Wieso? Das war doch eine Auktion und das Ding ist bis 2500.- hochgegangen. Bewertung vom Verkäufer gab es auch...
Beiträge von Pubert
-
-
Mit einem Schlüssel wirst du die Muttern schon festziehen können und dann liegt die Strebe auch auf. Aber dadurch steht das Ganze leicht unter Spannung. Das sollte meiner Meinung nach eigentlich nicht so sein...
Normal stelle ich bei mir die Wiechers Racingline-Strebe immer so ein, dass sie locker komplett und spannungsfrei aufliegt und ziehe dann erst die Schrauben an.
-
Mal wieder ein kleines Update:
Am Wochenende habe ich den Lack ein wenig aufgehübscht und einige Kleinteile getauscht. Nächste Woche kommen die Servopumpe, Bremse und Sperre ins Auto. Dann kann die Saison langsam losgehen...
garage1.jpg
garage2.jpg
garage3.jpg
garage4.jpg -
Der Tankverschluss kostet neu bei Leebmann knapp 23 Euro. Die Alternative von Febi liegt bei gut der Hälfte. Da lohnt sich ein Gebrauchtkauf meiner Meinung nach nicht.
-
Bis jetzt noch nicht. Umbau startet, wenn es wieder besseres Wetter ist. Die Sperre sollte sich aber genau wie eine Quaife oder Wavetrac verhalten. So von der Optik her, sieht sie der Quaife Sperre sehr ähnlich und wenn die Materialqualität bzw. Vergütung nicht schlechter ist, wird das schon gut funktionieren. Es fehlt halt generell die Garantie (Motorsportteil), ist ja bei Quaife Lifetime, aber viel kaputt gehen kann normalerweise bei den Dingern nicht. Ich bin gespannt...
-
Ich habe gerade mal bei meiner Blackline geschaut. Die hat im neuen Zustand definitiv nicht so viel Spiel. Was ist denn mit der Sperre aus dem Video passiert?
@Karl330CI
Nimmst du einen Z4 Deckel oder lässt du den originalen vom Diff? -
Versuche es doch mal hier mit. Ist zwar für die Quaife Sperre, aber das sollte ja egal sein.
-
Fahrwerk ist neu. Es geht um Traktion, dementsprechend eine Sperre.
-
Theoretisch haben die Automatikdifferentiale des 325/330 die gleiche Übersetzung, wie das des 320ci Schalters. Sind alle 3,38. Die Übersetzung will ich auch nicht verändern. Ich möchte nur ein wenig den DSC Eingriffen in engen Kurven entgegenwirken...
-
Ok, danke für die Antwort