Beiträge von Pubert

    Vor einer Minute... :D
    Hat zwischendurch mal nicht mehr funktioniert, aber in der letzten Zeit geht es wieder. Du musst jetzt nur die komplette Fahrgestellnummer eingeben und das Captcha bestätigen.

    Da kommen noch andere 18 Zoll Felgen drauf. Damit wird sich das optische Problem dann lösen. Mal schauen, was ich über den Winter so ausgrabe...


    Das TV-Modul habe ich jetzt auch eingebaut. Geht doch über den Kofferraum. Das war vielleicht eine Fummelei... <X
    Ein wenig gesetzt hat er sich auch noch. Mal sehen, wie das Ganze nach 1000km aussieht. Das Bild oben war nach 30km... :D

    Die ersten Kilometer nach dem Werkstattaufenthalt waren super. Was so neue Dämpfer und Öl ausmachen... Das Getriebe lässt sich deutlich besser schalten und die Dämpfer funktionieren auch viel besser, als die knapp 18 Jahre alten. Nur die Tieferlegung hatte noch nicht so ganz den gewünschten Erfolg. Hinten ist er auch noch merklich tiefer gekommen. Dem werde ich wohl im Frühjahr mit der Federunterlage aus dem Schlechtwegepaket entgegen wirken...
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    Nächstes Jahr kommt noch die Geschichte mit Softlack... Das wird noch viel lustiger. Wenn ich das Auto aus der Werkstatt hole, werde ich mir erstmal die Anleitung zum Tausch der Blende vom Umklappmechanismus bei den Sitzen anschauen. Habe so das Gefühl, dass das interessant werden kann...
    Den Kofferraum von dem Auto habe ich auch schon lieben gelernt. Wer baut die ULF eigentlich hinter die Sitzbank und um das TV-Modul auszubauen muss gleich die ganze Sitzbank raus... <X

    Ich fand rot immer schon gut. Hätte ich einen M5 e39 in rot bekommen, wäre mein Auto nicht carbonschwarz. Aber mit FL/~50tkm ist die Luft dort sehr dünn und die Auswahl sehr überschaubar.


    Wenn ich den Wagen aus der Werkstatt zurück habe, werde ich erstmal das Fahrwerk etwas länger testen und dann entscheide ich, wieviel Zoll ich maximal auf dem Auto fahren möchte. Die Tendenz geht auf 18Zoll und 8,5 rundherum mit 225/40, auf jeden Fall weg von der Mischbereifung.

    ... gute Ausstattung, aber Stoffpolster im Cabrio? Das ist ungewöhnlich.

    Wenn man mal von Automatik, Anhängerkupplung und Leder absieht, fehlt nur Lordose, Memory und RDC. Ich habe echt wenige Fahrzeuge gefunden, die nur annähernd so viel drin hatten, wie dieser. Das mit dem Stoff habe ich bewusst gemacht, weil ich Leder in den Cabrios, wo ich bis jetzt mitgefahren bin, immer als unangenehm empfunden habe. Dann Handtücher unterlegen...

    Sieht Super aus :thumbsup:
    Soviel Kunststoffteile gibt es ja nicht an dem Wagen die ausgeblichen sein können ;)
    Was hast du bezahlt wenn man fragen darf?

    Gitter und Adapter in der Frontschürze, Abdeckung Innenraumfilter inkl. Schrauben, Abdeckung Windlauf, Spiegelrahmen...
    Ich habe einen niedrigen fünfstelligen Betrag gezahlt... :P

    Dann will ich doch auch mal meinen Neuzugang vorstellen. Ich bin beim sporadischen Suchen bei Mobile durch Zufall auf die Anzeige gestoßen und mir hat das Auto auf Anhieb gefallen. Der Wagen ist lückenlos bei BMW gewartet worden und hat sehr viele Einträge bei BMW an denen man den niedrigen Kilometerstand von 44tkm nachvollziehen kann. Der Wagen ist komplett unverbastelt und im Originallack. Leider hat er nur unter einem Carport gestanden. Aus dem Grund sind diverse Kunststoffteile etwas ausgeblichen, aber von unten und im Motorraum sieht er wie ein Jahreswagen aus. Er hat viele kleinere optische Mängel (Softlack, Embleme, Schaltknauf, Pixelfehler beim Bordmonitor, kleine Macken im Lack usw.), die ich nach und nach beheben werde.


    BMW 320ci
    Farbe Imolarot II
    Polster Stoff Laser anthrazit
    Produktionsdatum 14.5.2003


    167 Abgasnorm Eu4
    210 Dynamische Stab. Control (dsc)
    226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
    249 Multifunktion für Lenkrad
    261 Seitenairbag für Fondpassagiere
    302 Alarmanlage
    313 Außenspiegelpaket
    320 Modellschriftzug Entfall
    338 M Sportpaket II
    354 Grünkeilfrontscheibe
    380 Hardtopvorbereitung
    387 Windschutz
    388 Verdeck Schwarz
    399 Verdeckbetätigung Vollautomatisch
    423 Fußmatten In Velours
    428 Warndreieck
    431 Innenspiegel,automatisch abblendend
    438 Edelholzausfuehrung Myrthe
    458 Sitzverstellung Elektr.fahrer/beif.
    464 Skisack
    473 Armauflage Vorn
    481 Sportsitze für Fahrer/beifahrer
    494 Sitzheizung für Fahrer/beifahrer
    502 Scheinwerferwaschanlage
    508 Park Distance Control (pdc)
    520 Nebelscheinwerfer
    521 Regensensor
    522 Xenon-licht
    524 Adaptives Kurvenlicht
    534 Klimaautomatik
    548 Kilometertacho
    550 Bordcomputer
    601 TV-Funktion
    609 Navigationssystem Professional
    620 Spracheingabesystem
    644 Handy Vorb. Mit Bluetooth-schnitts.
    650 CD-Laufwerk
    672 CD Wechsler 6-fach
    674 Hifi-system Harman/kardon
    710 M Lederlenkrad
    716 M Aerodynamikpaket Ii
    760 Individual Hochglanz Shadow Line
    785 Weiße Blinkleuchten
    788 M Leichtmetallräder
    801 Deutschland-Ausführung
    832 Batterie Im Kofferraum
    851 Sprachversion Deutsch
    863 Service Kontaktflyer Europa
    879 Deutsch / Bordliteratur
    982 Hardtop


    Was schon erledigt wurde:
    Alle Flüssigkeiten neu und von 5W30 auf Ravenol 5W40 umgeölt
    Alle Embleme getauscht
    Alle schwarze Kunststoffteile erneuert
    Neue Seitenblinker
    Hoppel M-Fahrwerk gegen Eibach B12 Pro Kit getauscht
    Ulf Version 1 auf 13 und SES aktiviert
    CD-Wechsler gegen CP600 getauscht
    TV-Modul gegen eins mit DVB-T2 getauscht

    Du kannst doch so ein Anbieter nehmen: Klick


    Kostet nur 23,95 für 3 Tage. Wollte ich bei der Abholung von meinem Dicken auch erst so machen, habe dann aber das Kennzeichen bei der Versicherung genommen, wo das Auto jetzt versichert ist. Da hat es nichts gekostet.


    Wenn du das Kurzzeitkennzeichen vor Ort beim Verkäufer holen möchtest, schau nach, ob man bei dem Straßenverkehrsamt auch ohne Termin Sachen erledigen kann. Bei mir ging es nämlich nicht. Daher habe ich mir das Kennzeichen direkt an meinem Wohnort geholt.

    Ich habe ein wenig Erfahrung mit LS-Diff's. Ich hatte erst ein Quaife- und dann ein Drexler-Diff in meinem 1er verbaut. Beide Diffs habe ich auch zerlegt von Innen gesehen. Der Aufbau war schon recht aufwendig. Wenn ich mir die Geschichte von RacingDiff anschaue, wo eigentlich nur mit Federn zwei Platten gegen die äusseren Zahnräder gedrückt werden, kann ich mir nicht so ganz vorstellen, daß das längerfristig hält. Schau dir mal an wieviel Reibscheiben und dementsprechend Auflagefläche in einem normalen LSD drin sind. Bei dieser Lösung hast du die ganze Bremswirkung auf zwei schmalen Ringen. Das dürfte temperaturmäßig interessant werden oder fast keine Wirkung haben... Für den Rennstreckeneinsatz ist dieser Kit in meinen Augen nicht tauglich.