartet... Mir wurde es dann zu blöd und ich habe die Scheinwerfer gegen die H7-Version getauscht, ist schon ein richtiger Fortschritt. Wenn eurer also H4 hat, wäre das eine Option.
Einziger Haken, man muss die Codierung des Fahrzeugs etwas modifizieren für H7 und Led-TFL.
-
Finally Motoröl- und Getriebeölwechsel erledigt, ebenso die Getriebeölablassschraube abgedichtet. Luftfilter kam in dem Zuge auch schnell neu. Damit sollte alles an notwendigem Service erledigt sein. Ein paar "Schöner Wohnen"-Punkte gibt es noch, aber die haben noch Zeit.
20240530_E46_Cabrio_Service.jpg
Und ja, er ist dreckig... Naja, da ich nochmal zum Reifen wuchten musste und er an dem Tag draußen stand, ist es jetzt zumindest etwas weniger übel
-
Wie klingt das Wochenende vom 25. so?
Hört sich prinzipiell gut an.
-
Merci für das Lob.
Ja, hoffe ich bekomme am Samstag meine Räder vollständig und unbeschädigt zurück... Und in der richtigen Farbe/Glanz/Metallic.
Habe letzte Woche noch die Bremsflüssigkeit gewechselt.
Muss sagen, für den Preis ist das Teil nicht schlecht. Amortisiert sich mit dem ersten Wechsel im Vergleich zu den Werkstattpreisen.
Wenn das Auto wieder komplett ist, dann gibt es noch einen Öl- und Getriebeölwechsel (Die Ablassschraube am Getriebe muss abgedichtet werden, der Konus ist einfach nicht komplett dicht zu bekommen.)
Dann ist das Meiste für dieses Jahr durch.
-
Amateure Treiben Unfug...
Beim Reifenwechsel haben sie vorne links die gepulverte Felgen geschrottet (Montiereisen angesetzt und Beschichtung abgesprengt).
Okay, Reparatur geht auf Werkstattkosten, einmal neu pulvern, soweit gut.
Gepulverte Felge abgeholt, aber wie ich schon fast erwartet habe, Farbe zu dunkel, uni und seidenmatt, statt metallic und glanz.
Also nochmal, diesmal aber zu dem Pulverer, der vorher die Felgen gemacht hat. Da aber keine Infos vorhanden sind, welche Farbe/Mischung/Spezialbehandlung, geht eine zweite Felge mit zum Abgleich... Soll eine Woche dauern. I am curious...
P.S.: War jetzt echt das letzte Mal in der Werkstatt (nur zum Reifentauschen), ist halt direkt um die Ecke und preislich sehr gut.
P.P.S.: Wie findet ihr eigentlich meine ultrageile Ersatzfelge hinten? Haben sie irgendwo im Lager gefunden, als ich meinte, ich lass das Auto nicht auf Böcken stehen.
-
Leider auch für den restlichen Straßenverkehr.
Ich wundere mich manchmal, was so alles in DE zulässig ist.
Auch die Kennzeichenbeleuchtung hinten ist extrem, wenn man sich den Lichtkegel anschaut.
Ich würde mal empfehlen, etwas das Gas rauszunehmen.
Das ist ein Foto, d.h. da spielen extrem viele Faktoren mit rein wie das ganze aussieht, vorallem die Belichtungszeit. Wenn ich in der Dämmerung ein Fahrzeug mit Beleuchtung fotografiere, dann sehen alle Leuchtmittel aus, als ob das sonst wie viele Lumen wären.
-
Habe nun endlich mein AVIN4 im Coupé verbaut, mit Resler Modul und IBUS App, bin soweit zufrieden aber quäle mich noch das Teil nach meinen Wünschen zu konfigurieren.
Beim ab- und aufschliessen erscheint jetzt aber anstatt der Blinkerquittierung nun eine peinliche Lightshow! Wo kann ich das abstellen ?
Bin schon mehrmals die Menus durchgegangen, finde da nichts, Hilfe!
In der IBUS-App ist wahrscheinlich das falsche Fahrzeug codiert (E39 statt E46) dann wird beim Schließen fröhlich jede Lampe durchgeschaltet. Wenn umschalten allein nicht hilft, dann muss die App oder die Einstellungen nach korrekter Einstellung zurückgesetzt werden.
Mfg shmerlin