Beiträge von shmerlin

Hab noch nie einen mit gesehen. ^^

Aber sieht doch gut aus :) :thumbup:

Hehe, doch gab es scheinbar. Mein Schrauber hatte einen Touring zum Schlachten da, der hatte den Deckel drunter.

Ich habe bei mir den Deckel druntergebaut... vom Schlachter, da mein neu Bestellter zu groß war. Scheinbar gab es da verschieden große Varianten.

Sieht echt gut aus, aber der Kontakt am Träger war auch nicht schlecht. :)

nö das ist einfach weggebrochen und der rest liegt in der Türe, so hab ich schon viele ausgebaut. war kein Fix gegen Einbruch, das haben sich die Geschädigten nur immer zum Sparen eingeredet.

Habs repariert... Was ein Dreck, wie oft habe ich gerade die Feder wieder aufgesammelt oder die Mechanik neu zusammengesetzt. :cursing:

Okay, ich wollte mich heute mal kurz um mein Fahrertürschloss kümmern, da ich zwar den Schlüssel drehen kann, aber nichts passiert, also schnell mal den äußeren Schlossteil ausgebaut und Überraschung... Es fehlt die komplette Verbindung vom Schlüsselteil zum eigentlichen Verschlussmechanismus...

0220218_E46_Türschloss.jpg  0220218_E46_Türschloss_2.jpg

Ähm, gab es da mal irgendeinen Fix als Gegenmaßnahme gegen Einbrüche?

Ich habe ein Reparaturset für das Schloss da, aber ich bin mir nicht sicher, ob das mal jemand umgebaut hat oder ob das einfach abgebrochen ist... Sehr merkwürdig.

Wenn du das mitbestellst wird in das Avin ein DSP eingebaut. Damit hast du dann deutlich bessere Einstellungsmöglichkeiten. Würde ich auf jedenfall mitbestellen! :)

Hat in meiner Limo und auch beim Cabrio deutlich was gebracht.

Was du meinst ist der originale DSP von BMW, gab es z.B. im E39. Damit hat das ganze tatsächlich nichts zu tun. Im E46 gab es das sowieso nicht.

Danke, so rum macht das Sinn. Perfekt, dann ordere ich das dazu.

Resler/DAB+/... bestelle ich hier, das lohnt sich von Avin nicht wirklich, sonst darf ich noch mehr Zoll bezahlen.

EDIT:

Wenn ich gerade schon dabei bin, lohnt sich der Aufpreis auf den Qualcomm 665 bzw. auf die Version mit mehr RAM?

PX4 | 2GB RAM | 32GB ROM | 4-core CPU

PX6 | 4GB RAM | 64GB ROM | 6-core CPU + $39.99

Qualcomm 665 | 4G LTE | 4GB RAM | 64GB ROM | 8-core CPU + $79.99

Qualcomm 665 | 4G LTE | 6GB RAM | 128GB ROM | 8-core CPU + $149.99

Sorry, wenn meine Frage schon irgendwo beantwortet wurde, ich habe leider soweit nichts in dem Thread gefunden. Evtl. steht es irgendwo, aber mit den gewählten Suchbegriffen war nichts sinnvolles aufzutreiben.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Avin Avant 4 zu bestellen und bei der Bestellung muss ich ja gleich angeben, ob ich ein "Advanced DSP Chipset with 15 EQ Band" mitbestellen möchte. Prinzipiell hat der E46 ja kein DSP, aber bringt die Erweiterung trotzdem Vorteile bei der Tonausgabe am HK-System? Oder vermische ich hier zwei Sachen und dieses DSP Board hat soweit nichts mit dem zu tun was BMW unter DSP versteht?

Mfg shmerlin

So, kurze Rückmeldung zur Hohlraumkonservierung mit der "echten" Hohlraumkonservierung von LIqui Moly, das Zeug verarbeitet sich m.E. genausogut wie das Seilfett. Im Ersten Moment ist es recht flüssig und m.E. sehr gut kriechfähig, wird dann aber irgendwann fest (und sehr klebrig) und hinterlässt einen ordentlichen Fett-Film.

Gefühlt braucht man aber etwas mehr, ich habe die kompletten 1,5l in den Radkästen, am Heck und in den Türen des 4ers versenkt, da war das Seilfett irgendwie sparsamer.

Und da mich der Ölverbrauch doch etwas stört, habe ich jetzt mal eine Dose Toralin Anticarbon bestellt. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

shmerlin

Darf man fragen, mit welchem Produkt du die Hohlraumkonservierung vorgenommen hast? Was kannst du da empfehlen?

Für das Cabrio habe ich Liqui Moly Seilfett genommen, war eine Empfehlung meines KFZlers. Ist von der Verarbeitung echt einfach, ist halt eine Riesensauerei, wenn man es irgendwo draufbringt, wo es nicht hin soll. (Habe mir erstmal die Frontscheibe eingesaut... Geht aber mit Bremsenreiniger wieder runter.)

Für meinen 4er habe ich jetzt echte Liqui Moly Hohlraumkonservierung bestellt... Der braucht jetzt auch eine Kur, nachdem BMW beim Spureinstellen die Spurstangenköpfe aufflexen musste. :rolleyes:

Ich steh auf Standfelgen^^
    aber wir sollten vielleicht jetzt nicht die Fahrzeugstory spamen.

^^8)

Moin, wie ich auf deinem Foto sehe steht dein Cabrio auf 4x Tireplate.

Bist du mit den Tireplate zufrieden? Würdest du sie weiterempfehlen??

Ich kann ehrlich gesagt nicht viel dazu sagen, das Cabrio steht erst seit diesem Jahr auf den Teilen und bisher bin ich nicht wieder damit gefahren.

Zumindest sind sie nicht zerbrochen beim Drauffahren und das Styropor ist relativ fest.